Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjingha am 09.08.2011, 12:48 Uhr

Welches Pulver wo kaufen?

Hallo Mädels,

Da ich mir jetzt schon Gedanken mache wegen Pulver, wollt ich euch fragen:


Wo kauft ihr die Flaschennahrung?
Wo bekommt ihr es am günstigsten?

Ich stille noch, aber bald zufüttern da der Herr Sohn mittlerweile jede Stunde trinken will. Im Moment geht das noch, aber wir können nirgends hin, da ich immer ins Auto muss oder ein Platz zum stillen suche!! Eine einzige Phase in der Nacht gibt es wo er 3 Stunden schläft.

Werde wahrscheinlich Aptamil nehmen, da angeblich am ähnlichsten der Muttermilch ist? Werde aber nächste Woche noch mit unseren Kinderarzt besprechen.

Danke

lg. anjingha mit Lennard (9 Wochen)

 
17 Antworten:

Re: Welches Pulver wo kaufen?

Antwort von Baby2411 am 09.08.2011, 14:53 Uhr

Hallo!

Ich kaufe Flaschennahrung immer da, wo ich gerade bin. Meist bei dm.
Wo sie allerdings am günstigsten ist, weiß ich nicht.

Setze dir gleich nochmal einen Beitrag rein bezüglich Unterschied der Nahrungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pulver wo kaufen?

Antwort von Baby2411 am 09.08.2011, 15:02 Uhr

Was ist die „beste Milch“?


Es kommt immer darauf an, was man selbst möchte.

Ansich sind alle Anfangsnahrungen streng kontrolliert, ob nun Bio oder nicht.

Ich persönlich würde mit einer „Pre“ starten. Merkt man, dass das Kind eine etwas sämigere Milch "braucht", kann man immer noch auf eine „1er“ umsteigen.

Man kann nicht sagen, dass diese Milch die Beste ist und diese schlecht. Man kann aber auch keine allgemeine Empfehlung für alle Babys geben, denn jedes Kind verträgt eine andere Milch gut, andere kommen mit jeder zurecht.

Welche Milcharten gibt es?


Anfangsnahrung: Pre und 1er

Pre enthält als einiges Kohlenhydrat Lactose – wie Muttermilch
1 er enthält je nach Hersteller noch Stärke oder Maltodextrin, damit die Milch sämiger wird.

Verschiedene Zusätze:

PREbiotische Milch
---------------------------
diese Milch enthält Ballaststoffe, die das Wachstum der guten Darmbakterien fördert und so zu einer guten Verdauung beträgt.

--> als Anfangsnahrung nur von Aptamil oder Milumil erhältlich



PRObiotische Milch
--------------------------
enthält probiotische Bakterien. Die guten Darmbakterien werden also quasi künstlich zugeführt und sollen auch so eine gute Darmflora und so eine gute Verdauung fördern.

--> z. B. Beba, Alete


PRO- und PREbiotisch
-------------------------------
Beide Eigenschaften sind in einer Milch enthalten, wobei die gleichen PREbiotischen Ballaststoffe wie sie die Firma Milupa verwendet hier nicht zum Einsatz kommen.

--> zur Zeit nur von HIPP Combiotik


LCP
------
ZUSÄTZLICH kann Milch noch LCP (ungesättigte Fettsäuren) enthalten, die zu eine guten Entwicklung des Gehirn- und der Sehnerven beitragen.


Milchen ohne jegliche Zusätze
-----------------------------------------
Diese Milchen haben keine dieser Zusätze. Ich würde diese Milch nicht als 1. Wahl wählen, da ich meinem Kind eigentlich eine Milch geben möchte, die so nah an der Muttermilch ist wie möglich.
Muttermilch enthält sowohl prebiotische Ballaststoffe als auch probiotische Bakterien und LCP.
Und diese Milchen sind dann natürlich auch teurer.


Manche Babys vertragen z. B. Probiotika nicht, andere haben gerade damit eine gute Verdauung. Gleiches gilt für die Prebiotics. Und für manche ist beides zu viel des guten!

Nachgewiesen wurde, dass Babys die Milch mit diesen Zusätzen bekommen, eine ähnliche - wenn auch nicht gleiche - Darmflora wie gestille Baby haben. Und die ist ja wiederum für so einiges gut: z. B. die Verdauung und das Immunsystem, usw. (eine Garantie ist es natürlich nicht)



Letzendlich gibt es verschiedene Preisklassen, wobei ich der Meinung bin, dass dies auch seine Gründe hat. Wobei "günstig" nicht gleich schlecht bedeutet.

Allerdings zahlt man eben die Milch bzw. den Hersteller (z. B. Aptamil investiert sehr viel in Forschung. Sie haben die Prebiotics "entdeckt" und war die erste Milch die LCP enthielt), die Zusätze (pre- oder probiotische Milch ist meist etwas teurer) oder die Verpackung (Aptamil hat eine praktische Box), die Löslichkeit (kommt oft auf das Herstellungsverfahren an) usw.

Wie gesagt, letzendlich muss man sich da einfach durchwühlen und selbst entscheiden.

Für mich war wichtig, dass LCP enthalten ist - sowohl in der Pre, als auch wenn ich mal auf 1er umsteige - und die Milch pre- oder probiotisch ist.

Also die beste Milch gibt es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pulver wo kaufen?

Antwort von Woelckchen1 am 09.08.2011, 15:06 Uhr

Wo Du die Milch kaufst ist im Grunde egal - es sind wirklich nur minimale cent Beträge die den Unterschied ausmachen. Würde aber eher in der Drogerie kaufen da ich die Erfahrung gemacht habe das eine Milch im Supermarkt mal abgelaufen war (vermutlich deshalb weil die meisten Mamas in der Drogerie einkaufen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pulver wo kaufen?

Antwort von Itzy am 09.08.2011, 19:38 Uhr

dm, rossmann, schlecker usw... wir haben immer pre verwendet.
sowohl von humana- das vertrug meine erste am besten wie auch babylove und milasan, das war das beste für tochter 2.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pulver wo kaufen?

Antwort von Amarone am 09.08.2011, 20:18 Uhr

Wir verwenden Beba Pre HA, und die ist bei Rossmann billiger als bei DM, ich glaube 70 Cent oder so. Also es lohnt sich schon, zu schauen, wenn man verschiedene Einkaufsmöglichkeiten hat, bei den Mengen, die man dann kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pulver wo kaufen?

Antwort von +lalelu+ am 09.08.2011, 22:49 Uhr

Also hier gibt es schon größere Preisunterschiede, ich kaufe meist bei DM wenn ich alle 2 Wochen hin fahre.
Beispiel die Milumil 1 kostet da 7,15 € und bei Schlecker XL hier im Ort kostet sie 8,49 €.

Habe sie nur im absoluten Notfall gekauft!
Also ich habe Beba, Milasan, Alete, Milumil und Bebivita durch und war nur zufrieden mit den letzten beiden.
Kommt aber immer aufs Kind an!
Soviele geben die billige Bebivita und als meiner dann 5 Monate alt war habe ich auch umgestellt, bis jetzt die beste Milch die ich hatte, löst sich so super auf, keine Kristalle kleben in der Flasche und an den Saugern, einfach toll!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pulver wo kaufen?

Antwort von desire am 10.08.2011, 6:48 Uhr

Meine Kinderärztin hat mir voriges Mal gesagt dass in Aptamil und Milumil das selbe enthalten ist.
Ist nur eine PReisfrage anscheinend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ganz....

Antwort von Baby2411 am 10.08.2011, 11:54 Uhr

In Aptamil ist mehr LCP enthalten. Außerdem enthält auch die Folgemilch von Aptamil LCP. Milumil enthält weniger LCP sowie nur in den Anfangsnahrungen.

Früher war auch die Eiweißzusammensetzung anders. Das "sieht" man meist nicht auf der Packung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht ganz....

Antwort von Ephegenia am 10.08.2011, 14:11 Uhr

Schleich mich mal ein !

Ich muß schon seit seiner Geburt zufüttern. Hat mit dem stillen nicht geklappt.
Aptamil u. Humana hat er nicht vertragen. Habe dann auf BEBA pre umgestellt u. alles läuft super.
Habe festgestellt, das Beba im Kaufland mind. 1 Euro billiger ist als in der Drogerie. Im Angebot manchmal sogar 2 Euro.

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pulver wo kaufen?

Antwort von Princess01 am 10.08.2011, 17:27 Uhr

Bei Schlecker online gibts oft Mehrpacks.
Also meine darf nur Humana AR bekommen und die bestelle ich bei Berlinda.de da dort die Packung statt 7,99 nur 4,86 kostet.
Aptamil soll die Beste sein, aber wichtiger ist, das das Kind sie verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Princess01

Antwort von Woelckchen1 am 10.08.2011, 21:07 Uhr

Berlinda.de?? Da komm ich auf eine Hochzeitsseite - wollte nämlich mal schauen obs da noch mehrere günstige Sorten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pulver wo kaufen?

Antwort von Baby2411 am 10.08.2011, 22:08 Uhr

wahrscheinlich hier

http://www.berlindaversandapotheke.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pulver wo kaufen?

Antwort von Baby2411 am 10.08.2011, 22:09 Uhr

wow....wobei Aptamil da ja extrem teuer ist!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die zahlreichen Antworten ;-)

Antwort von anjingha am 10.08.2011, 23:17 Uhr

Ich werde mit Aptamil pre anfangen.
Mal sehen, ich habe eine Packung schon mal geholt.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess01

Antwort von Princess01 am 11.08.2011, 9:30 Uhr

Sorry, das ist die Richtige;
http://www.berlindaversandapotheke.de/

Geb immer nur Berlinda bei Google ein ohne de. Aber auf der Hochzeitsseite war ich auch schonmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pulver wo kaufen?

Antwort von Jenni1986 am 12.08.2011, 10:43 Uhr

Ich nehme Beba und kaufe das bei Kaufland. Da ist es am günstigsten (Vergleich zu Schlecker usw.) Wenn ich nicht zu Kauflan komme, kaufe ich es bei Lidl!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pulver wo kaufen?

Antwort von FreyaAsteria am 14.08.2011, 20:20 Uhr

Hallo,

als ich mit Milchnahrung bei meinem kleinen angefangen habe, hatte er erst HUMANA Pre bekommen ... allerdings wurde der Stuhlgang so hart und er hat immer geweint dabei, dass ich nach Rücksprache mit meiner Hebamme Aptamil Pre eingeführt habe. Was die genau kostet, weiß ich jetzt leider nicht. Später habe ich dann auf Aptamil 1 gewechselt ... da kosten 800g 11,95€ ... so viel teurer als andere Flaschenmilch ist es auch nicht. Wenn man mal die Menge umrechnet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.