Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemaus2012 am 07.06.2012, 17:01 Uhr

Wie oft trinken eure Kleinen?

Huhu

Wollte mal hören wie oft und vielleicht auch wieviel eure Zwerge trinken?

Meine Kleine, Paula, trinkt alle 3 Stunden etwa 100ml. Ganz selten schafft sie mal 120ml. Sie ist 4 Monate alt. Ach ja und sie bekommt Aptamil HA 1er Nahrung.

Mir wurde jetzt gesagt ich solle sie auf 4 Stunden hinaus zögern. Wie könnte ich das anstellen? Die Vorstellung sie eine Stunde wegen Hunger schreien zu lassen macht mir Gänsehaut... Und Ablenkung? Lässt sich ein Baby mit Hunger wirklich ablenken? Und muss ich sie denn wirklich raus zögern? Was meint ihr???

Jetzt sind es ja doch noch ein paar mehr Fragen geworden. Freue mich über viele Antworten.

Danke schon mal. Und einen schönen Tag euch allen

 
6 Antworten:

Re: Wie oft trinken eure Kleinen?

Antwort von Sphynx am 07.06.2012, 17:32 Uhr

Zur ersten Frage: das fragt man besser NIE weil jedes Kind anders ist, und Vergleichen nichts bringt... ;-)

Zur zweiten Frage: heutzutage darf man mit Premilch ganz nach Bedarf des Babys füttern! Lass dir NIE vorschreiben, wann und wie viel oder wie wenig dein Kind essen darf! Lass das ganz allein dein Kind bestimmen, damit machst du nichts falsch und verziehst es auch nicht, den Hunger und Schlaf sind biologische Grundbedürfnisse, die NICHTS mit Erziehung zu tun haben.
Babys im Bauch werden ja auch rund um die Uhr nach ihrem Bedarf versorgt, und schlafen wann und so lange sie es brauchen, ohne den geringsten Einfluss von dir als Mutter. Mit einer Anfangsmilch kannst du also gefahrlos exakt so weiter machen. Da gibt es kein zuviel oder zu oft... Das mit den vier Stunden ist im Übrigen völlig veraltet, bezog sich auf die allerersten Muttermilchersatznahrungen und war damals auch schon reine Willkür...

Lange Rede kurzer Sinn: Fütter nach Bedarf und vergleiche nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sphynx am 07.06.2012, 17:38 Uhr

Einser kann man eigentlich auch nach Bedarf füttern, aber da sollte man ein Auge darauf haben, die Höchstmenge laut Packungsangabe nicht zu überschreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft trinken eure Kleinen?

Antwort von Claudia.85 am 08.06.2012, 1:11 Uhr

hallo,

wow die trinkt meine meinung nach echt wenig also mein sohn 7 wochen alt trinkt aptamil comfort wegen seine koliken was echt super gut hilft und das alle 4 std 170ml 5 mal in 24 std so steht es auf der packung auch drauf aber wenn er mal 6 flaschen haben möchte würde er es auch bekommen u wiegt 5100g.

wie viel wiegt dein baby?


LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft trinken eure Kleinen?

Antwort von Hutschewitt am 08.06.2012, 7:05 Uhr

Wichtig ist, dass das Kind zunimmt. Sollte es nicht zunehmen, müsstest du dir in der Tat was einfallen lassen. Weiß nicht, ob hinauszögern was hilft. Das könntest du einmal probieren. Wobei die Vorstellung ein schreiendes Kind zu haben dann auch nicht toll ist. Wie ist denn die Gesamtmenge über den Tag? Wenn die ok ist, bauchst du da nichts rauszögern. Kinde haben Hunger, wenn sie Hunger haben und gut. Und wenn sie dann nur 100 ml trinkt, dafür aber öfter trinkt, ist es doch ok.
Man müsste hier mehr über das Kind wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso wenig?

Antwort von Sphynx am 08.06.2012, 7:51 Uhr

Wenn man sich das mal ausrechnet, kommt sie auf mindestens 700 ml in 24 Stunden, und im Schnitt sogar auf mehr, wenn sie die 120 ml schafft.

Ich bleibe dabei, sie soll NUR auf ihr Kind gucken, und sehen ob es sich auf seiner Kurve konstant entwickelt, ob Grösse und (!) Gewicht zusammenpassen, und dem Kind den Rhythmus überlassen, also KEINESFALLS hinauszögern!

Bei Einser wird eigentl. oft weniger getrunken, wegen der Stärke, als mit einer Pre. Viele Mütter nehmen sie also genau deshalb gern, weil sie meinen, dass ihr Kind mit einer Pre zu oft kommen würde - obwohl das eigentlich so sein soll, denn bei Muttermilch läuft es genau so: Babys kommen wann sie wollen, und trinken so viel sie wollen, und da die Mutter an der Brust keine eingepinselte Messskala hat, kann sie nie wissen wieviel es nun war - und das ist auch gut so! Sonst würde auch im Stillforum die Vergleicherei mit den Mengen anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Mullemaus2012 am 08.06.2012, 17:06 Uhr

Erstmal Danke für eure Beiträge.

Also Paula wog bei Geburt 3360g und war 50cm groß. Jetzt ist sie 18 Wochen alt, 61 cm groß und wiegt 5600g. Der Kinderarzt meint es sei alles ok.

Denke auchnicht das ich sie hinaus zögern werde da ich finde wenn sie Hunger hat wird sie sich melden und ich denke 3 Stunden sind auch ok. Sie schafft so zwischen 600 und 750ml.

Ich war halt etwas verunsichert weil die anderen Babys die ich kenne im gleichen alter deutlich mehr trinken aber sie nehmen auch schneller zu.

Sie ist mein erstes Kind und ich glaube ich mache mir einfach zu viele Sorgen.

Also danke nochmal und ein schönes Wochenende euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Was kann das sein - Thema Trinken

Hallo! Ich habe mich jetzt schon einige Seiten zurückgelesen, aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden. Unser Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Sie trinkt eher mässig, ist aber ganz gut drauf dabei. Meist zwischen 600 und 700ml. Windeln sind auch nass, also ...

von JuniMami180608 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Probleme beim Trinken- Hilfe!!!

Unsere Kleine (fast 10 Wochen) hat neuerdings Probleme beim Trinken. Sie trinkt pro Mahlzeit 150 ml, wir machen immer nach 50 ml stop für ein Bäuerchen. Nur leider klappt das sehr selten. Hab schon mit meiner Hebi drüber gesprochen und die meinte das nicht jedes Baby beim ...

von Esther87 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Will nicht trinken!!

Hallo ihr lieben.. Ich bin neu hier Ich brauche jetzt malein rat! meine kleine emmely aus 23ssw mit 370gr heute 3895gr 6monate korr 2 monate will nicht richtig trinken.. sie wurde nicht gestillt'!!! wir brauchen für 100ml über 1 std mit mehrfach warm machen. Das ...

von 1981 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel trinken eure Kleine so?

Hallo, ich wollte mal fragen wieviel eure Kleinen so trinken? Meine Tochter wird morgen 9 Wochen alt. Bis vor ca. einer Woche hat sie noch 6 Fläschchen am Tag getrunken. Jetzt trinkt sie die letzte Flasche so um 20-21 Uhr und die nächste dann erst wieder so um 4-5 Uhr. ...

von wellensittich 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Das Baby darf nicht trinken wann es will und wird zum füttern geweckt

Hallo! Ich weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin, trotzdem hoffe ich auf eure Meinungen. Es geht um den Bruder (32) und seine Freundin (27) meines Freundes. Sie haben vor 4 Tagen eine kleine Tochter bekommen (ist ihr erstes Kind), aber beide sind sich sehr unsicher wegen ...

von Christina999 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel sollte ein 9 Monate altes Baby am Tag trinken ? ( Wichtig ! )

Hallo :-) Ich mache mir ein bisschen sorgen wegen meinem Sohnemann. Er ist 9 Monate alt und verweigert seit ein paar Wochen die komplette Milchflasche :-( Da da nun die ganze Flüssigkeit wegfällt, wollte ich mal fragen wieviel Flüssigkeit er trinkte sollte/müsste ? Er trinkt ...

von Mary196 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

UMFRAGE Wieviel trinken eure kleinen

hallo mein sohn ist 6 monate und trinkt am tag 5 flaschen 1er nahrung a 200ml mittags bekommt er noch beikost..mom..reis-karotte-hühnchen von bebevita abends gibt es noch ein halbes glässchen grieß-vanielle abendbrei wie sieht es bei euch ...

von MamiVon.J.D 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

5 monate baby will nichts trinken!!!

Hallo, wer kennt das, meine 5 monate alte tochter will auf einmal nichts trinken, sie fängt während der flasche an zu schreien, mit brei löffeln funktioniert es aber, daher denke ich nicht das sie halsschmerzen hat. sie hat heute vielleicht 150 ml getrunken, zu mittag karotte ...

von tattoorai 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Tee trinken, aber wie?

Hallo, unsere Mäuse sind als Frühchen zur Welt gekommen. Mittlerweile sind sie fast 9 Monate alt, essen fleißig Brei und haben sich auch soweit gut entwickelt. Gern möchte ich ihnen neben Brei auch noch etwas zu trinken anbieten. Ich würde gern Tee (ungesüßt) oder Wasser ...

von Zwillingsbäuchlein 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

Hallo, unser Kleiner wird morgen 5 Monate und momentan ist er irgendwie durcheinander. Seit Oktober hat er schon durchgeschlafen, bekam so gegen 23.30 Uhr die Brust und schlief dann bis 7.00/8.00Uhr. Jetzt will er aber so seit Weihnachten jede Nacht alle 2h trinken/nuckeln und ...

von bienchen70 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.