Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-07-09 am 14.08.2011, 12:14 Uhr

frage wegen milchnahrung, ich bin verzweifelt.......

hallo, ich habe 4 tage alte tochter, da ich nur wenig brustmilch habe, habe ich mit nahrung angefangen, bebevita 1 (wurde mir im krankenhaus von einer mami empfohlen). sie will überhaupt die fläschchen nehmen (avent) nach 5 min. doch, aber sie schläft gar nicht, will fast jede stunde trinken, wie lange muß sie aushalten bei nr.1



danke und lg

 
7 Antworten:

Bitte?

Antwort von Joni76 am 14.08.2011, 14:19 Uhr

Das Kind ist 4 Tage alt?? Da ist man doch noch im Krankenhaus oder hat eine Nachsorge-Hebamme. Die kümmert sich doch um solche Sachen.
Abgesehen davon muss sich ja die Milchproduktion erst einpendeln. Nach 4 Tagen kann man sicher nicht von zuwenig Milch reden.

Außerdem muss die Kleine in dem Alter garnix aushalten.......es ist VÖLLIG normal, dass sie alle 1-2 std trinken will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte?

Antwort von Sphynx am 14.08.2011, 18:04 Uhr

Kann mich Joni nur anschliessen!

Im Stillforum schreibst du, dass sie dir beim Stillen immer einschläft (was bei einem Neugeborenen und noch dazu einem Stillkind übrigens völlig normal ist), und hier schreibst du, sie schläft gar nicht - ja was denn nun???

Mir scheint, du bist überhaupt gar nicht informiert.

Bitte besorge dir folgendes Buch:

Marta Guoth-Gumberger, Elizabeth Hormann: Stillen (Gräfe und Unzer Verlag) kostet ca. 20 EUR.

Und lies auch mal hier bei Biggi Welter die Fragen durch, damit du wenigstens schon mal ein ganz grobes Gefühl für "richtig" und "falsch" bekommst.

Des weiteren würde ich mich an deiner Stelle nach einer Stillgruppe oder Stillberaterin an deinem Wohnort umschauen - die helfen KOSTENLOS und nichts ist besser als wenn jemand Erfahrenes bei euch mal draufguckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen milchnahrung, ich bin verzweifelt.......

Antwort von MaSchie26 am 15.08.2011, 10:08 Uhr

Überleg mal, wie klein ihr Magen ist...was soll denn da reinpassen??? Du erwartest ein bisschen viel von deiner Tochter...aushalten müssen tut sie überhaupt nicht!!!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen milchnahrung, ich bin verzweifelt.......

Antwort von Princess01 am 15.08.2011, 11:31 Uhr

Erstens mal, ich war nach 2 Tagen zu Hause und hatte keine Hebamme, wozu auch?

Ich würde Pre geben und das Baby darf trinken sooft es will!
Viel schaffen sie meist noch nicht, und das sie auch viel schlafen ist ebenfalls klar. Aushalten müssen sie garnichts. Meine Tochter hatte alle 1,5 bis 2h Hunger, mein Sohn alle 4h...

Ansonsten kannst Du auch versuchen abzupumpen denn vielleicht hast Du so eine Chance das die Milch mehr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen milchnahrung, ich bin verzweifelt.......

Antwort von Baby2411 am 15.08.2011, 11:42 Uhr

Also nach 4 Tagen war ich auch nicht mehr im KH. Davon abgesehen, würde dir eine Nachsorge-Hebamme aber wirklich gut tun!

Hattest du denn schon einen Milcheinschuss? Die Nachfrage regelt das Angebot. Das heißt je öfter du anlegst, desto mehr Milch produziert deine Brust. Das kann am Anfang oder auch zu Wachstumsschüben so scheinen, als würde das Kind durchgehend an der Brust hängen.

Dass dein Kind "gar nicht" schläft bezweifle ich.

Dein Kind ist ja noch so klein, der Magen ebenfalls....
Manche Kinder schaffen von Anfang an 3 Stunden, andere müssen jede Stunde etwas trinken....

Ich würde dir aber auch von der 1er abraten. Gib eine Pre-Nahrung, gerade wenn dein Kind noch so klein ist und noch sehr oft etwas trinken will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Princess

Antwort von ailana am 15.08.2011, 20:03 Uhr

"Erstens mal, ich war nach 2 Tagen zu Hause und hatte keine Hebamme, wozu auch?"

Ich finde eine Nachsorge-Hebamme absolut hilfreich, v.a. beim ersten Kind. Ich weiß ja nicht, ob die Schreiberin eine hat, aber genau für solche Fragen und Unklarheiten sind die Hebammen schließlich da. Ich muss wirklich zugeben, dass mir meine Hebamme am Anfang quasi das Leben gerettet hat :-) Ich hatte soooo viele Fragen, die plötzlich aufkamen, als das Würmchen da waren und meine Hebi wußte stets Rat, hatte die richtigen Antworten und hat mich auch mal runtergeholt oder beruhigt, wenn ich zu schnell alles "perfekt" machen wollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama

Antwort von ailana am 15.08.2011, 20:14 Uhr

Hallo,

ich versteh Dein Posting ehlich gesagt inhaltlich nicht so ganz.

Will sie nun Fläschchen, oder nicht? Da Du stillst, würde ich mir schnellstens eine Stillberatung suchen, noch ist es sicher nicht zu spät, um Deine Milchproduktion in Gang zu bringen.

Und was meinst Du mit "sie schläft garnicht". DAS kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, Neugeborene/Säuglinge schlafen andauernd.

Abgesehen davon, dass es total normal ist, dass so ganz kleine Würmchen ständig Hunger haben (sie wollen ja schließlich schnell groß werden ;-)) kommt die Kleine möglicherweise auch deshalb stündlich, weil bei Euch das Trinken möglicherweise etwas chaotisch abläuft und sie sich nicht satt trinkt? Denn grad mit einer 1er wundert mich das...

Was Du mit "wie lange muß sie aushalten bei nr.1" meinst, kann ich auch nur erahnen, aber falls Du damit meinst, wie lange sie zwischen den Flaschen pausieren müßte, kann ich mich nur anschließen und Dir sagen, dass ein kleiner Säugling garnichts muss, außer Schlafen & Essen, die Windeln schön voll machen und ganz viel geknuddelt werden muss

Also noch mal mein Appell an Dich, Dir schnellstens Rat zu suchen, damit sich das Stillen einpendelt oder ihr eine andere adäquate Lösung findet. Dann ergibt sich auch von ganz alleine ein passabler Wach- und Trinkrhythmus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Probleme mit Milchnahrung

Hallo, ich hoffe hier endlich Hilfe für die optimale Milch zu finden. Unsere Kleine ist 14 Wochen alt und hat seit ihrer zweiten Lebenswoche die Dreimonatskoliken. Aufgrund von Medikamenteneinnahme mußte ich nach der 10. Woche aufhören mit stillen. Ich habe ihr dann Alete ...

von katzekebbel 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

gleiche Milchnahrung??

Hallo ihr Lieben, mein kleiner ist 6,5 Monate. Ab und zu bekommt er schon mal Fläschchen mit Pre-Milch (z.b. wenn ich mal nicht da bin), außerdem möchte ich bald abstillen. Nun ist meine Frage, muss ich bei der Pre-Milch immer bei der gleichen Marke bleiben oder kann man ...

von nahhta 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

zur Milchnahrung Wasser oder Tee geben?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie Ihr das so macht. Ich habe meinen Sohn bis vor kurzem gestillt, habe jetzt auf Pre umgestellt, da die Milch nicht mehr reichte. Er ist jetzt fast 5 Monate alt und bekommt tagsüber 4x 200 ml Milumil Pre und nachts stille ich noch. Nun ...

von Anja878 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Zubereitung Milchnahrung

Hallo zusammen, Wollte mal hören wie Ihr das so macht. Mein Sohn bekommt derzeit Milumil Pre. Auf der Packung steht ja "frisches Wasser abkochen und auf 40 Grad abkühlen lassen - dann anrühren". Ich habe mir bislang immer etwas abgekochtes Wasser beiseite gestellt und habe ...

von Anja878 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Welche Milchnahrung HA oder nur PRE?

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht stillt, beugt die HA PRE Milch Allergien aller Art vor oder speziell Neurodermitis/Milcheiweißallergien? Ich habe eine leichte Tierhaar, Pollenallergie und meine gr. Tochter (trotz stillen) auch leichte Tierhaarallergie. Macht da HA PRE ...

von 77bonnie 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

wasser und milchnahrung und flaschentransport

hallo ihr, mein sohn ist jetzt acht monate alt und ich habe mir jetzt stilles wasser speziell für babynahrung hergestellt gekauft damit ich das wasser für seine flasche nicht mehr abkochen muss!!meint ihr das ich damit ohne probleme seine beiden milchflaschen die er noch ...

von linsey 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Wenig Milchnahrung

Meine Tochter 5,5 Monate trinkt seeehr wenig Milchnahrung. Im Moment sieht ihr Speiseplan so aus: 7/8 Uhr 70-100ml AR Milch 11/12 Uhr 120 G/K/F Brei 14/15 Uhr 80-130ml AR Milch 18/19 Uhr Milchgetreidebrei 120g 19/30 manchmal noch 30-60 ml AR Milch und manchmal in der ...

von katzenmama77 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Welche milchnahrung??

Hallo an alle glücklichen Muttis hier!!noch 2 wochen dann gehör ich auch dazu ist mein erstes baby!Also ich werde aufjedenfall nicht stillen das steht schon jetzt fest!ich wollte jetzt wissen welche milch geb ich meinem kind und welche ist überhaupt die beste?welche Flaschen ...

von yodi 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Wie oft Milchnahrung wechseln?

Hallo, mein Kleiner bekommt 1 bis 2x am Tag ein Fläschchen (bin Stillmutti ). Hatte erst Aptamil HA Pre. Die hat ihn auf Dauer nicht mehr satt gemacht, also habe ich auf Humana HA 1 umgestellt. Aus irgendeinem Grund habe ich auf Alete ...

von claudi222 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Humana Milchnahrung - stuhlfestigend?

Hallo, habe ein Problem mit meinem Sohn (5 Monate): Haben vor einiger Zeit mit Gläschen angefangen, sind aber mittlerweile wieder bei komplett Milch gelandet, da er Verstopfung hat. Wollten halt herausfinden, ob es an der Gläschenkost lag. Hab nun von einer Freundin gehört, ...

von elli_m 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.