Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsbäuchlein am 03.02.2012, 22:32 Uhr

Tee trinken, aber wie?

Hallo,

unsere Mäuse sind als Frühchen zur Welt gekommen. Mittlerweile sind sie fast 9 Monate alt, essen fleißig Brei und haben sich auch soweit gut entwickelt. Gern möchte ich ihnen neben Brei auch noch etwas zu trinken anbieten. Ich würde gern Tee (ungesüßt) oder Wasser anbieten. Leider verweigern sie jegliche Alternative zur Pre-Nahrung. Ich habe schon Wasser und diverse Tees probiert (Fenchel, Fenchel-Kümmel-Anis, Hagebutte, Kamille). Sie trinken ein-zwei Schluck davon und dann wenden sie sich ab und verweigern die Flasche. Ich habe schon versucht ein wenig Pre-Nahrung unterzurühren, was aber auch nicht funktioniert hat.

Habt Ihr eventuell einen Tipp, wie ich die zwei zum Trinken bewegen kann? Auf Dauer können wir ja schließlich nicht bei der Pre-Nahrung bleiben.

Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Tee trinken, aber wie?

Antwort von dee1972 am 04.02.2012, 0:27 Uhr

Doch, im 1. Jahr sollte die Säuglingsmilch die Hauptnahrung sein, das ist schon ok so, deine Kinder machen das ganz richtig.

Biete zum Brei einfach immer etwas Wasser (oder Tee) an. Ist doch toll, wenn sie schon ein paar Schlucke trinken. Es geht im Moment ja weniger um die Flüssigkeitsaufnahme, sondern um die Gewöhnung an das Trinken. Da würd ich auch gar nicht mit ner Flasche anfangen, sondern nen Becher oder ne Trinklerntasse nehmen.

Meine Tochter fing übrigens erst mit über einem Jahr an, Wasser zu trinken. Vorher nur Milch...

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee trinken, aber wie?

Antwort von Kugelbauch2010 am 04.02.2012, 10:25 Uhr

Ja finde es auch noch in Ordnung so..

Meine Tochter jetzt 1 Jahr, trinkt auch erst seit rund 2 Monaten Tee usw. aber erst seit dem sie Trinklern-Flaschen nimmt zum selber fest halten, vorher hatte sie es auch abgelehnt.
Das wird schon noch!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Bitte lesen!!! Zusätzlich trinken Tee.usw

Meine Tochter (4,5 Monate) bekommt seit 2Wochen Mittags Brei! Sie will aber nichts zusätzlich trinken kein Tee, Wasser alles schon versucht wenn ich ihr die Flasche mit tee oder Wasser gebe ist immer ein riesen geschrei und sie heult ! Seit Sie aber Brei isst ist ihr Stuhl ...

von Mausilein82 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tee, trinken

Wieviel Saft oder Tee muß mein Sohn 4 Monate alt am Tag Trinken?

Hallo,mein Sohn Ist 4 Monate alt kriegt noch seine pre Nahrung und vor der Mittagsflasche ein paar Eßl.Früh Karotten,Wieviel ml sollte er den noch an Milde Säfte oder Tee trinken ?Die Milch Flasche bekommt er ca.alle 3 Stunden.Danke für ihre ...

von Daevin 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tee, trinken

trinken

Hallo, unser Kleiner wird morgen 5 Monate und momentan ist er irgendwie durcheinander. Seit Oktober hat er schon durchgeschlafen, bekam so gegen 23.30 Uhr die Brust und schlief dann bis 7.00/8.00Uhr. Jetzt will er aber so seit Weihnachten jede Nacht alle 2h trinken/nuckeln und ...

von bienchen70 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

während des trinkens weint und streckt sie sich...???

Hallo ihr Lieben, bin ein wenig ratlos... Seit über eine Woche gibt es beim Fläschengeben nur Krämpfe... Sie trinkt am Anfang ganz ruhig die ersten 30 - 40 ml und dann fängt es an: Sie trinkt, weint, wendet sich ab, sucht dann wieder die Flasche und trinkt dann 2 - 3 Züge ...

von cb0211 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken mit 9 Wochen

Hallo, meine kleine bekommt Alete HA Pre und da sie nicht sehr viel zunimmt sagt die Ärztin ich soll noch 2 Löffel mehr von dem Pulver mit in die Flasche tun, also bei 90ml Wasser statt 3 Löfffeln 5. Sie ist jetzt 60cm groß und wiegt 4170g.Jetzt will sie heute aber irgendwie ...

von Kasimir86 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby will noch keinen Tee

Hallo Ihr lieben, meine kleine ist seit gestern 5 Monate, ich versuche ihr am Tag immer mal wieder lauwarmen Fencheltee oder Wasser zu geben( abgekocht ) aber sie verweigert sich oder spuckt es wiede aus. Nun meine Frage bekommt sie durch ihre 5 Milchmahlzeiten genug ...

von Bienchen86 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

schlechtes trinken ????

guten morgen! also wir haben zwillinge die werden nächste woche drei mon alt, unser tag gestern : (in ml) 1. und 2. 03: 30 --->200 und 130 08: 35 --->100 und 125 10:40 ---> 75 (2.) 12:10 ...

von llzl0910 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schreit beim trinken

Hallo, bin fix und fertig, meine kleine Maus, schreit seit paar Tagen beim trinken. Erst geht es gut doch dann schlägt sie die Flasche weg und los gehts. War auch bei der Ärztin wegen dem Impfen die meinte sie wäre gesund und munter. Aber es ist so anstrengend. Vor allem ...

von Linaluna 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel ml sollte mein Baby trinken?

Hallo erst mal, kann mir jemand sagen wieviel ein Säugling in etwa trinken sollte? mein Sohn ist heute 9 Tage alt mit einem Gewicht von nur ca2600g und soll laut KH 70ml alle 4 Std in kürzester Zeit bekommen ist das OK ich finde das enorm viel, er schafft mal gerade ...

von lieria 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Tee und Wasser

Hallo, meine Tochter ist 10 Wochen alt. Meine Schwiegermutter liegt mir ständig in den Ohren ich soll meinem Kind Tee und Wasser geben.. sie meint Babys bräuchten das weil sie sonst zuwenig Flüssigkeit bekommen und sie hätte das bei ihren Kindern von Anfang an so ...

von Katharina1301 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.