Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiji am 12.01.2012, 23:13 Uhr

Baby bricht nach zufüttern....

Hallo ihr lieben,

meine kleine ist jetzt 14 Wochen alt. Ich habe das Gefühl, dass sie nicht genug Muttermilch bekommt. Mir geht's so, weil die kleine immer weint nach einer kurzen Zeit an der Brust. Also haben wir uns gedacht, dass wir neben dem stillen noch zufüttern. Leider passiert folgendes:
1-2std. Übergibt sich unsere kleine so stark, dass es im Bogen aus Nase und Mund kommt. Danach ist unsere kleine so Platt, dass es uns das Herz rausreißt.
Wir haben
1. aptamil pre
2. hipp Bio Pre
3. milupa milumil 1
Jetzt trau ich mich nicht nochmal was auszuprobieren. Die Muttermilch, nimmt sie übrigens sehr gut an.
Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht und kann was dazu sagen??
Danke und einen wunderschönen Abend.

Jihane und Layen

 
6 Antworten:

Re: Baby bricht nach zufüttern....

Antwort von Mama 0305 am 13.01.2012, 8:45 Uhr

Bei meinem Sohn war es auch so. Zusätzlich hatte er noch wahnsinnige Bauchschmerzen und nach ca. 3 Wochen (nach dem er auf der Welt war) auch noch Blut im Stuhl. Ergebnis war: Er hatte ne Kuhmilchunverträglichkeit und bekam spezialnahrung.

Warum fütterst du zu? Klappt es nicht, wenn du sie einfach länger an der Brust lässt? Frag mal im Stillforum, oder bei der Stillberatung hier! Kann nämlich sonst auch passieren das sie "saugverwirrt" wird, und dann gar net mehr an die Brust will, bzw. deine Brust produziert weniger Milch, weil du ja den Rest den sie braucht mit der Flasche fütterst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du fällst genau auf den großen Schub rein...lass bitte die ganzen Milchen weg

Antwort von Krueml09 am 13.01.2012, 12:49 Uhr

und still dein kind. es hat einen großen schub momentan udn fast alle mütter die stillen denken um diese zeit dass die kinder nicht satt werden. sind aber auch zu faul mal paar tage länger ÖFTER anzulegen. wenns sein muss jede stunde. Es pendelt sich ein...glaub mir.

udn bei dem was du deinem Baby und seinem jungen darm alles schon verfüttert hast, wunderrt mich nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bricht nach zufüttern....

Antwort von janiine am 13.01.2012, 18:01 Uhr

hallo

ich würde nur eine marke benutzen... wenn du so viele verschiedene produkte innert so kurzer zeit verwendest, ist das ein wenig viel für so einen kleinen magen.... ich habe das milchpulver von aptamil und finde es sehr gut...aber jedes kind ist ja anders ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bricht nach zufüttern....

Antwort von Nachtwölfin am 13.01.2012, 23:29 Uhr

Hallo. Du brauchst nicht zufüttern, leg sie lieber häufiger an, dann hast du fix mehr Milch. Dass sie scheinbar nicht satt wird liegt an einem Entwicklungs-oder Wachstumsschub von vielen, d.h. das wird noch öfter so sein. Da bitte immer nach Bedarf stillen. Dein Kind macht sich schon bemerkbar, wenn es Bedarf hat. Das kann durchaus auch mal zeitweilig jede Stunde sein. Das ist ganz normal. Auch dass sie in der Zeit viel weint und sich nur durch anlegen beruhigen lässt, dabei dann aber kaum trinkt sondern "nur" nuckelt. Auch das ist in Ordnung.
Und bitte nicht so viele verschiedene Milchen. Die beanspruchen das unreife Verdauungssystem zu stark. Deshalb hat sie sich wohl übergeben. Das Zeug musste raus.
Sobald du anfängst zuzufüttern, beeinfusst du das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage, das beim Stillen so wichtig ist, und wirst dadurch tatsächlich weniger Milch haben.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bricht nach zufüttern....

Antwort von Princess01 am 14.01.2012, 12:02 Uhr

Was sagt der KiA!? Spuckt sie sonst auch!?

Ich würde bei Aptamil Pre bleiben, ABER, je mehr du stillst, desto mehr Milch wird es, also würde ich vorerst beim Stillen bleiben. Es dauert eine Weile bis der Darm sich auf die Pre eingestellt hat und je nach Fläschchen kommt das zuviel getrunkene eben auch wieder hoch was keinen Platz im Magen hat. Deshalb ist es in dem Fall oft besser, öfter aber weniger zu füttern, wie man es beim Stillen ja automatisch hinbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bricht nach zufüttern....

Antwort von Baby2411 am 16.01.2012, 12:48 Uhr

schließ mich an. lass dich beraten, wenn du denkst, dass dein kind von der mumi nicht mehr satt wird. man wird dir erklären können, wieso das gerade so ist (z,. b. wachstumsschub) oder was du machen kannst (häufiger anlegen o. ä.)

wenn dir das klar ist, siehst du selbst, was zu tun ist.

Habe ich das richtig verstanden? Dein Kind bricht 1-2 Stunden NACHdem es das Fläschchen bekommen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.