Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Poohbaerchen  am 13.04.2012, 16:50 Uhr

Hipp PRE HA .... Hipp HA1

Habe folgendes Problem...
Mein Kleiner Mann (10Tage alt) hat ab der Geburt an Hipp Pre HA bekommen.
Jede 1 - 1 1/2 Std wollte er gefüttert werden.Wollten dann mal ausprobieren wie es ist wenn er die Hipp HA 1 bekommt weils ja "sättigender" ist schön ist das er tagsüber alle 3 stunden nörgelt und nachts alle 4-5 Stunden..
Habe heute nochmal mit meiner Hebamme drüber geredet was ich nun machen soll da der Stuhlgang meines Sohnes nicht regelmäßig ist und wenn die windel voll ist ist es soviel das es vorkommen kann das 2 Windeln gebraucht werden müssen.
Meine Hebamme sagte ich solle die ersten Monate bei PRE bleiben da es bekömmlicher ist für den kleinen.. Sollen aber nun da noch eine "Tüte" Hipp HA 1 offen ist einmal PRE beim nächsten füttern HA1 nehmen und dies solang bis HA1 aufgebraucht ist anschließend komplett nur noch PRE nehmen...
Ich blicke da überhaupt nicht mehr durch.
ich mein ist sowas überhaupt gut fürs Baby?

Jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir helfen?!?!

 
5 Antworten:

Re: Hipp PRE HA .... Hipp HA1

Antwort von lanti am 13.04.2012, 17:15 Uhr

Hallo!

Da Dein Sohn noch so klein ist und man Pre Nahrung nach Bedarf füttern kann, sind die Zeitabstände, die ihr mit der Pre hattet kein Problem.
Und ich würde auch weiterhin Pre Nahrung geben, da 1er Milch wie Du schon schreibst zusätzlich Stärke enthält, was manche Babys nicht so gut vertragen.

Wegen der einen Tüte 1er Nahrung, die noch da ist, würde ich:

- sie wegwerfen, wenn Du bisher nur ein paar Flaschen 1er gefüttert hast
- wie die Hebamme gesagt hat fläschchenweise wieder auf Pre umstellen, wenn Du schon länger ausschließlich 1er gefüttert hast (es ist dann okay die Nahrung abzuwechseln, damit die Umstellung nicht so drastisch ist)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp PRE HA .... Hipp HA1

Antwort von Poohbaerchen am 13.04.2012, 17:33 Uhr

Diese eine Tüte der HA1 ist nur noch halb voll...
Werde diese nun noch leer machen und dann weiter PRE wobei ich dazu sagen muss das er davon ziemlich häufig spuckt :/

Habe mit der HA1 Montags angefangen wobei wir Samstags erst aus dem Krhs entlassen wurden

Dankeschön für den link werd gleich mal nachschauen..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp PRE HA .... Hipp HA1

Antwort von lanti am 13.04.2012, 17:46 Uhr

Ja, schau mal rein, wenn Du ein bißchen Zeit hast ;)

Das heißt Du hast jetzt fünf Tage lang komplett 1er Nahrung gegeben?!
Dann würde ich wie von der Hebamme geraten vorgehen und schrittweise wieder auf Pre umstellen.

Spucken ist bis zu einem gewissen Grad völlig normal und bei manchen Babys mehr und bei anderen weniger ausgeprägt.

Vielleicht liest man sich nochmal ;)

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp PRE HA .... Hipp HA1

Antwort von AndreaLopez am 13.04.2012, 18:33 Uhr

Man muss heutzutage nicht mehr schrittweise umstellen sondern kann dies von jetzt auf gleich tun. Das hat mir der Kinderarzt gesagt und im Kh haben die das bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp PRE HA .... Hipp HA1

Antwort von Kristen am 14.04.2012, 9:14 Uhr

Hallo,
die ersten drei Monate würde ich nur Pre geben, keine 1er. Gerade wenn Dein Kind schon unregelmäßig Stuhlgang hat. Mit 1er wird der Stuhl auch etwas fester und das ist dann anstrengender rauszudrücken. 1er würde ich wegschütten oder verschenken an jemanden mit älterem Kind. Alle 1 bis 1-1 1/2 Stunden ist schon ein kurzer Abstand auch mit Pre, aber gerade am Anfang nicht ungewöhnlich.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

PRE HA I auf Nacht??

Guten Abend zusammen, mein Kurzer (14 Wochen alt) bekommt gegen 20:00h 200ml (heute waren es 240ml), dann gegen 24:00h 200ml und dann wieder in der Früh gegen 05:00 wieder 170ml. Meint ihr, ich könnte ihm mal die Flasche gegen 20:00h mit PRE HA I füttern? Oder soll ich ...

von Alex1709 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

von PRE HA auf AR milch umsteigen

nach rücksprache mit meienr kinderärztin sagte sie das ich das mal probieren könnte weil meine kleine mit montag 16 wochen immernoch fleißig am speien ist, so das teilweise das halbe flässchen wieder raus kommt, auch wenn sie eine nur halb so große flasche bekommt. nun wird ...

von lady-kiss 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

an alle pre ha gebemamis =)

hallio ihr lieben, ich gebe seit geburt pre ha weil ich neurodermitis hab und stillen konnte ich auch nicht weil ich eine schwere brustentzündung habe... wie lang kann ich das pre geben beziehungsweise ist es sinnvoll es das ganze erste jahr zu geben oder irgendwann mal ...

von minimotte 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Hipp pre ha

Hallo!! Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Stillen war nicht möglich, daher habe ich von Anfang an Hipp pre ha genommen, wie im Krankenhaus empfohlen wurde. Ein erhöhtes Allergierisiko besteht , von meinem Bruder und meiner Mutter her. Das Problem ist, dass der Kleine meiner ...

von Ohrwurm82 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pre HA, HIPP

Pre HA plus- und Pre HA, Nahrungsumstellung

Ich hätte eine recht dringende Frage bitte: Ich füttere meinen 9 Wochen alten Jungen zu mit Pre HA von Hipp, Jetzt wurde dieses PRe HA aber umgestellt und nennt sich jetzt PRE HA Plus, hat eine andere Rezeptur und bringt Umstellungsschwierigkeiten mit sich. Mein Kleiner hat ...

von IM08 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre HA und Nahrungsergänzung?

Hallo, ich füttere zu (HIPP: PRE HA) - ca. 50 % Stillen, 50% Zusatznahrung derzeit. Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Ich habe jetzt gesehen, dass die Nahrung eine neue Rezeptur hat (mit LCP Ölmischung, Fischöle und so Sachen). Ich nehme selber noch immer Femibion( das mit diesen ...

von IM08 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Hipp HA Combiotik PRE

Guten Abend, ich müsste euch bitte mal wieder etwas fragen. Mein Kurzer ist 6 Monate alt und ich fütter immer noch die PRE HA. (mein Mann hat wie schonmal erwähnt alles an Allergien mitgenommen was es so gibt). Da ich jetzt was davon gelesen habe das man die HA nicht für ...

von Alex1709 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pre HA, HIPP

Preis Hick Hack bei Bebivita

Ich werd noch wahnsinnig!!! Ja, vor einem Monat etwa kostete eine Packung noch 3,99, aber grade deswegen war ich so froh, dass sie angeblich dauerhaft auf 2,95 runterging! Und jetzt??? Machen sie 50g mehr rein und verkaufen es für 4,29!!! Klar, immernoch im Kilopreis ...

von Schippchen 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Beba Ha Pre tagsüber und zur Nacht Beba 1er..geht das?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 7wochen alt und kommt tagsüber alle 4Stundenmit oben genannter Nahrung! Er bekommt Nachts um 23.30Uhr eine Flasche dann wieder so gegen 3Uhr und dann um 7Uhr wieder! Könnte ich meinem Kleinen die 23.30Uhr Flasche auch 1er Milch geben in ...

von Schnuffzt 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

bebivita pre und hipp bio combiotik pre

Hallo zusammen, Habe von den oben genannten Milchen jeweils 3 Packungen übrig. Originalverpackt und MHD bis 2013. Sehr günstig abzugeben. Musste nun schon zum 3. Mal die Milch wechseln und hatte immer schon auf Vorrat gekauft. Falls die jemand haben möchte, bitte ...

von 19dani80 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.