Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von immi-engel am 25.02.2011, 12:52 Uhr

Mit 16 Monaten immer noch nachts eine Flasche

Hallo Leute,

brauche mal einen Rat. Unser Sohn 16 Monate trinkt immer noch gegen morgen (momentan so gegen 5 Uhr) eine Milchflasche. Allerdings reine Kuhmilch. Kennt das jemand von den eigenen Kindern? Und wenn ja habt ihr Ihnen das abgwöhnt oder einfach so gelassen?

Es nervt mich zur Zeit schon etwas dass er immer noch die Flasche haben will, so zu sagen fast mitten in der Nacht. Die verlangt er auch erst so seit 4 Wochen zu so einer bescheidenen Zeit. Vorher war er immer so gegen 7 Uhr gekommen und das war echt okay.

Grüße

 
3 Antworten:

Re: Mit 16 Monaten immer noch nachts eine Flasche

Antwort von Morgen am 25.02.2011, 14:24 Uhr

Freu dich, dass es nicht um 3 Uhr früh ist ;-) Wenn er sich wirklich mit Kuscheln nicht wieder zum Schlafen bringen läßt, würd ich es einfach lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 16 Monaten immer noch nachts eine Flasche

Antwort von wolle81 am 25.02.2011, 15:46 Uhr

Ich kenne das von meiner Tochter (inzwischen fast 3). Ich glaube bis sie fast zwei war hat sie frühs gerne noch ihre Milch getrunken. Habe aber Kindermilch genommen. Sie hatte sehr schnell durchgeschlafen und das von 7 uhr abends an. Ca. um 6 Uhr war sie dann natürlich ausgeschlafen und hat es geliebt im Bett noch ihre Milch zu schlürfen bevor wir aufgestanden sind. Mit hat es nie gestört und von einem Tag auf den anderen war es dann vorbei. Meiner Meinung nach gewöhnen sich Kinder das von alleine ab wenn sie es nicht mehr brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 16 Monaten immer noch nachts eine Flasche

Antwort von luchly am 25.02.2011, 21:01 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte auch so eine Phase(hat in etwa sechs Wochen gedauert),in der sie nachts um Punkt halb vier eine Milchflasche wollte!Gegen die Milch war ja nichts einzuwenden,nur die Uhrzeit war nicht so toll!Bei meinem Sohn ist das schon angenehmer,er ist jetzt 18 Monate alt und bekommt am We früh auch noch eine Milchflasche,allerdings erst zwischen halb und um acht und shcläft dann noch einige Zeit weiter,und das von sieben Uhr abends!Typisch Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flasche nachts abgewöhnen?

Hallo Mamis, mein Sohn 7 Monate bekommt am Abend um 18/19 Uhr seine Flasche (da geht er danach schlafen) dann wird er um 12/1 Uhr wach und trinkt ca. 150ml und um 5/6 Uhr trinkt er ca. 200ml und schläft dann bis 7 Uhr. Ich bekomme immer wieder zu hören das mein Sohn mit 7 ...

von Jenni1986 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Umfrage: Nachts trinken in der Flasche!!

Hallo brauche ein paar Tips von euch!! Meine kleine ist 2 1/2 jahre alt. Schläft nachts nur mit Flasche ein. In der Flasche ist Wasser drin. Ich möchte sie von der Flasche weg haben. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich es am besten schaffe? Lieben Gruss Anni

von MuttiSophie 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts Flasche?

Hallo, ich war bis jetzt im Stillforum, wechsl aber nun ins Fläschenforum da unsere letzten Stillmahlzeiten gezählt sind... Meine Kleine ist fast 7 Monate und trinkt abends zw. 22 und 0.00 Uhr ne Flasche 1er Milch 180 ml und frühs wieder so gegen 8.00 Uhr. Bisher habe ich sie ...

von x_Steffi 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Flasche nachts

da ich noch nachts stille und langsam das flässchen einführe, würde ich gerne wissen, wie ihr das nachts macht? füttert ihr eure kleinen im liegen in deren bett oder nimmt ihr sie in den arm. bäuern sie danach? meiner wird wach sobald ich ihn zum bäuern hoch nehme und lasse es ...

von soul 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

3 Flaschen nachts mit 9 Monaten

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Milchflasche. Ich kann wirklich die Uhr danach stellen heute nacht war es um 22.00 Uhr - 1.00 Uhr und 4.00 Uhr. Sie trinkt dann auch jeweils ca. 100 -120 ml raus. Geb ihr nachts nur Pre. Sie ißt ...

von Finje 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

nach 3 Monaten zum ersten Mal wieder eine Flasche nachts

Hallo Mädels, habe seit 3 Monaten mehr keine Flasche meinem Sohn nachts gegeben. Das war zwar nicht so eine lange Zeit, weil ich vorher gestillt habe (alle 2 std. Tag und Nacht!!). Aber gestern hat er keine Ruhe gegeben, ok es war ziemlich schwül bei uns, Fenster auf, ...

von Zara81 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Sohn 11 monate will nachts noch flasche???normal??

Mein Sohn geb.2.07.08 will Nachts noch immer seine Flasche 2 mal, um 12 uhr nachts und dann wieder um 5uhr. Manchmal denke ich das es doch jetzt zeit wäre das er nachts mal ohne flasche auskommt. Achja eine Volle Teeflasche trinkt er auch in einer nacht aus. Ich will ...

von 2fachmamilein 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Flasche nachts abegewöhnen

meine klein 11 monate will unbedingt nur mit der doofen flasche schlafen sie bekommt zum einschlafen meistens ne milchflasche aber wenn die alle is ist nicht schluss sie will dann tee oder saft. und selbst wenn sie tief und fest schlafen tut darf ich sie ihr auch nicht weg ...

von Melle_maus 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Brauche Tips für die Flasche Nachts

Hallo Ich bin noch recht neu im Flaschen geben. Habe 6 Monate voll gestillt (mit hin und wieder abpumpen damit mein Mann die Flasche geben konnte) und seit 1 Monat bekommt er die Flasche, seit 2,5 Wochen auch Nachts. Wenn er sich meldet (ca 2 mal Nachts) habe ich schon ...

von Novemberkind00 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Flasche nachts

Hallo zusammen meine kleine ist jetzt ein Jahr alt, sie bekommt tagsüber so gut wie gar keine Flasche mehr, abends noch eine zum Einschlafen, ich denke das ist auch ok, ich habe heute bei der U6 von meinem Kinderarzt ein Merkblatt bekommen, da steht drauf, das man die ...

von Sonnengelb 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.