Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cb0211 am 13.01.2012, 21:50 Uhr

während des trinkens weint und streckt sie sich...???

Hallo ihr Lieben,

bin ein wenig ratlos... Seit über eine Woche gibt es beim Fläschengeben nur Krämpfe... Sie trinkt am Anfang ganz ruhig die ersten 30 - 40 ml und dann fängt es an: Sie trinkt, weint, wendet sich ab, sucht dann wieder die Flasche und trinkt dann 2 - 3 Züge dann geht das ganze wieder von vorne los. Zwischendurch streckt sie sich dann komplett durch. Insgesamt schafft sie so ca. 100 - 110 ml zu trinken. Sie ist jetzt 5 1/2 Monate. Um ihr Gewicht geht es mir nicht. Noch hat sie einige süße Babyspeckreserven aber diese Fläschenmahlzeiten werden so langsam zur Geduldsprobe.

Geht es anderen hier genauso?

Ganz liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: während des trinkens weint und streckt sie sich...???

Antwort von Nachtwölfin am 13.01.2012, 23:21 Uhr

Hallo.
Könnte Zahnen sein, könnten andere Schmerzen im Mundbereich sein. Könnten Bauchschmerzen sein. Könnte sein, dass sie von der Umgebung zu sehr abgelenkt ist, könnte sein, dass sie gerade in einem Entwicklungsschub steckt. Zur Schmerzabklärung würde ich mit ihr zum Doc. Gegen das andere kannst du nix machen, außer abwarten. Bei Zahnen hilft (Kühl)Beißring, manche schwören auf Osanit-Kügelchen oder auf Dentinox oder ähnliche betäubende Gels.
lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: während des trinkens weint und streckt sie sich...???

Antwort von Lukiluc am 14.01.2012, 6:48 Uhr

haben meine beiden auch mit 4,5monaten(korrigiert 3monate) gemacht!
da hilft wirklich nur abklären was es sein könnte! bei meinen beiden war die milch in der zeit zu warm haben sie eher kalt getrunken! der grund war einfach! die zähne sind eingeschossen und soviele auf einmal!
das ging knappe 2wochen so! dann fing es wieder an obwohl die milch so war wie sie sie am liebsten hatten und das war dann verkehrt! hab sie wieder wärmer gemacht und da haben sie wieder ganz normal getrunken!

können aber bauchschmerzen sein oder sie schluckt zuviel luft!

und gegen das durchstrecken hilft nur eine rundhaltung! wir haben die zwillinge immer in rundhaltung abgefüttert weil die krankengymnastin uns gezeigt wie wir sie halten sollen damit sie besser zurechtkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: während des trinkens weint und streckt sie sich...???

Antwort von Nefertari78 am 14.01.2012, 16:15 Uhr

meine Kleine ist erst 4 1/2 Monate aber seit 5 Tagen ist jede Mahlzeit ein einziger Kampf um jeden einzelnen Tropfen. Fängt gut an und dann wendet sie den Kopf weg, schreit, stemmt sich gegen usw. Nach paar Minuten Pause probier ich es nochmal, aber es dauert nicht lang und das Spielchen geht von vorne los. Sie trinkt derzeit insgesamt wesentlich weniger wie zuvor und ich sorge mich sehr. Von Zähnchen ist nix zu sehen. Sie ist nun 19 Wochen alt und wenn ich mir so den 19-Wochen-Schub durchlese, erkenne ich sie da teils schon wieder. Werde Montag die KiÄ befragen, da haben wir eh Termin.

Hoffe das ändert sich schnell wieder bei dir, das geht schon arg an die Substanz, zumindest bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: während des trinkens weint und streckt sie sich...???

Antwort von cb0211 am 14.01.2012, 22:42 Uhr

Vielen lieben Dank für die bisherigen Antworten :-)

Habe gerade ein 2 Stunden "Kampf" hinter mir mit meiner Maus. Soooooo müde aber konnte einfach nicht einschlafen. Ich glaube heute war es eine Mischung aus Bauchschmerzen und Zahnungsschmerzen. Habe ja die letzten Tage nach Anzeichen fürs Zahnen gesucht bei ihr aber war nichts Auffälliges. (Wollte mir auch so ihr rumgezappel erklären beim trinken) Heute beim Abendbrei konnte man aber ganz deutlich sehen das ihr unteres Zahnfleisch sehr gerötet war. Hatte zufälliger Weise heute auch so einen Kühlbeissring gekauft und sie hat ein wenig drauf rumgekaut. Wenn bis Montag immer noch kein Zahn in Sicht ist werde ich mal so eine Salbe aus der Apo holen und diese Abends auftragen damit sie zur Ruhe kommen kann.

Ja, ansonsten heißt es wohl Augen (oder besser Ohren *lol*) zu und Mitleiden... ach meine Maus tut mir so leid, wenn man ihr doch nur den Scherz abnehmen könnte!!!

Die Flaschen hat übriggens heute der Papa übernommen (*knutsch*) und bis auf einmal hat sie recht ordentlich bei ihm getrunken. Mal sehen wie es morgen läuft...

@Lukiluc: Was meinst du mit Rundhaltung? Kannst du beschreiben wie du dein Baby genau hälst?
Also ich setzt mich in den Schneidersitz und mache mir auf der Seite des Köpfchens ein Kissen drunter und halte sie so wie es eigentlich auch Stillmamis tun. Ein Arm unter meiner Achse den anderen hat sie frei. In der Armbeuge dann der Kopf und meine Hand unter ihren Po (noch komm ich ran...) Mein Mann hält sie immer so das sie beide Arme frei hat und meint das sie deswegen besser bei ihm trinkt aber das habe ich auch schon probiert und das klappt genauso wenig, sprich genauso ein Theater wie in der anderen Haltung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: während des trinkens weint und streckt sie sich...???

Antwort von Baby2411 am 16.01.2012, 12:50 Uhr

Wie alt ist dein Kind? Ich tippe, dass dein Kind einen Entwicklungsschub hat (hast du das Buch "oje ich wachse"?)

Das Durchstrecken hat meine Große IMMER gemacht, wenn sie einen Schub hatte und ging dann wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: während des trinkens weint und streckt sie sich...???

Antwort von cb0211 am 16.01.2012, 22:38 Uhr

Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt! Ja das Buch habe ich! Dachte eigentlich das ihr Schub schon vorbei wäre aber da habe ich mich wohl geirrt ;-) Deswegen habe ich nach anderen Gründen gesucht warum sie so ein Theater beim Trinken macht. Das "Durchstrecken" kam jetzt auch das erste mal vor! In der Nacht schreit sie auch ganz wehleidig auf dann streichel ich kurz ihren Kopf, gebe ihr den Schnuller und dann schläft sie weiter. Letzte Nacht war´s 5 mal! Deswegen habe ich auch ans Zahnen gedacht! Jedenfalls hört es sich für mich nach Schmerzen an :-(

Mal sehen wie die nächsten Tage laufen! Nehme mir mal gleich mein Buch zur Hand und schau wie lange das noch dauern kann. Oder es ist vielleicht auch eine Mischung aus Schub und Zahnen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: während des trinkens weint und streckt sie sich...???

Antwort von Baby2411 am 17.01.2012, 12:12 Uhr

Es können natürlich auch die Zähne sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.