Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esther87 am 20.04.2012, 8:03 Uhr

Probleme beim Trinken- Hilfe!!!

Unsere Kleine (fast 10 Wochen) hat neuerdings Probleme beim Trinken. Sie trinkt pro Mahlzeit 150 ml, wir machen immer nach 50 ml stop für ein Bäuerchen. Nur leider klappt das sehr selten. Hab schon mit meiner Hebi drüber gesprochen und die meinte das nicht jedes Baby beim trinken ein Bäuerchn macht!?

Nach ca. 70-100 ml trinken mekt man dann deutlich das sie Luft im Bauch hat die sie stört. Sie wedelt mit den Armen, drückt und schreit dann auch.

Ich weis einfach nicht was ich machen soll. Ich trag sie dann rum, klopf auf den Rücken, reib den Rücken....Einfach alles was man nur machen kann um ein Bäuerchen zu bekommen....Aber nichts.... ganz selten kommt mal eins! Und wenn dann kommt gleich ne Ladung Milch mit hoch

 
2 Antworten:

Re: Probleme beim Trinken- Hilfe!!!

Antwort von AndreaLopez am 20.04.2012, 9:32 Uhr

Hi,
also wir hatten das auch...das wächst sich aus.
Trotzdem ist es müßig.
Benutze einen extrafeinen gelochten Sauger und lasse das Kind aufrecht trinken. Meine Maus hat eine zeitlang sitzend auf dem Stillkissen getrunken, anschließend in der Babywippe.
Immer wieder versuchen Bäuerchen zu machen und Lefax in die Milch tun, dieses reduziert die Luftbläschen in der Milch.
Damit wird es besser.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Trinken- Hilfe!!!

Antwort von Kristen am 20.04.2012, 15:16 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat das auch immer mal wieder. Sie ist aber schon 4 Monate alt. Manchmal kommt das Bäuerchen einfach nicht raus und wenn dann nur mit Mageninhalt. Wir haben auch noch kein Patentrezept gefunden.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby hat Probleme beim Trinken

Hallo, mein Kleiner ist knapp 4 Montate alt und wenn er seine Flasche trinkt, hat man das Gefühl, daß die Milch nicht richtig runter geht. Wenn man Pause macht, dan schluckt und schluckt er weiter und es hört sich an, als wenn der Hals voller Milch ist. Ab und zu trinkt er ohne ...

von fledermaus24 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, trinken

Probleme beim Trinken (magen oder darm oder...?)

Hallo liebe Runde, ich habe Zwillingsjungs (sind jetzt 10Wochen alt, 5 Wochen zu früh gekommen) und bei dem zarteren gibt es mindestens 2-3 mal am Tag richtig arge Probleme beim Trinken. Er hat Hunger, kann aber nicht trinken, weil ihm irgendwas zu schaffen macht. Er trinkt ...

von Disco-Bauch 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, trinken

Probleme beim Flasche trinken

Hallo, ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Meine Kleine (6 Wochen alt) überstreckt beim Flasche geben oft den Kopf so nach hinten und dann verschluckt sie sich ganz oft und trinkt auch schlecht. Außerdem bekommt sie ganz oft den Sauger nicht richtig zu fassen (Nuk ...

von Claudi06 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, trinken

Will nicht trinken!!

Hallo ihr lieben.. Ich bin neu hier Ich brauche jetzt malein rat! meine kleine emmely aus 23ssw mit 370gr heute 3895gr 6monate korr 2 monate will nicht richtig trinken.. sie wurde nicht gestillt'!!! wir brauchen für 100ml über 1 std mit mehrfach warm machen. Das ...

von 1981 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel trinken eure Kleine so?

Hallo, ich wollte mal fragen wieviel eure Kleinen so trinken? Meine Tochter wird morgen 9 Wochen alt. Bis vor ca. einer Woche hat sie noch 6 Fläschchen am Tag getrunken. Jetzt trinkt sie die letzte Flasche so um 20-21 Uhr und die nächste dann erst wieder so um 4-5 Uhr. ...

von wellensittich 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Das Baby darf nicht trinken wann es will und wird zum füttern geweckt

Hallo! Ich weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin, trotzdem hoffe ich auf eure Meinungen. Es geht um den Bruder (32) und seine Freundin (27) meines Freundes. Sie haben vor 4 Tagen eine kleine Tochter bekommen (ist ihr erstes Kind), aber beide sind sich sehr unsicher wegen ...

von Christina999 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel sollte ein 9 Monate altes Baby am Tag trinken ? ( Wichtig ! )

Hallo :-) Ich mache mir ein bisschen sorgen wegen meinem Sohnemann. Er ist 9 Monate alt und verweigert seit ein paar Wochen die komplette Milchflasche :-( Da da nun die ganze Flüssigkeit wegfällt, wollte ich mal fragen wieviel Flüssigkeit er trinkte sollte/müsste ? Er trinkt ...

von Mary196 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

UMFRAGE Wieviel trinken eure kleinen

hallo mein sohn ist 6 monate und trinkt am tag 5 flaschen 1er nahrung a 200ml mittags bekommt er noch beikost..mom..reis-karotte-hühnchen von bebevita abends gibt es noch ein halbes glässchen grieß-vanielle abendbrei wie sieht es bei euch ...

von MamiVon.J.D 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

5 monate baby will nichts trinken!!!

Hallo, wer kennt das, meine 5 monate alte tochter will auf einmal nichts trinken, sie fängt während der flasche an zu schreien, mit brei löffeln funktioniert es aber, daher denke ich nicht das sie halsschmerzen hat. sie hat heute vielleicht 150 ml getrunken, zu mittag karotte ...

von tattoorai 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Tee trinken, aber wie?

Hallo, unsere Mäuse sind als Frühchen zur Welt gekommen. Mittlerweile sind sie fast 9 Monate alt, essen fleißig Brei und haben sich auch soweit gut entwickelt. Gern möchte ich ihnen neben Brei auch noch etwas zu trinken anbieten. Ich würde gern Tee (ungesüßt) oder Wasser ...

von Zwillingsbäuchlein 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.