Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olga25 am 14.08.2011, 19:43 Uhr

Frage wegen Milchnahrung 1er (wie oft)

Hallo, mein Sohn ist ein Fläschchenkind!!! Ich kann leider nicht stillen, ich war in DM und habe Milch 1er geholt weil drauf stand (von Geburt an) Zur alleinigen Fläschchenernährung) habe mir gedacht wenn ich nicht stille dann ist das richtige Milch für mein Schatz!!!

jetzt bin ich mir unsicher, darf man diese Milch auch bei Bedarf geben oder jeder 2-3 Stunden???

mein Maus meldet sich eigentlich jede 3 Stunde, aber er trinkt nur hälfte, dann schläft er ein und nach 1 Stunde will er rest trinken (mache immer in fläschchenwärmer, weil ich weiß nicht wie lange er schläft, wenn er natürlich länger schläft, dann schmeiße ich die milch weg!)

so aber rest ist im dann manchmal zu wenig, wenn er austrinkt, dann schreit er und will noch?

was kann ich machen, darf man so jede 1-1/2 Std 1er Nahrung geben, steht niergendwo drin!!!


DANKE für eure Antworten!!!!!!

 
9 Antworten:

Re: Frage wegen Milchnahrung 1er (wie oft)

Antwort von FreyaAsteria am 14.08.2011, 20:26 Uhr

Hallo,

1er Nahrung würde ich dem kleinen noch gar nicht geben, sondern erstmal mit der Pre Nahrung anfangen, die kannst du dann auch nach Bedarf füttern. Es gibt zwar Richtwerte auf jeder Verpackung, wieviel ein Kind in welchem Alter in 24 Stunden trinken sollte aber das kann von Kind zu Kind unterschiedlich sein. Wichtig ist nur, dass es nicht mehr als 1000ml pro Tag sind. Sollte der kleine regelmäßig über 1000ml am Tag kommen, dann kannst du mit Rücksprache der Kinderärztin auch die 1er Milch einführen.

Meine Hebamme hatte damals gesagt, dass ein Kind eigentlich gar keine 1er Nahrung benötigt, es sei denn es trinkt zu viel. Und dann ist auch darauf zu achten welche Zusammensetzungen die Milch hat. Aptamil soll wohl die beste sein, aber nicht jedes Kind verträgt jede Flaschenmilch. Bevor das Kind keine 3 Monate ist, sollte man auch die 1er nicht einführen.

Wie alt ist denn dein kleiner?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Milchnahrung 1er (wie oft)

Antwort von tattie am 14.08.2011, 20:37 Uhr

1er Milch kann nicht verkehrt sein und mir wurde die 1er schon im Krankenhaus zum verfüttern gegeben.
Du allein musst beobachten, wie Dein Kind hungrig ist. Bei Vieltrinker ist die 1er gut, bei Wenigtrinker die Pre.
Du kannst ihn so oft die Flasche geben, wie er hungrig ist, die Gesamttrinkmenge des Tages zählt und nicht die einzelne Gabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FreyaAsteria

Antwort von Olga25 am 14.08.2011, 20:43 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Milchnahrung 1er (wie oft)

Antwort von dinep am 14.08.2011, 23:07 Uhr

Sorry aber für mich hört sich das an als ob er die 1er noch garnicht bräuchte,
denn du schreibst nach der hälfte ist er fertig und kommt dann in einer stunde wieder da die 1 er stärke enthält macht sie auch schneller satt und somit ensteht ein kreislauf .
versuch es doch erstmal mit der pre vielleicht trinkt er davon mehr und du hast längere zeiten ich hab mal gelesen das man die 1er erst geben sollte wenn ein baby regelmäßig über 1000ml in 24std trinkt.
nicht destro trotz bleibt auch die 1er eine anfangsmilch und die kannst du natürlich auch nach bedarf füttern.
Aber wie das nun mal so ist das kannst nur du entscheiden ich persönlich würde solange pre geben wie es geht LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann man so einfach jetzt auf pre wechseln?????

Antwort von mama-07-09 am 15.08.2011, 10:47 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man so einfach jetzt auf pre wechseln?????

Antwort von Baby2411 am 15.08.2011, 11:47 Uhr

Ich habe hier schon einmal einen Beitrag reingesetzt. Natürlich kann man auch 1er von Geburt an geben und das auch nach Bedarf.

Allerdings wäre die "Pre" schon vorteilhafter, da sie wie die Muttermilch nur Lactose enthält und keine Stärke!

Wenn ein Kind also mit einer Pre zurecht kommt, dass sehe ich gar keinen Grund auf eine 1er umzusteigen.

Du kannst jederzeit auf eine Pre-Nahrung zurück wechseln!

@tatti:

"1er Milch kann nicht verkehrt sein und mir wurde die 1er schon im Krankenhaus zum verfüttern gegeben."

Das dürfte aber eine Ausnahme sein. Ein Krankenhaus, welches nach dem neuesten Standard arbeitet, wird keine 1er geben.



"Du allein musst beobachten, wie Dein Kind hungrig ist. Bei Vieltrinker ist die 1er gut, bei Wenigtrinker die Pre."

Aha, noch nie gehört. Die Stärke täuscht nur eine längere sättigung vor. Das mag für die Eltern einfacher sein, aber für ein Neugeborenes sicher nicht erstrebenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby2411

Antwort von tattie am 15.08.2011, 12:01 Uhr

was soll ich sagen?
Kind hat es nicht geschadet.
Ich habe mich da nach den Schwestern gerichtet und der Kinderärztin war es auch recht.
Ob es für mich einfacher war? Nö, war es leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Milchnahrung 1er (wie oft)

Antwort von Jenni1986 am 15.08.2011, 18:54 Uhr

Die 1er kannst du auch nach Bedarf geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von mama-07-09 am 15.08.2011, 19:31 Uhr

danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

frage wegen milchnahrung, ich bin verzweifelt.......

hallo, ich habe 4 tage alte tochter, da ich nur wenig brustmilch habe, habe ich mit nahrung angefangen, bebevita 1 (wurde mir im krankenhaus von einer mami empfohlen). sie will überhaupt die fläschchen nehmen (avent) nach 5 min. doch, aber sie schläft gar nicht, will fast jede ...

von mama-07-09 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchnahrung, Frage

Probleme mit Milchnahrung

Hallo, ich hoffe hier endlich Hilfe für die optimale Milch zu finden. Unsere Kleine ist 14 Wochen alt und hat seit ihrer zweiten Lebenswoche die Dreimonatskoliken. Aufgrund von Medikamenteneinnahme mußte ich nach der 10. Woche aufhören mit stillen. Ich habe ihr dann Alete ...

von katzekebbel 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

gleiche Milchnahrung??

Hallo ihr Lieben, mein kleiner ist 6,5 Monate. Ab und zu bekommt er schon mal Fläschchen mit Pre-Milch (z.b. wenn ich mal nicht da bin), außerdem möchte ich bald abstillen. Nun ist meine Frage, muss ich bei der Pre-Milch immer bei der gleichen Marke bleiben oder kann man ...

von nahhta 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

zur Milchnahrung Wasser oder Tee geben?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie Ihr das so macht. Ich habe meinen Sohn bis vor kurzem gestillt, habe jetzt auf Pre umgestellt, da die Milch nicht mehr reichte. Er ist jetzt fast 5 Monate alt und bekommt tagsüber 4x 200 ml Milumil Pre und nachts stille ich noch. Nun ...

von Anja878 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Zubereitung Milchnahrung

Hallo zusammen, Wollte mal hören wie Ihr das so macht. Mein Sohn bekommt derzeit Milumil Pre. Auf der Packung steht ja "frisches Wasser abkochen und auf 40 Grad abkühlen lassen - dann anrühren". Ich habe mir bislang immer etwas abgekochtes Wasser beiseite gestellt und habe ...

von Anja878 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Welche Milchnahrung HA oder nur PRE?

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht stillt, beugt die HA PRE Milch Allergien aller Art vor oder speziell Neurodermitis/Milcheiweißallergien? Ich habe eine leichte Tierhaar, Pollenallergie und meine gr. Tochter (trotz stillen) auch leichte Tierhaarallergie. Macht da HA PRE ...

von 77bonnie 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

wasser und milchnahrung und flaschentransport

hallo ihr, mein sohn ist jetzt acht monate alt und ich habe mir jetzt stilles wasser speziell für babynahrung hergestellt gekauft damit ich das wasser für seine flasche nicht mehr abkochen muss!!meint ihr das ich damit ohne probleme seine beiden milchflaschen die er noch ...

von linsey 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Wenig Milchnahrung

Meine Tochter 5,5 Monate trinkt seeehr wenig Milchnahrung. Im Moment sieht ihr Speiseplan so aus: 7/8 Uhr 70-100ml AR Milch 11/12 Uhr 120 G/K/F Brei 14/15 Uhr 80-130ml AR Milch 18/19 Uhr Milchgetreidebrei 120g 19/30 manchmal noch 30-60 ml AR Milch und manchmal in der ...

von katzenmama77 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Welche milchnahrung??

Hallo an alle glücklichen Muttis hier!!noch 2 wochen dann gehör ich auch dazu ist mein erstes baby!Also ich werde aufjedenfall nicht stillen das steht schon jetzt fest!ich wollte jetzt wissen welche milch geb ich meinem kind und welche ist überhaupt die beste?welche Flaschen ...

von yodi 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Wie oft Milchnahrung wechseln?

Hallo, mein Kleiner bekommt 1 bis 2x am Tag ein Fläschchen (bin Stillmutti ). Hatte erst Aptamil HA Pre. Die hat ihn auf Dauer nicht mehr satt gemacht, also habe ich auf Humana HA 1 umgestellt. Aus irgendeinem Grund habe ich auf Alete ...

von claudi222 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.