Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sylvester  am 03.01.2012, 13:27 Uhr

bebivita

hallo!
hier mal kurz ne bebivita-info.
meine tochter hat vin anfang an bebivita pre bekommen und auch gut vertragen. bis vo ein paar wochen heftige bauchweh mit gurgeln und gluggern nach/bei jeder flasche. alles gegen blähungen hab ich ausprobiert und nix hat wirklich geholfen. jetzt war ich am überlegen auf ha-nahrung umzusteigen und war schon am hin und herlesen, welche ich denn nehme.............

und gestern hab ich dann von bebivita pre HA entdeckt!
das testen wir grad aus und bisher verträgt sie es gut!!!

lg wiebke

 
7 Antworten:

Re: bebivita

Antwort von happy5 am 03.01.2012, 14:57 Uhr

es hat aber keine ha wirkung mehr auf dein baby., da du vorher schon pre genommen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita

Antwort von Sylvester am 04.01.2012, 11:26 Uhr

ha-wirkung soll sie ja auch gar nicht haben, denn allergiegefährdet ist unsere maus nicht
es geht mir um die leichtere bekömmlichkeit, da die eiwießbausteine wohl weiter gespalten sind, als bei pre und somit leichter bekömmlich

es ist auch schon besser geworden, allerdings macht die ha nicht satt, sie trinkt viel öfter, alle 1,5-2 stunden und dann so um die 100ml
vorher waren es 120/130ml alle 2,5-4stunden
und sie spukt dann (wenn sie hunger hat) wieder klare flüssigkeit (hatte sie vor ner weile schonmal, hat sich aber wieder on alleine gegeben)

bleib ich jetzt trotzdem bei der ha, oder nicht?!??
finds grad echt schwierig. einerseits hilft es ein bischen gegen das bauchweh, aber ständig hunger ist auch nicht so doll, sie ist dadurch dann unzufrieden und weint.

lg einer etwas ratlosen wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita

Antwort von Schippchen am 04.01.2012, 15:11 Uhr

Ich wollte jetzt auch die Bebivita HA Pre ausprobieren... allerdings nur um zu testen, ob sie die verträgt, weil sie halt billiger ist und ich das gesparte Geld dann in andere Sachen für sie investieren könnte. Im Moment trinkt meine Humana HA Pre, was sie erst auch nicht vertrug, die Umstellung dauerte 2 Tage und dann ging das Spucken wieder weg...solange würde ich es mit Bebivita auch ausprobieren.

Bin aber auch kein Profi und werkel da quasi an meinem ersten Kind rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita

Antwort von Sylvester am 04.01.2012, 20:25 Uhr

Hab heut noch mit meiner Hebi telefoniert und sei meinte auch, ich solle erstmal abwarten, denn erstmal verträgt sie die ja gut, hat weniger abuchweh.

der häufige hunger kann auch grad mit dem 12 wochenschub kommen. fällt also grad mit der nahrungsumstellung zusammen.

also erstmal abwarten (solange es ihr gut geht!) und dann entscheiden wie es weitergehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?

Antwort von Schippchen am 05.01.2012, 17:02 Uhr

Geht´s besser?

Ich habe jetzt die zweite Flasche Bebivita Pre gefüttert (wollte das Humana noch aufbrauchen, hab aber noch eine geschlossene Packung davon für den Notfall hier) und bis jetzt gehts super... Es kam zumindest nichts wieder raus, wie das zuerst bei Humana Pre war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Sylvester am 06.01.2012, 8:38 Uhr

Japp, es kalppt wunderbar. Bauchweh ist fast weg, gespuckt wird auch weniger und die trinkmenge pendelt sich auch grad wieder auf normalmaß ein.
So darf es genre weitergehen.

habe an bebivita geschrieben, mit der frage nach ha-1er-nahrung.
haben nett geantwortet, das sie diese anregung auf alle fälle an die entsprechende abteilung weitergeben. aber bisher gibt es die noch nicht.
wahrscheinlich kjommt die auf den markt, wenn wir aus dem flaschenalter raus sind...........

schön, das es bei euch auch klappt, also weiter so!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Schippchen am 06.01.2012, 16:31 Uhr

Hier klappt es auch super, aber 1er wollte ich nicht unbedingt füttern, sondern bei Pre bleiben. Und wenn dann später doch ab und an mal, dann muss es ja kein HA mehr sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.