Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCP1989 am 17.04.2012, 23:36 Uhr

hungrig?

Liebe Mamis!Dieses mal geht es nicht um mich,sondern über eine Freundin,deren Bekannte.Diese will sich nicht helfen lassen und quält sich lieber durch.

Also ihr Sohn ist fast 6 Monate alt.Bekommt 1er Nahrung und zwar so ist der Essensrythmus:
6 Früh 180 ml Flasche
Zwischen 9 und 10 180 ml Flasche
12 Mittags GB
Ca. 16 Uhr 180 ml Flasche
18 Uhr entweder Brei (200g) oder 180 ml Flasche
Bis jetzt find ich es normal...er schläft und um
kurz vor.Mitternacht wird er wach...brüllt...das selbe um 1 Uhr,um 3 Uhr,um 5 Uhr....da gibt sie ihm eine Flasche....sie.sagt ab und zu trinkt er in der Nacht einmal so.um die 120 ml und dann aber wieder nur 40-60 ml.Das kann doch kein Hunger sein.Tee oder Wasser wird verweigert.Schnuller funktioniert kurz,aber dann wird.wiedergebrüllt.

Hat jemand eine Ahnung was sie sonst machen könnte?!Sie kommt in der Nacht gar nicht richtig.zur Ruhe.Sry das es solange ist. Lg

 
5 Antworten:

Re: hungrig

Antwort von lanti am 18.04.2012, 8:19 Uhr

Hallo!

Der Kleine bekommt tagsüber grundsätzlich ausreichend Nahrung. Aber mit sechs Monaten ist er noch ein Säugling und die wachen entwicklungsbedingt nachts mehrmals auf. Das ist ganz normal.

Genau wie für ein Stillkind ist die Flasche auch nicht nur Nahrung, sondern befriedigt auch das Saugbedüfrnis und verschafft ihm Nähe zu Mama. Sie kann ihm also ruhig die Flasche anbieten und wenn er was trinkt und sich dadurch beruhigt ist das genauso in Ordnung wie Ein-/Weiterschlafstillen. Anfangsnahrung kann wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden.

Vielleicht macht der Kleine gerade einen Entwicklungsschub durch. Oder er hat eindach eine Phase mit mehr Hunger. Je schneller seine Bedürfnisse (und sei es nur saugen) befriedigt sind, umso schneller können alle wieder entspannt weiter schlafen! Bleibt also nur alles gut vorzubereiten (Pulver vorportionieren, heißes und kaltes Wasser sowie Fläschchen bereit stellen)...

Solche anstrengenden Zeiten wird es immer mal wieder geben und sie werden auch von selbst wieder besser ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungrig

Antwort von FCP1989 am 18.04.2012, 9:15 Uhr

Sie hat mir gesagt,dass er das seite er 4 Monate ist macht....bzw. Er wurde bis zum 4 Monat gestillt und dann nicht mehr.Verweigerte die Brust....davor hat er brav geschlafen....also mit nur einmal wach werden.Nun ist es so extrem,sagt sie.Das sie schon nervlich fertig ist.Ich sagte auch schon das es eventuell ein Schub ist.Das erzählte meine Freundin ihr und nun bin ich di Böse.Weil das kann es nicht sein das er mit 6 Monaten nicht durchschläft und immer hunger hat....vorallem Nachts.Hat sie zu meiner Freundin gesagt.Ich finde das sehr schlimm.Also ich meine,es ist dch jedes Kind anders....die eine. Schlafen schon "durch",die andern nicht.Se glaubt,das Kind ist ein Roboter,der einen Ein-Ausschaltknopf hat....(windel wechseln,füttern,schlafen).Das wäre ihr am liebsten,sagt meine Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungrig

Antwort von lanti am 18.04.2012, 9:30 Uhr

Tja, es schwierig anderen zu helfen, die keine Hilfe annehmen wollen.

Die Antwort lautet: Doch, es kann sein und es ist auch normal!

Wie Du schon schreibst ist jedes Kind anders etc.

Du kannst ihr nur empfehlen vielleicht selbst mal hier ins Forum reinzuschauen ggf. auch in den Expertenrat von Dr. Posth unter den verschiedenen Stichworten zu dem Thema oder seinen Langtexten:

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=einschlafprobleme-beim-saeugling

Entweder glaubt sie es dann oder es ist ihr sogar zuviel sich darüber zu informieren. Du kannst die Hilfe nur anbieten, aber nicht aufzwingen - auch wenn es sehr schade für ihren kleinen Sohn ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungrig?

Antwort von Kristen am 18.04.2012, 10:14 Uhr

Hallo,
ja, wenn man das immer wüßte, was ein Kind gerade hat. Wenn es gar nicht aufhört zu schreien, sind es vielleicht Schmerzen, evtl. Zähne, mal Zahnschmerzgel ausprobieren. Meine Kleine ist fast 5 Monate und hat nachts keinen Hunger mehr, wacht aber trotzdem manchmal auf und will kuscheln, trinkt Tee oder braucht den Schnuller wieder. Wenn es keinen Tee trinkt, mal versuchen ganz verdünnte Milch nachts zu geben und so langsam an den Tee gewöhnen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hungrig?

Antwort von FCP1989 am 18.04.2012, 17:03 Uhr

Kristen das ist bei einem Sohn genauso wie bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.