Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sumi1990  am 06.04.2012, 8:28 Uhr

Flasche sterilisieren?

Hallo
mein kleiner ist jetzt 10 wochen. Am anfang habe ich die flaschen in den sterilisator, doch des war sooooo doof weil das immernoch ewig nass war, neja auf jeden fall habe ich die dann immer fix ausgekocht.

wir haben recht kalkhaltiges wasser, und die sauger etc waren wie hart...
dann habe ich hier gelesen einen spritzer zitrone mit reinzutun, das hat auch ganz gut geklappt...

wisst ihr ausser dest. wasser noch nen tipp? wg dem kalk?

danke und liebe ostergrüße

 
5 Antworten:

Re: Flasche sterilisieren?

Antwort von AndreaLopez am 06.04.2012, 10:55 Uhr

Nimm doch Babywasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche sterilisieren?

Antwort von kinkat am 06.04.2012, 15:26 Uhr

da wir auch das "glück" haben in einer kalkstadt zu wohnen und unser trinkwasser alles andere als klar ist dank dem kalk, nehmen wir immer stilles wasser.
falls das grad nicht zur hand ist, bin ich überzeugt von den brita wasserfiltern, damit schmeckt das wenigstens wieder nach wasser^^
und den saugern tuts im vaporisator auch ganz gut :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche sterilisieren?

Antwort von sumi1990 am 07.04.2012, 20:51 Uhr

hm aber babywasser ist mir echt zu teuer. Ich brauch ca 2-3 liter um des abzukochen, und das verwende ich bis jetzt mit kalkhaltigem wasser 2-3 mal...
wie gesagt der vaporisator ist doof und ich mag jetzt auch keines mehr kaufen.

habe vorhin dest wasser rein mal sehen wie lange ich das nutzen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essig!

Antwort von ickebins82 am 08.04.2012, 23:43 Uhr

Einfach einen kleinen Schuss Essig ins Kochwasser und schon sind die Fläschchen wieder klar. Mach ich immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essig!

Antwort von sumi1990 am 09.04.2012, 20:16 Uhr

okay danke =)

ich denke nicht das es den kleinen etwas macht es ist ja dann soooooooo "verdünnt" =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flasche sterilisieren

Hallo, mein Kleiner ist 6 Monate und steckt alles in den Mund, angefangen bei seinen Händen und Füssen, bis alles was auf dem Boden in seiner Reichweite liegt. Nun denke ich das es reicht die Flaschen gründlich zu spülen und nicht jedesmal zu sterilisieren, da alles andere ja ...

von siox 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche sterilisieren

Noch eine Frage zu Flaschen sterilisieren!

Nach der sterilisation lasse ich die flaschen auf einem ständer abkühlen und tropfen. aber selbst nach einer halben stunde ist noch kondenswasser im innenraum. Ist das eigentlich schädlich? Und ich nehme AVENT-Flaschen. Müssen die deckel ständig mitsterilisiert werden oder ...

von momo268 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche sterilisieren

Flaschen Sterilisieren- wie oft?

Hallo Mamis, ich habe eine Frage: nach wieviel Anwendungen soll ich die Flaschen sterilisieren? Ich benutze eine Flasche nur einmal, danach kommt sie in die Mikrowelle zur Sterilisation. Übertreibe ich? Kann man vielleicht die Flasche kurz ausspühlen und nochmal benutzen? ...

von elik 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche sterilisieren

Wie lange Flaschen sterilisieren?

Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Frage: bis zu welchem Alter der Babys sollte man die Milchflaschen sterilisieren? Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? Mein Baby ist jetzt 1/2 Jahr alt und bekommt mittags und abends schon Brei...., ich mache die Flaschen noch in den ...

von jama1 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche sterilisieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.