Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandydr am 17.03.2012, 16:32 Uhr

abstillen

hallo,

meine kleine ist am 08.02.12 zur welt gekommen bis jetzt habe ich voll gestillt wuerde aber gerne zumindest fuer tagsueber auf flaeschchen d.h. mit pre nahrung umsteigen muss ich da irgendetwas beachten. bin dankbar fuer alle tips und tricks

 
4 Antworten:

Re: abstillen

Antwort von Kickboxer am 18.03.2012, 8:52 Uhr

Hallo,

also ich glaube, es kommt darauf an, wieviel Milch du hast. Wenn deine Brüste oft spannen, solltest du auf alle Fälle abpumpen, damit es keinen Milchstau gibt. Bei mir hat sich das mit dem Abstillen von selbst erledigt, ich hatte nie so viel Milch, daß meine Brüste z.B. übermäßig gespannt hätten. Habe meinen Kleinen leider nur 2 Wochen voll gestillt, mußte dann mit ihm ins KH, wo es hieß, ich hätte zu wenig Milch und er wurde zugefüttert - ich hab anfangs schon noch weiter gestillt, aber er hat danach immer geweint - so als würde er nicht richtig satt. Habe schließlich auch abgepumpt, um den Milchfluß wieder anzuregen, aber da kam auch nie so viel raus - meist so um die 50, 60 ml von beiden Brüsten. Zu Hause wollte ich dann weiter stillen, aber leider erkennt er scheinbar meine Brustwarzen nicht mehr, er geht einfach nicht mehr ran. Und auch das mit dem Abpumpen hat sich bei mir von selbst erledigt, es kam nämlich immer weniger statt mehr Milch. Jetzt habe ich es ganz aufgegeben und komplett auf Fläschchen umgestellt, das ging bei mir ganz von alleine (leider - wollte eigentlich schon stillen). Je weniger du dein Baby anlegst bzw. abpumpst desto weniger Milch wird auch produziert. Wie gesagt, so war es bei mir - ich hab aber scheinbar von anfang an nicht so viel Milch gehabt - wie es ist, wenn man massig Milch in den Brüsten hat, kann ich dir leider nicht sagen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von mandydr am 18.03.2012, 16:14 Uhr

vielen danke fuer deine erfahrungen ich werds jetzt auch mal versuchen immer wieder mal ein flaeschchen mit pre zu geben ich hab naemlich auch dass gefuehl dass sie an meiner brust einfach nicht satt wird. wollte eigentlich auch mehr stillen aber ich hab so das gefuehl dass es einfach nicht richtig klappt und dadurch dass ich mit einem amerikanischen soldaten verheiratet bin und somit auch amerikanisch versichert bin hatte ich nie eine hebamme nach der geburt die mir geholfen haette oder ratschlaege gegeben haette. vielen dank nochmal

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von Kickboxer am 18.03.2012, 17:18 Uhr

Gern geschehen! Dafür ist dieses Forum doch da.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von jana999 am 22.03.2012, 13:28 Uhr

hallo

ich hoffe dich erreicht meine Antwort noch, damit ich dir auch aus meiner Erfahrung berichten kann.
Ob deine Kleine satt wird oder nicht merkt man am besten daran, dass sie gut zunimmt. Tut sie dies nicht oder meldet sich alle halbe Std. gibt es noch die Möglichkeit die Milchmenge zu steigern, indem man öfter anlegt und/oder milchbildene Getränke (Stilltee, Malzkaffe - Caro, Malzbier etc.) zu sich nimmt.
Hilft dies nicht würde ich es mit Pre Milch versuchen, die ist der Muttermilch am ähnlichsten. Durch das zufüttern verringert sich dann deine Milchmenge von alleine. Da du ja davon ausgehst nicht genügend zu haben dürftest du von 12 Std. Nichtstillen nicht sofort pralle Brüste haben, ansonsten einfach anlegen. Abpumpen regt eher wieder die Milchproduktion an.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Abstillen - Flasche nachts

Hallo ihr Lieben, ich stille meine kleine Tochter nun seit knapp 6 Monaten und will nun aufhören. Die Mittagsmahlzeit ist fast mit Brei ersetzt, allerdings will ich nun gleich ganz abstillen und mit Beikost dauert es mir zu lange. Hab deswegen Prenahrung gekauft - ist das ...

von whgirl 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

wie am besten direkt nach geburt abstillen? erfahrungen?

hallo! ich muss leider direkt nach der geburt abstillen, da ich medikamnte nehmen muss, die sich nicht mit dem stillen vereinbaren lassen. nun liest man ja immer von den schrecklichen nebenwirkungen der abstilltabletten...wie sind eure erfahrungen? hattet ihr probleme damit ...

von melp79 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo, ich möchte Abstillen. Mein Kind 5 Monate lehnt aber die Anfangsmilch ab. Aus der Flasche trinkt es nur mit Muttermilch. Wenn ich Ihm die Flasche mit der Anfangsmilch anbiete verzieht es richtig sein Gesicht, so dass eindeutig erkennbar ist, dass es Ihm nicht schmeckt. ...

von Streicher 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie abstillen ...

Hallo, ich habe vor nach dem 6. Monat so langsam abzustillen und meinen Kleinen eine Folgemilchnahrung zu geben. Da er immer schon großen Hunger hatte, würd ich, wie es ja auch die Babymilchhersteller empfehlen , auf 2er Milch ...

von kleinerjosh 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

will abstillen

meine Lütte wird morgen 7 Monate und ich will jetzt endlich abstillen. Sie bekommt 3 mal am Tag Brei und dann morgens, abends und 1 mal nachts stille ich noch. Seit 3 Tagen versuche ich morgens ihr die Flasche zu geben. Am ersten Tag hat sie 50 ml getrunken, dann wollte sie ...

von sommersproße 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo an alle Fläschchenfütterrer! Ich gebe meinem Sohn tagsüber das Fläschchen, die Nacht gebe ich erst die Brust und dann noch ein bisschen Flasche! Wie habt ihr komplett abgestillt? Ich habe mal gehört, dass es mit Salbeitee funktionieren ...

von Bijoumaus 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen und Umstieg auf Fläschen?

Hallo zusammen, ih habe ein Problem und vielleicht kann mir jemand helfen, dem es ähnlich ergangen ist. Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Ich habe von Beginn an gestillt. Mit vier Wochen bekam er starke Blähungen, welche bis heute andauern. Ich habe wirklich ALLES probiert ...

von AlexaSchwerin 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

bin beim abstillen und will wissen ob das so richtig ist?!

hallo wollte frage wie ich meine 2wochen alte tochter bei bringe die flasche zu vertragen wenn ich heute damit anfange muss ich ihr dann eine flasche geben und danach die ganze zeitstillen bis zum nächsten tag????? und am nächsten tag dann wieder flaschen dann stillen und dann ...

von oOteufelchenOo 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Primäres Abstillen - Erfahrungen?

Hallo, aus bestimmten Gründen hab eich zu mittlerweile 95% dazu entschlossen, unseren siebten Zwerg nicht zu stillen. Lt. meinem FA bekomme ich dann noch im Kreissaal eine Tablette, damit die Milch gar nicht erst einschießt (fragt mich jetzt bitte nicht mehr nach dem Namen ...

von 4+mehr-Mama 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Brauche Tipps zum Zufüttern bzw. Abstillen

Hallo erstmal Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und bekommt schon mittags und abends Brei. Da sie von meiner Milch aber nicht mehr so richtig satt wird (nach dem Brei hält sie immer wesentlich länger aus ohne Nahrung), möchte ich ...

von babygirl82 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.