Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Else2011 am 05.08.2011, 19:53 Uhr

Tee zusätzlich zu Milch?

Hallo!
Meine Tochter schwitzt bei diesem Wetter sehr viel. Sie ist jetzt korrigiert 19 Wochen alt und wir haben vor kurzem mit Beikost angefangen. Sie bekommt mittags ein paar Löffel Pastinake-Kartoffel, trinkt danach aber immer noch fast ein ganzes Fläschchen Milch. Sie bekommt 5 x 200 ml Milch, davon trinkt sie ca. 170 - 200 ml pro Mahlzeit. Allerdings müssen wir AR von Aptamil füttern wegen Reflux. Jetzt meine Frage: muss ich zusätzlich noch Tee anbieten, weil sie so schwitzt? Ich dachte bislang, AR ist insoweit wie Pre, also Flüssigkeitsbedarf ist mit der Milch abgedeckt. Stimmt das oder würdet ihr zwischendurch Tee anbieten? Oder ein zusätzliches Schlückchen Milch zwischendurch? Mehr als 200 ml pro Mahlzeit schafft sie nicht, hier die Menge zu erhöhen, geht also nicht.
Vielen lieben Dank für Tipps!

 
2 Antworten:

Re: Tee zusätzlich zu Milch?

Antwort von kiki-oliver am 05.08.2011, 22:45 Uhr

versuch es doch einfach, würde aber dann lieber einfach wasser anbieten. oder diesen babyfrüchtetee, dem man im beutel aufgießt.
hab an heißen tagen, immer zusätzlich wasser angeboten. wenn was getrunken wird ok, wenn nicht auch ok. biete deiner maus doch einfach auch während des essens ein bissl wasser an und danach wie gewohnt die milch.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee zusätzlich zu Milch?

Antwort von FreyaAsteria am 06.08.2011, 20:44 Uhr

solange du nur eine Beikostmahlzeit gibst, muss dein Kind noch nicht zusätzlich trinken. Das Trinkverhalten ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich.

Mein kleiner hat vor dem Beikoststart auch 5 x 200ml Aptamil1 getrunken. Jetzt sind wir bei 280 ml / 170 ml / Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei / GOB / Abendbrei .... zum Essen trinkt er etwas 20 - 30ml Tee oder Saftmischung ( 30ml Apfelsaft + 120 ml Wasser) ... ich wollte eigentlich nur Wasser geben, doch das hat er verweigert und zur Beikost wollte ich unbedingt was zu trinken geben ... also sag ich mir besser so als verdursten. Und zum Dauernuckeln bekommt er die Flasche ja auch nicht.

zwischen den Mahlzeiten sind es dann noch etwa 3 x 100 ml die er zusätzlich trinkt.

Ein Baby sollte mindestens 500ml Flüssigkeit zu sich nehmen (da zählt die Milchmenge auch mit rein) und in den Breien ist ja auch noch Wasser oder mach zusätzlich Wasser rein, dann wird der Brei zwar dünner aber das kleine bekommt wenigstens was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchsauger statt Teesauger für Pre-Nahrung ?

Hallo, ich weiss, dass man Pre mit Teesaugern geben soll. Aber unsere Kleine tut sich immer schwer mit dem Trinken, daher hatte ich überlegt, ob ein Saugerwechsel evtl. das Richtige wäre. Macht das noch jemand und kann mir seine Erfahrungen berichten ? Danke + ...

von sasu 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchwechsel von Beba Pre auf Alete oder Hipp oder Humana Pre ???

Hallo, wir sehen uns gezwungen unsere Beba Anfangsmilch zu wechseln. Welche von den genannten 3en - also Alete Anfangsmilch Pre Hipp Anfangsmilch Pre Humana Anfangsmilch Pre könnt Ihr empfehlen oder auch nicht ? Welche Vor-/Nachteile seht Ihr bzw. könnt Ihr uns ...

von sasu 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Blähungen von Milchpulver

habe noch eine Frage: Habe 6 Monate gestillt, danach Aptamil gegeben, ist mir aber echt zu teuer!!!!!!!!!!!!! habe auf Hipp Bio Combiotik umgestellt. Momentan ist er nachts sehr unruhig, es gluckert auch manchmal und er pupst oft. Er bekommt aber auch Zähne, wir waren im Urlaub ...

von NikoW 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Pre Milch oder 1er

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate und 1 Woche und bekommt immernoch premilch ca. 500 ml am Tag + Beikost (Mittagsgläschen und GOB). Sie wird gut satt und ist zufrieden. Gewicht ist 7600 und größe 67 cm. Muss ich auf die 1er Nahrung umsteigen oder kann ich bei pre bleiben. ...

von Vero1303 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zu Aufbewahrung von Milchpulver

Ich habe gerade weiter unten gelesen, dass man Milchpulver nicht umfüllen soll. Habe ich bislang immer gemacht und bin jetzt etwas verunsichert. Warum soll man das denn nicht machen? Milchpulver ist doch eh nicht "steril" und in welchem Behältet ich es dann aufbewahre, ist doch ...

von Else2011 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Aufbewahrung vom Milchpulver!!!!!!!!

Hi ihr lieben, da ich meinem Sohn jetzt das Fläschchen gebe frage ich mich ob ich das Milchpulver immer in diesen 2 Verpackungen aus der Schachtel aufbewahren muss oder ob ich das auch umfüllen kann damit ich es auch mit dem Löffel der dabei ist leichter rausbekomme, ist bei ...

von edcbyesprit 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchunverträglichkeit, Laktoseintolleranz Anzeichen dafür? Bitte lesen!!!!!!!!!

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Laktoseunverträglichkeit bei Säuglingen, wie macht sich das bemerkbar, egal ob stillen oder Fläschchen. Wie stellt es der Kinderarzt fest?? Wie waren eure Kinder dabei vom Verhalten beim Trinken oder danach?? Und ist es nach der Diagnose bzw. ...

von nicibanani 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Tee ins Fläschchen geben, richtige Milchzubereitung, welche Milch??

Hallo, bin zum ersten mal hier und hab mal ein paar blöde Fragen: 1.Kann ich in jedes Milchfläschchen Tee dazugeben, mein Sohn trinkt ca 130ml, mach dann einfach 100 ml Wasser und den Rest Fencheltee aber darf ich das bei jeder Mahlzeit oder ist das zuviel?? Er bekommt noch ...

von nicibanani 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpulver mit in die Klinik

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Dies ist meine 2. Schwangerschaft. Stillen war bei meiner Tochter ein Disaster. Somit habe ich in Absprache mit meiner FÄ und Hebamme entschlossen gleich nach der Geburt mit Dostinex abzustillen. Nun habe ich erfahren, dass die Uniklinik in der ...

von talua78 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmenge???

guten morgen erstmal an alle....brauche mal euren Rat bitte mein kleiner zwerg 7.monate sein essensplan..... 7Uhr 200 Pre-Milch 11uhr mittagsmenü 190g und danach etwas Obstbrei 15Uhr 200ml Pre-Milch 18.30 200ml Pre-Milch gemischt mit Brei dinkel,hirse und Obst misch ich ...

von missy5555 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.