Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doppelkrümel am 23.07.2011, 5:26 Uhr

Trinktemperatur

Guten Morgen allerseits,

Mich würde mal interessieren wie kühl Milch oder Tee werden dürfen um noch getrunken werden zu können. Meine Süßen sind 10 Wochen alt, ich pumpe meist ab und geb die MuMi in der Flasche. Das dauert mitunter sehr lang, mit paar Mal husten und aufstoßen, einschlafen und wieder Durst kriegen...
Da ist halt dann die Milch auf Zimmertemperatur abgekühlt am Ende.

Kann das ein Grund für Blähungen sein?
Ich möchte aber die Milch auch nicht dreimal aufwärmen.

Was sind eure Erfahrungen?

Danke schonmal.
Susi

 
4 Antworten:

Re: Trinktemperatur

Antwort von Woelckchen1 am 23.07.2011, 9:14 Uhr

genau das habe ich diese woche mit meiner hebamme besprochen. sie meint das die temperatur nix mit den blähungen zu tun hat. lediglich der geschmack ändert sich und das mögen manche babys nicht. unser großer hat sein fläschchen übrigens am liebsten kalt getrunken. und auch die kleine stört sich nicht daran. geht ja auch ruck zuck bis die flasche abgekühlt ist, vor allen dingen wenn man so eine genußtrinkerin hat

sorry wg. der fehlenden groß u.kleinschreibung. hab ein baby auf dem arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinktemperatur

Antwort von dee1972 am 23.07.2011, 14:19 Uhr

Hab auch abgepumpt und hatte eine sehr langsame Trinkerin hier.

Hab die Milch einmal erwärmt und dann so wie sie war verfüttert. Zwischen Körpertemperatur und Zimmertemperatur ist alles ok.

Blähungen entstehen nicht durch zu kühle Milch sondern haben eher was mit noch fehlender Darmreife bzw. dem Schlucken von Luft zu tun.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinktemperatur

Antwort von Baby2411 am 23.07.2011, 16:10 Uhr

Also ich hatte damals schon die Information, dass zu kalte Milch Blähungen bzw. Bauchweh auslösen kann.

Allerdings habe ich darauf nie geachtet, meinen Kindern hat es auch nichts ausgemacht, wenn die Milch irgendwann abgekühlt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinktemperatur @baby

Antwort von dee1972 am 23.07.2011, 20:46 Uhr

Hhm? Mir fällt grad ein... vielleicht lag es bei uns daran, dass es letzten Sommer so heiss war, dass zeitweise Körpertemperatur = Zimmertemperatur war? Ich meinte ja auch nicht kühlschrankkalt sondern einfach nur, dass ich die Milch nie im Fläschchenwärmer aufbewahrt hatte, wenn meine Tochter mal wieder beim trinken einschlief und ich die MuMi auch nie ein 2. oder 3. mal erwärmt hab. Wäre mir wegen der Verkeimung einfach zu heikel gewesen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.