Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen70 am 16.01.2012, 12:38 Uhr

trinken

Hallo,
unser Kleiner wird morgen 5 Monate und momentan ist er irgendwie durcheinander. Seit Oktober hat er schon durchgeschlafen, bekam so gegen 23.30 Uhr die Brust und schlief dann bis 7.00/8.00Uhr. Jetzt will er aber so seit Weihnachten jede Nacht alle 2h trinken/nuckeln und manchmal noch öfter. Tagsüber treibt er mich aber mit seiner Trinkerei noch in den Wahnsinn. Er wird gegen acht gestillt, da ist er noch im Halbschlaf, da er sonst gar nix trinkt und sich steif macht und schreit. 11.00Uhr bekommt er seit 4 Wochen Gemüsebrei, manchmal mit Fleisch danach 2x an der Brust nuckeln bis die Milch schießt und sofort läßt er ab von ihr. Tee oder Wasser nimmt er mir gar nicht ab. So und dann beginnt das Drama. Am Nachmittag wehrt er sich gegen Brust und Flasche, macht sich steif und meckert. Wir haben es um 14.00 uhr versucht, dann um drei, um vier und um fünf.....er nimmt mir nichts ab, es sei denn er schläft dabei ein, aber das ist eher die Ausnahme. Er muß doch aber am Nachmittag auch was trinken. Fläschen müssen wir zusätzlich zum Stillen geben auf Anraten vom Doc weil er nur mit Muttermilch nix zunimmt (500g in 2 Monaten). Anfangs (seit 22.12.) hat er es auch genommen, aber dann immer seltener. Abends haben wir ihm jetzt seit 3 Tagen eine halbe Portion Milchbrei gegeben, in der Hoffnung er schläft dadurch besser und trinkt weniger nachts und hat dadurch tagsüber mehr Hunger. Bringt aber nichts, er futtert den Milchbrei aber mit Appetit so gegen 19.00 Uhr, er scheint dann wie ausgehungert, trinkt dann noch ein bisschen an der Brust und geht ins Bett und schläft bis gegen 23.00 Uhr und dann beginnt das nächtliche Trinken. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll damit er mir nachmittags auch was abnimmt, ich kann ihm doch nicht nachmittags auch schon Brei geben, den würde er aber vielleicht essen.....
Sonst ist er ein quitschvergnügtes Baby, wiegt jetzt grad mal 5700g bei 65cm. Zur Geburt wog er 3000g/49cm.
Bitte helft mir, denn ich weiß echt nicht mehr weiter.
LG Sabine

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

während des trinkens weint und streckt sie sich...???

Hallo ihr Lieben, bin ein wenig ratlos... Seit über eine Woche gibt es beim Fläschengeben nur Krämpfe... Sie trinkt am Anfang ganz ruhig die ersten 30 - 40 ml und dann fängt es an: Sie trinkt, weint, wendet sich ab, sucht dann wieder die Flasche und trinkt dann 2 - 3 Züge ...

von cb0211 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken mit 9 Wochen

Hallo, meine kleine bekommt Alete HA Pre und da sie nicht sehr viel zunimmt sagt die Ärztin ich soll noch 2 Löffel mehr von dem Pulver mit in die Flasche tun, also bei 90ml Wasser statt 3 Löfffeln 5. Sie ist jetzt 60cm groß und wiegt 4170g.Jetzt will sie heute aber irgendwie ...

von Kasimir86 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

schlechtes trinken ????

guten morgen! also wir haben zwillinge die werden nächste woche drei mon alt, unser tag gestern : (in ml) 1. und 2. 03: 30 --->200 und 130 08: 35 --->100 und 125 10:40 ---> 75 (2.) 12:10 ...

von llzl0910 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schreit beim trinken

Hallo, bin fix und fertig, meine kleine Maus, schreit seit paar Tagen beim trinken. Erst geht es gut doch dann schlägt sie die Flasche weg und los gehts. War auch bei der Ärztin wegen dem Impfen die meinte sie wäre gesund und munter. Aber es ist so anstrengend. Vor allem ...

von Linaluna 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel ml sollte mein Baby trinken?

Hallo erst mal, kann mir jemand sagen wieviel ein Säugling in etwa trinken sollte? mein Sohn ist heute 9 Tage alt mit einem Gewicht von nur ca2600g und soll laut KH 70ml alle 4 Std in kürzester Zeit bekommen ist das OK ich finde das enorm viel, er schafft mal gerade ...

von lieria 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schreien während des Trinkens/Essens!

Hallo, ich hab ein Problem. Meine Tochter Mathea ist jetzt 5 1/2 Monate alt und seit dem 3. Monat schreit sie während des Trinkens immer wieder. Ich hab schon andere Essensmarke, größeres Loch bei Fläschchen, verschiedene Positionen beim Essen probiert! Hab auch schon mit ...

von Iwi84 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schrei-Attacke beim Trinken

Hallo Ihr Lieben, meine kleine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und gut drauf - wenig weinen, viel Lachen. Nur beim Trinken gibt's seit ein paar Tagen Alarm- wir waren vor drei Tagen beim Impfen, danach fing's an. Ich füttere Pre und 1er-Milch auf Anraten der Hebi im Wechsel ...

von Constanzia11 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Tochter macht lange Pausen beim trinken

Hallo zusammen, unsere Tochter ist jetzt 18 Wochen alt. Sie bekommt Pre Nahrung. Seit ca. zwei Wochen trinkt sie immer zwischen 70 bis 100 ml, dann möchte sie nicht mehr und wir machen eine Pause von 30 min. Danach trinkt sie, mit ein bisschen Widerwillen, nochmal ca. 70 ml. ...

von Pat11 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Oft und wenig trinken

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine (6 wochen). Trinkt oft und wenig. Tagsüber bekommt sie fläschchen und wird teils noch gestillt. Nachts wird sie nur gestillt. Sie trinkt aus der flasche so um die 70 ml und das alle 2-2.5 stunden. Ich habe schon versucht es etwas ...

von natenia 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken!!

Hallo Mädels ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich und zwar es geht um Wasser/Tee trinken. denn wir (21wo jung) möchten es nicht!!! also er nimmt den Saugen in den Mund und sofort zieht ein Gesicht und "brechreiz" sobald er merkt dass da keine Milch drin ist, sondern ...

von alisa05 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.