Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Desuela am 10.04.2012, 16:10 Uhr

Benötige ich einen Fläschchen-Sterilistator ?

Hallo liebe Mamis,

ich habe eine Frage: ich bin in der 25 SW und langsam am Sachen ordern. :) ich würde sehr gerne stillen,sofern das klappt. Nun wurde mir aber von einigen Mamis wärmstens empfohlen solch einen Sterilisator zuzulegen. Ich kann mir leider keinen leihen, müsste einen kaufen. Wenn es nun mit dem Stillen klappt, ist das umsonst - gut kostet nicht die Welt. Aber ist der zwingend notwenig ? Ich habe auch eine Spülmaschine mit 90 ° Spülgang, ging das auch ? Oder einfach kurz auskochen ?
Vielen Dank für eure Meinungen,
herzliche Grüsse
Renate

 
5 Antworten:

Abwarten!

Antwort von Sphynx am 10.04.2012, 16:52 Uhr

ich habe damals aus dem gleichen Gedanken heraus auch ein Set Fläschchen geholt; und vieles für eine Flaschenfütterung, inklusive einem Steri-Dings für die Mikrowelle, bekam ich noch im Rahmen einer "Baby Shower" (netter Brauch aus den USA) von Freunden und Verwandten geschenkt - ALLES war im Nachhinein überflüssig, da es mit dem Stillen klappte!

Lass es also auf dich zukommen, aber bereite dich auf das Stillen richtig vor, sonst überrollt dich im schlimmsten Fall die Tatsache, dass man Stillen LERNEN muss (und auch das Baby muss es lernen), also besorg dir lieber gute Infos - hier im RUB-eigenen Stillforum, im Stillexpertenforum und auf den einschlägigen Webseiten!

http://www.afs-stillen.de/front_content.php

http://www.lalecheliga.de/

sind jetzt nur mal die zwei wichtigsten und bekanntesten.

Alles Gute, eine schöne Restschwangerschaft und eine leichte Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten!

Antwort von Baby2411 am 10.04.2012, 17:03 Uhr

Hallo!

Wenn du wirklich nur stillst, dann benötigst du so ein Ding nicht.

Zum Auskochen von Schnullern oder Flaschen (z. B. abgepumpte MuMi) kann man auch einen Topf verwenden zum auskochen.

Wenn du allerdings vor hast Flasche zu geben, dann lohnt sich so eine Anschaffung durchaus.

Spülmaschine alleine reicht nicht. Finde ich auch ecklig für die Sauger,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige ich einen Fläschchen-Sterilistator ?

Antwort von lanti am 10.04.2012, 18:20 Uhr

Hallo!

Ich verstehe, dass Du für alle Fälle gerüstet sein willst.
Wenn Du DIch dann sicherer fühlst, würde ich einfach ein Fläschchen (braucht nicht direkt ein Set sein) kaufen und wenn es mit dem Stillen warum auch immer nicht / nicht so gut / nicht mehr klappt oder Du Dich umentscheidest, kannst Du immer noch erstmal einige Zeit die Flasche/n normal im Topf auskochen und dann überlegen, ob Du Dir einen Sterilisator zulegst. Jetzt würde ich jedenfalls noch keinen kaufen ;)

Alles Gute & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige ich einen Fläschchen-Sterilistator ?

Antwort von Kristen am 10.04.2012, 19:50 Uhr

Hallo,
warte erst mal ab. Wenn das mit dem Stillen klappt, ist die Anschaffung umsonst. Als Übergang kannst Du auch erst mal in einem Topf Flaschen min. 5 Minuten abkochen, falls Du das dann doch brauchst.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige ich einen Fläschchen-Sterilistator ?

Antwort von Desuela am 11.04.2012, 11:52 Uhr

Hallo Ihr,

vielen lieben Dank an eure Ratschläge ! :)
So werd ichs tun...ich wart nun wirklich mal ab wies kommt. wer weiss, vielleicht bin ich ja die Super-Milch-Bar. :-))

GLG und lieben Dank.
Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Fläschchen

Hallo, meine Kleine ist 10 Wochen alt und wiegt jetzt fast 5000 Gramm (Geburt 3000). Sie trinkt manchmal 150-170, aber eher selten. Und dann trinkt sie auch wieder nur 80 ml. Ist das bei euch auch so? Manchmal schafft sie so am Tag 650-700 und dann auch wieder mal nicht ...

von wellensittich 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Levi übergibt sich nach dem Fläschchen

Hallöchen Und zwar haben Levi und ich folgendes Problem - dafür muss ich ein bisschen weiter ausholen. Als Levin zur Welt kam, musste ich wegen einer Infektion die ich mir im Krankenhaus geholt habe 3 Tage Antibiotikum nehmen und deswegen wurde Levin mit der Aptamil HA ...

von Danibelle 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

200ml Fläschchen geben??

Hallo ihr Lieben. Brauch mal euren Rat. Also, meine Maus wird morgen Freitag 12 Wochen alt! Nächsten Freitag dann, am 30.3. ist sie 3 Monate alt. Jetzt bekommt sie die 1er Beba Nahrung. Auf der Packung steht 4. Monat 200 ml! Ich habe auch schon seit einigen Tagen das Gefühl, ...

von Luanchen 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchenstart

Noch stille ich voll (Murkel ist 5 1/2 Monate), ab ersten März gehts los mit Beikost. Bei meinem Großen hat sich die Muttermilch recht schnell beleidigt zurückgezogen als sie nicht mehr so oft gebraucht wurde. Daher werde ich wohl auch ...

von kangaru 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

gute nacht fläschchen

hab von ein paar bekannten gehört das sie das gute nacht fläschchen von hipp geben! hat das von euch schon mal wäre probiert? und was haltet ihr davon? meine kleine hat früher immer super durchgeschlafen aber jetzt kommt sie immer wieder alle 3-4 stunden vielleicht sind es ...

von clear 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

nach dem fläschchen weinen

hallo mein bube ist 3 monate alt und ich gebe ihm seit 2 monaten milchpulver. daran hat er sich gut gewöhnt. nur seit ein paar tagen fängt er immer an zu weinen wenn die flasche leer ist. und danach hat er viel saures aufstossen. immer wenn ich ihn ablegen möchte oder mich ...

von janiine 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Zubereitung Schmelzflocken Fläschchen- DRINGEND!!!!

Hallo, ich hab mal eine Frage, mein Sohn 8 Monate alt, hat Neurodermitis. Da ich nicht immer Cortison schmieren möchte und der Hauptauslöser wahrscheinlich eine Milchunverträglichkeit ist. Ersetze ich jetzt sein Fläschchen mit Schmerzflocken und Soja Milch. Ich habe auf der ...

von Stoepsel1078 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

An die MAM Fläschchen Benutzer...

...und noch eine Frage. Ich habe von MAM die Anti- Kollik- Fläschchen mit dem abschraubbaren Boden. Und mittlerweile werden sie unten irgenswie undicht bzw es kommt Milch aus den Löchern raus. Habt ihr das auch? Kann es sein das sich der Dichtungsring mit der Zeit verändert? ...

von katinka006 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchengröße

Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass es die Fläschchen meines bevorzugten Anbieters mit 120 ml Fassungsvermögen und 240 ml Fassungsvermögen gibt. Nun die Überlegung - spricht was dagegen, direkt die großen zu kaufen? Die würde ich dann natürlich nicht sofort bis zum ...

von xlatia06 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Weinen nach Fläschchenpause

Hallo, ich muss mich mal an Euch wenden, vielleicht hat jemand von Euch das gleiche Problem. Mein Sohn ist 20 Wochen alt, er kam 6 1/2 Wochen zu früh. Seit ein Paar Tagen trinkt er anfangs sein Fläschchen mit Genuß, ich würde schon fast sagen etwas zu schnell ca. 100-150ml. ...

von Stoepsel1078 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.