Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kangaru am 06.02.2012, 15:21 Uhr

Fläschchenstart


Noch stille ich voll (Murkel ist 5 1/2 Monate), ab ersten März gehts los mit Beikost. Bei meinem Großen hat sich die Muttermilch recht schnell beleidigt zurückgezogen als sie nicht mehr so oft gebraucht wurde. Daher werde ich wohl auch jetzt wieder schneller abstillen als der Kleene auf Brei umsteigen kann. Dazu die Frage: welche Flaschengröße, also wieviel ml sollten reingehen?
Ich werde die von Avent nehmen. Und muß ich die bei einem Baby über 6 Monate noch sterilisieren/abkochen? Wieviel Flaschen?
Mein Großer ist schon 7 und irgendwie hab ich keine Ahnung mehr was ich für ihn damals so hatte
Eine schöne kalte Woche noch und immer warme Füße

 
4 Antworten:

Re: Fläschchenstart

Antwort von chrisy1205 am 06.02.2012, 16:28 Uhr

Hi, sind auch grade am umstellen. Ich habe 12 Flaschen ( Nuk) . Ich würde gleich die großen Flaschen kaufen. Wieviel ml steht auf der Packung der Milch. Alles Liebe und viel Erfolg

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenstart

Antwort von Baby2411 am 06.02.2012, 18:13 Uhr

Hallo!

Ich würde gleich die Großen (240 ml sind es bei NUK) nehmen. Mit den Kleinen wirst du nicht mehr viel anfangen können.

Wieviel dein Kind dann letzendlich trinkt, musst du herausfinden. Auf den Packungen stehen Richtwerte, aber denke daran: jedes Kind ist anders. Also auch Abweichungen nach oben oder unten sind möglich.

Ob du noch sterilisieren willst, musst du wissen. Ich persönlich habe die komplette Flaschenzeit sterilisiert. Die Keime die sich in der Milch bilden können sind nicht zu vergleichen mit denen die Kinder so im täglichen Leben aufnehmen.

Das gleiche gilt für das Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenstart

Antwort von Baby2411 am 06.02.2012, 18:16 Uhr

ach und wie viele flaschen du brauchst, musst du selbst ein wenig abschätzen.
wie viele stillmahlzeiten bekommt dein kind denn noch? möchtest du lieber die flaschen gleich reinigen (dann brauchst du weniger) oder erst einmal sammeln (dann brauchst du mehr)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenstart

Antwort von cb0211 am 07.02.2012, 21:06 Uhr

Hallo,

also wir haben auch die Flaschen von Avent und kommen mit 6 Flaschen super hin. Sammle bis Abends und dann wird mit dem Mikrowellenbehälter von Avent sterilisiert. Mit 6 Monaten empfehle ich auch die größeren Flaschen zu nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.