Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_22 am 12.04.2012, 10:03 Uhr

Umstellen auf 1er-Nahrung?

Mein Kleiner Mann ist 8 Wochen alt. Er bekommt die BEBA HA Pre. Er trinkt pro Fläschchen zw. 100-140ml und verlangt nach 3-3,5h wieder das nächste Fläschchen, nachts alle 4-5h. Er braucht auch sehr lange zum trinken bis zu 1 Stunde und schläft oft dabei ein.
Bin mir nicht sicher ob ich auf die 1er umstellen soll?

 
8 Antworten:

Re: Umstellen auf 1er-Nahrung?

Antwort von jeans28 am 12.04.2012, 10:32 Uhr

Hallo,
das ist ok so, würde nicht umsteigen, da das Trinkverhalten deines Babys absolut normal ist. Pre kannst du das ganze erste Lj. nach Bedarf geben. Dann ab ca. dem 6. Monat kontinuierlich abbauen und mit Breinahrung ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er-Nahrung?

Antwort von Princess01 am 12.04.2012, 10:52 Uhr

Der Abstand ist doch super! Meine hat alle 2-2,5h getrunken, daran ändert auch die HA 1er nicht viel.
Versuch es mal mit einem größeren Sauger(also größeres Loch), vielleicht trinkt er dann etwas schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er-Nahrung?

Antwort von LonleyMum am 12.04.2012, 12:03 Uhr

Vielleicht bietest du nach der einen Flasche einfach noch eine zweite mit 30 oder 60 ml an. Das mit dem größeren Loch würde ich auch unbedingt machen, eine Stunde trinken ist schon sehr sehr lang, man sagt so 20-30 min sollte eine Mahlzeit dauern.auf die 1er umstellen würde ich so früh noch nicht, weil sie da eine ganze zeit noch mit auskommen müssen und du dann keine alternative mehr hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@princess

Antwort von Sphynx am 12.04.2012, 12:04 Uhr

es wird empfohlen, grundsätzlich bei der kleinsten Saugergrösse zu bleiben! Das hat seine guten Gründe: die Kiefermuskulatur wird so besser ausgebildet, der Kiefer beim Wachstum gefördert (ein zu kleiner Kiefer birgt Probleme bei der Zahnstellung) und nicht zuletzt werden dadurch eventuelle Sprachschwierigkeiten vermieden, weil die gesamte Mundpartie auf diese Weise ordentlich trainiert wurde... Ich würde bei Pre niemals grössere Sauger als den sog. Teesauger nehmen, da eine Brust ja auch keine grösseren Löcher kriegt - und fast alle kleinen Babys schlafen anfangs beim Saugen ein, das ist völlig OK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @princess

Antwort von SteelyAngel am 12.04.2012, 12:32 Uhr

Bleib so lange es geht bei der pre.
Und grundsätzlich NUR Teesauger! Wir mussten leider auf 1er anstellen weil wir einen trinkMarathon hatten und das Tagelang es lagen teilweise nur noch 1 Stunde dazwischen und Dauerspucken Weil's einfach zu viel war.
Aber selbst die 1er trinkt unser Zwerg aus dem Teesauger.

Es gibt nun mal Kinder die langsamer und länger trinken als andere. Es Ist doch quatsch den Kinder die Milch so schnell wie möglich rein zu drücken. Er sucht sich seinen Rhythmus selbst. Und du wirst sehen in ein paar Wochen trinkt er schneller da die Muskulatur besser trainiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er-Nahrung?

Antwort von lanti am 12.04.2012, 14:04 Uhr

Hallo!

Warum überlegst Du denn auf 1er Nahrung umzustellen?

Von den Zeitabständen und Mengen her ist nach dem wie Du schreibst alles prima bei euch.

Bis zu 1 Std. Trinken ist natürlich lange, aber genieß doch einfach diese kuschelige Situation ;) Bald wird er bestimmt schon kräftiger und somit auch schneller saugen können...

Pre Nahrung ist grundsätzlich im ganzen ersten Lebensjahr geeignet und bei vielen Babys auch ausreichend. Nur wenn ein Kind z.B. über einen längeren Zeitraum (also nicht nur in einem Wachstumsschub o.ä.) mehr als 1000 ml Pre Nahrung pro Tag trinkt, kann ein Wechsel auf 1er Milch sinnvoll sein.

Also schreib einfach mal, wieso Du dachtest 1er könnte für euch besser sein :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er-Nahrung?

Antwort von Kristen am 12.04.2012, 14:41 Uhr

Hallo,
die Abstände sind doch super. Meine Tochter ist über 4 Monate alt und hat bis vor kurzem genau diese Abstände gehabt. 1er-Nahrung wird von manchen Babys nicht so gut vertragen. (Wir haben allerdings selbst auf 1er umgestellt, da es den Stuhl fester macht und meine Tochter gerade 6 Wochen Beckenbeingips überstehen muss.) Bevor es 3 Monate alt ist, würde ich es nicht geben. Dann ist der Darm schon besser entwickelt. Sie hat übrigens mit der 1er nicht seltener getrunken.
Wegen dem langen Trinken würde ich keine größeren Sauger verwenden. Versuche mal, wenn Dein Kind einschläft, sie nach der Hälfte der Flasche zu wickeln. Wenn es oft einschläft, ruhig auch mal den Pulli ausziehen, damit es nicht ganz so mollig warm hat. (natürlich nicht frieren lassen) Dann wird Dein Kind vielleicht wieder wacher.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er-Nahrung?

Antwort von Baby2411 am 12.04.2012, 19:01 Uhr

Wieso um Himmels Willen möchtest du denn auf 1er umsteigen? Weil er alle 3-3,5 bzw. 4-5 Stunden kommt! Das ist doch super und lange!

1 Stunde trinken ist lang, haben meine auch gemacht.
Aber wieso sollte man einem Kind jede Anstrenung abnehmen? Durch das kräftige Saugen bilden sich die Kiefermuskeln besonders gut aus! Auch Mittelohrentzündungen sollen weniger vorkommen.

Im Prinzip ist es natürlich ansichtssache, aber ich denke einfach, dass es einem Baby durchaus gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ab wann 1er Nahrung

Hallo. Meine kleine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und trinkt immer noch 100 ml (trinkt die gleiche Menge seit sie 3 Wochen alt ist), jetzt will sie aber immer häufiger die Flasche, sonst hatten wir immer 3 Stunden Pause! Gebe ihr Beba sensitiv, weil sie anfangs immer ...

von blondie82 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung und Brei Frage

Hallo liebe Mamis. Ich habe mal ne Frage. Und zwar: meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Ich musste leider aus gesundheitlichen Gründen abstillen und nun bekommt sie seit etwa zwei Monaten Milumil1. Soweit, so gut. Aber jetzt wollte ich mal den neuen Abendbrei Vollkorn mit ...

von Schnecki30 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Trinkmenge 1er Nahrung

ich bin im Moment unsicher, ob meine Kleine 16 Wochen nicht zuviel trinkt. Sie bekommt die Bebivita 1 und hat bisher 5x am Tag ca. 150ml getrunken. Mal mehr mal weniger. Seit gestern trinkt sie so gut wie immer die 200ml aus und es scheint als ob sie danach auch noch Hunger ...

von Lasana 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung nach Bedarf füttern?

Meine Tochter 14 Wochen bekommt seitdem sie 2 Wochen alt ist AR Nahrung, die ja vom Kaloriengehalt wie 1er Nahrung ist. Normalerweise trinkt sie ca. 5 Flaschen am Tag im Abstand von 4 Stunden. Die Gesammtmilchmenge liegt immer so um 600 bis 700ml. In den letzten Wochen hat sie ...

von katzenmama77 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Kann man Pre UND 1er Nahrung geben???

Hallo, mein kleiner, 5monate ist ca. 2,5 bis 3std. satt mit der pre milch.manchmal sind es auch mal 3,5 - 4std was sehr selten ist.da er nachts 12std. durchschläft bin ich eigedlich zufrieden mit der pre da er wenn er immer alle 4-5 std. kommen würde nicht seine 5 mahlzeiten ...

von JuliaPaddy 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Löslichkeit nei 1er Nahrung

Hallo, seit ca. einer Woche bekommt mein Sohn für die Nachtflasche die 1er HA Nahrung von Beba. Das Problem ist aber, dass sich das Pulver nur schlecht auflöst. Es bleibt immer ein Rest unaufgelöstes Pulver in der Flasche zurück. Ich habe Avent-Fläschchen und gebe ihm ...

von Amy78 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung nach Bedarf?

Hallo! Ich hab da mal eine Frage zu der 1 er Nahrung..... Mein Kleiner trinkt nicht die Menge, die seinem Alter entsprechend auf der Packung angegeben ist. Er könnte 4 - 5 x 200 ml trinken, schafft aber nur zwischen 100 und 160 ml pro Mahlzeit. Klar, dass er deshalb ...

von Molly74 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Stärkegehalt Hipp 1er Nahrung

Hallo, habe mal ein Frage zu der Hipp1er Milch und dem Stärkegehalt. War bis unsere Maus 6,5 Monate alt war eine reine Still-Mami und habe mal Proben von der Hipp 1er bekommen und als es dann Zeit für den Milchbrei wurde, habe ich nur mit den Kalorien von einer ...

von RoryG 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellen auf 1er, 1er Nahrung

1er Nahrung und Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und er bekommt eine 1er Nahrung. Voher hatte er die Pre Nahrung. Jetzt fällt mir auf (er bekommt die 1er erst seit 3 Wochen) dass er nur mindestens 2x in der Woche Stuhlgang hat. Mit der Pre war es fast jeden Tag. Mit dem Hunger hat sich ...

von BellaStella 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.