Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 17.05.2008, 10:00 Uhr

Fläschchenfrage

Vielleicht ein paar doofe Fragen.

1. Bis zu welchem Monat sterilisiert ihr die Flaschen?

2. Bis zu welchem Monat macht ihr die Flaschen auf ca. 37 Grad Trinktemperatur?

3. Ab wann habe ihr es mit diesen Trinklernbechern versucht, gebt ihr dann die Milch weiter aus der Flasche?

Hotsprings

 
4 Antworten:

Re: Fläschchenfrage

Antwort von bebinchen am 17.05.2008, 11:00 Uhr

Hi,
war zwar ne Still-Mama, aber ich versuch mich trotzdem mal:
1. Die Milchflaschen würde ich mindestens sechs Monate steril halten. Danach nehmen die Kleinen eh vieles in den Mund, was "nicht sauber" ist.

2. Die Trinktemperatur würde ich überhaupt nicht verändern. Mit 10 Monaten habe ich meiner Kleinen Vollmilch gegeben und die mache ich ihr (fast 12 Monate) morgends immer etwas warm, aber die Temperatur könnt ich dir nicht sagen.

3. Den Trinklernbecher (Nuck mit Latexsauger) hat meine Kleine mit sechs Monaten bekommen. Gebe ihr die Milch auch daraus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von itzy am 17.05.2008, 12:19 Uhr

1.solange bis beikost dazu kam-oder gibst du den löffel in den steri?
2. solange wie es mumi/pulvermilch aus der flasche gibt
3.ausprobieren, manche so wie meine haben damit sehr früh angefangen- mit 5 monaten, ihre freundin erst mit 10 monaten
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von Luzy07 am 17.05.2008, 12:55 Uhr

1. Sterilisiere die Flaschen immer noch, ist kein großer Akt und gehört schon irgendwie dazu! Vorallem aber die Schunller und Sauger! Hannah ist 7,5 Monate alt!

2. Bin nie auf die Idee gekommen die Temperatur zu ändern! Sie bekommt ihr Fläschchen immer warm!

3. Trinklernbecher bekommt sie seit sie Beikost bekommt! Aber nur Wasser oder Tee zum essen oder zwischendurch! Milch bekommt sie weiterhin aus dem Fläschchen, möchte lieber versuchen ihr die Milch irgendwann aus einem richtigen Becher zu geben, bzw. später einer Tasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von anjos am 17.05.2008, 20:55 Uhr

1. Bis zu welchem Monat sterilisiert ihr die Flaschen?
Ich hab sie bis ca. 1 Jahr in den Steri gesteckt... zum Schluss aber nicht mehr ganz so regelmäßig. Mittlerweile ist unsere Tochter 23 Monate alt, trinkt morgens noch eine Flasche und die wird nur in der Spülmaschine gespült. Wenn demnächst das Baby da ist, werden wir wohl wieder alle Flaschen sterilisieren ;)

2. Bis zu welchem Monat macht ihr die Flaschen auf ca. 37 Grad Trinktemperatur?
Ich hab die Temperatur nie gemessen. Unsere Tochter trinkt ihre Flasche aber sicher wärmer als 37 Grad... sie mag kein kaltes Essen :/ Aber sie trinkt die Milch noch heute warm!

3. Ab wann habe ihr es mit diesen Trinklernbechern versucht, gebt ihr dann die Milch weiter aus der Flasche?
Milch gibts bei uns nach wie vor aus der Flasche mit Milchsauger. Trinklernbecher hat unsere Tochter erst mit ca. 1 Jahr akzeptiert.

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.