Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von löwe86 am 24.07.2011, 13:01 Uhr

Is das normal?

Hallo alle zusammen,

mein kleiner is jetzt 3 wochen alt und bekommt seit geburt Pre Nahrung mitlerweile is er bei 110 ml pro Flasche angekommen und bekommt sie alle 3 stunden wenn er fertig sucht er aber immer coh und hat hunger,gebe dann manchmal ihm ein schluck fencheltee um zu schauen ob es wirklich hunger ist...Hebamme meint aufkeinenfall mehr füttern aber warum wird er nicht satt?

Achso obwohl er 3 wochen zu früh war wog er 4320gr und jetzt 4500gr.
Kennt noch jemand das problem?

 
6 Antworten:

Re: Is das normal?

Antwort von MaSchie26 am 24.07.2011, 13:55 Uhr

Wieviel ml sindd das denn insgesamt am Tag?
Und pre kann man doch, genauso wie Muttermilch, nach Bedarf geben...also verstehe ich die Aussage deiner Hebamme nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das normal?

Antwort von Baby2411 am 24.07.2011, 13:58 Uhr

Wo ist das Problem?
Von der Pre darf dein Baby so viel und so oft trinken wie es mag! Die Aussage deiner Hebamme kann ich so gar nicht verstehen, und beweist einmal mehr, dass nicht alle Hebammen (und Ärzte) gute Ratgeber sind.

Wenn dein Kind noch hunger hat, gib ihm ruhig mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das normal?

Antwort von ailana am 24.07.2011, 16:10 Uhr

Hallo,

NATÜRLICH darfst Du ausprobieren, ob Dein Kind noch Hunger hat. Das ist schlichtweg nicht richtig, was Deine Hebamme da sagt.

Mach doch einfach mal beim nächsten Fläschchen einen Löffel mehr und guck, ob er das austrinkt und es nicht wieder rauskommt. Dann biete ihm künftig mehr an. Es kommen noch etliche Phasen, wo der Kleine wesentlich mehr trinkt, dann auf einmal wieder die Hälfte stehen läßt etc.

Ich kann Dir allerdings auch sagen, dass es bei so kleinen Säuglingen ein ganz normales Verhalten ist, dass sie ständig mit dem Mund suchen. Das hat nicht immer was mit Hunger zu tun. Ich war da am Anfang auch immer ratlos und oftmals hat sie nichts mehr getrunken, wenn ich was nachgemacht hab. Dieses Suchen legt sich mit der Zeit und außerdem wirst Du die "Sprache" Deines Kindes bald auch wesentlich besser verstehen :-)

Bis dahin, tu einfach, was Dein Gefühl Dir sagt. Mit der Pre-Milch kannst Du nichts falsch machen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das normal?

Antwort von Woelckchen1 am 24.07.2011, 22:24 Uhr

Also ich verstehe die Aussage Deiner Hebamme nicht.
Unser Zwerg ist auch 3 Wochen und trinkt pro Mahlzeit zwischen 100 und 140 ml. Von der Pre kannst Du geben soviel das Kind braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das normal?

Antwort von Musikerin am 25.07.2011, 14:44 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist auch drei Wochen alt und trinkt alle drei Stunden 160ml Prenahrung. Meine Hebamme hat gesagt, das manche Säuglinge mehr Energie zum wachsen brauchen und manche weniger. Ich finde auch, das dein kleiner nicht viel zugenommen hat. Prenahrung kann nach Bedarf gegeben werden. Ich würde es einfach ausprobieren.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das normal?

Antwort von Charly0815 am 28.07.2011, 11:49 Uhr

Hallo!

Bei Flaschenkindern schlagen Experten Alarm, wenn sie zuviel zunehmen. Zuviel heißt aber mehr als 300g pro Woche. Das kann ich bei Deinem Kleinen aber von Deinen Angaben her nicht ausmachen. Er wird wohl kaum nach der Geburt mehr als ein Pfund abgenommen haben... Ich würde ihm auch einfach mehr anbieten. Das ist doch der Vorteil der Pre Nahrung ggü der 1er Folgemilch, dass man sie nach Bedarf füttern kann, weil sie, ebenso wie Muttermilch, als einziges Kohlenhydrat Laktose enthält und keine Stärke. Bei Stillkindern kontrolliert man doch im Normalfall auch nicht, wieviel ml sie trinken und schließt nur vom Gewicht auf ausreichende, zu wenige, zu große Milchaufnahme. Wobei ich persönlich selbst bei einer Zunahme von mehr als 300g in einer Woche sicherlich nicht meinen Säugling auf Diät setzen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.