Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niffi am 11.04.2012, 10:34 Uhr

Welche Babynahrung (Flaschenmilch) nehmt ihr?

Umfrage!!!

Hatte bei meiner Großen milumil...bin nun am Überlegen, was ich bei unserem Junior nehme!?

Wollt ihr verraten, was ihr kauft und eure Erfahrung mitteilen? Wäre toll!
Vielleicht kann ich mich ja dann entscheiden...

LG Niffi

 
8 Antworten:

Re: Welche Babynahrung (Flaschenmilch) nehmt ihr?

Antwort von lanti am 11.04.2012, 10:50 Uhr

Hallo!

Also wir haben Hipp Bio (nicht Combiotik) und kommen damit gut zurecht.
Aber das kann man ja nicht so pauschal raten. Kommt ja auch auf die Verdauung des Kindes etc. an...
Wie alt ist Dein Junior denn und was bekommt er bisher?

Wenn es keine Besonderheiten gibt würde ich eine Milch mit LCP, aber ohne sonstige Zusätze (Probiotik o.ä.) nehmen - Humana und Hipp Bio zum Beispiel.

Viel Erfolg & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babynahrung (Flaschenmilch) nehmt ihr?

Antwort von Niffi am 11.04.2012, 11:46 Uhr

Oh Danke für sie Liste!!! Werde da mal vergleichen...

Junior ist noch "unterwegs"..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babynahrung (Flaschenmilch) nehmt ihr?

Antwort von lanti am 11.04.2012, 12:24 Uhr

Ja, ich fand die Liste auch echt übersichtlich. Da blickt ja sonst keiner mehr durch.
Dann würde ich mir eine Packung Humana oder Hipp Bio zulegen ;)

Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babynahrung (Flaschenmilch) nehmt ihr?

Antwort von Baby2411 am 11.04.2012, 13:10 Uhr

Habe vor einiger Zeit mal einen Beitrag erfasst, den ich dir hier reinkopiere. Vielleicht hilft es dir?

"Es kommt immer darauf an, was man selbst möchte. Also ich will damit nur sagen, dass du darauf achten solltest, was du möchtest und nicht was die billigste Nahrung ist. Und das wichtigste natürlich, was dein Kind gut verträgt, was man natürlich im voraus nicht weiß.
Ansich sind ALLE Anfangsnahrungen streng kontrolliert, ob „Bio“ oder nicht, billig oder teuer. Es gibt Gewisse Grenzwerte nach oben und unten, die alle erfüllen müssen.
Aber einige versuchen eben dem Vorbild Muttermilch noch näher zu kommen, investieren viel in Forschung.

Es gibt prebiotische Milchnahrung (in den Anfangsnahrungen nur Aptamil und Milumil, in den Folgemilchen auch Humana) oder probiotische Milchnahrung (z. B. Alete oder Beba). Seit neuestem auch eine Milch, die beides ist - nämlich die Hipp Combiotik.

In der Muttermilch können sowohl probiotische Bakterien ("gute Bakterien") als auch prebiotsche Ballaststoffe ("Nahrung damit sich die guten Bakterien vermehren") nachgewiesen werden.

Allerdings kann man sagen, dass nicht alle Kinder diese Zusätze vertragen.

Manche Babys vertragen z. B. Probiotika nicht, andere haben gerade damit eine gute Verdauung. Gleiches gilt für die Prebiotics. Und für manche ist beides zu viel des guten!

Nachgewiesen wurde, dass Babys die Milch mit diesen Zusätzen bekommen, eine ähnliche - wenn auch nicht gleiche - Darmflora wie gestille Baby haben. Und die ist ja wiederum für so einiges gut: z. B. die Verdauung und das Immunsystem, usw. (eine Garantie ist es natürlich nicht)
Außerdem gibt es noch Milchen mit LCP. Das sind mehrfach ungestättigte Fettsäuren, die sich positiv auf das Sehvermögen und die Gehirnentwicklung auswirkt. Auch dies kommt in der Muttermilch vor.

Letzendlich gibt es verschiedene Preisklassen, wobei ich der Meinung bin, dass dies auch seine Gründe hat. Wobei "günstig" nicht gleich schlecht bedeutet.

Allerdings zahlt man eben die Milch bzw. den Hersteller (z. B. Aptamil investiert sehr viel in Forschung. Sie haben die Prebiotics "entdeckt" und war die erste Milch die LCP enthielt), die Zusätze (pre- oder probiotische Milch ist meist etwas teurer) oder die Verpackung (Aptamil hat eine praktische Box), die Löslichkeit (kommt oft auf das Herstellungsverfahren an) usw.

Wie gesagt, letzendlich muss man sich da einfach durchwühlen und selbst entscheiden.

Für mich war wichtig, dass LCP enthalten ist - sowohl in der Pre, als auch wenn ich mal auf 1er umsteige - und die Milch pre- oder probiotisch ist. Dass die 1er Nahrung – sollte ich mal umsteigen – nur Laktose und Stärke enthält und keine weiteren Zuckerarten (die rein theoretisch erlaubt wären).

Würde mein Kind aber meine „Wunschmilch“ nicht vertragen, würde ich natürlich auch umsteigen, ob nun pre- oder probiotisch.

Also die beste Milch gibt es nicht!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babynahrung (Flaschenmilch) nehmt ihr?

Antwort von Mini-meee am 11.04.2012, 13:26 Uhr

Nach der Geburt gab es in der Klinik HIPP Combiotik PRE HA, wollte das dann auch zu hause weiter füttern und mein Kleiner bkam mega Bauchweh und ganz ganz dünnen Stuhl und dazu einen wunden Po. Hab dann auf Beba sensitive umgestellt, da meine Große das auch super vertragen hat (Dreimonatkoliken waren komplett weg), aber das ist nur eine Art von PRE Nahrung und mein Vielfraß wird davon nicht satt, wir kamen übr 1000ml am Tag und das darf ja nicht über längere Zeit. Hab dann eine Nahrung gesucht wo nicht diese ganzen Pre und Probiotik Zusätze drin sind und bin nun bei Humana 1 Plus gelandet, die ganz normale Milch, also nicht HA. Und ich bin supper zufrieden. Der Kleine wird satt und trinkt nicht all zu viel, also genau passend. Hätte nicht gedacht, dass Humana mich überzeugt, aber es ist jetzt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babynahrung (Flaschenmilch) nehmt ihr?

Antwort von LonleyMum am 11.04.2012, 21:14 Uhr

Hatte mich vor der Geburt gar nicht mit den ganzen Nahrungen auseinandergesetzt, weil ich voll stillen wollte, hat aber nicht so funktioniert wie ich es gern gehabt hätte.
im Krankenhaus bekam mein kleiner dann die pre ha von humana, und es hat von Anfang an gepasst, keine Blähungen und Bauchschmerzen, sind deshalb dabei geblieben, auch wenn sie doch recht teuer ist.würde humana auf jeden Fall empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babynahrung (Flaschenmilch) nehmt ihr?

Antwort von Princess01 am 12.04.2012, 10:55 Uhr

Wir hatten erst Aptamil, hat sie garnicht vertragen, Beba klumpte also sind wir bei Humana gelandet(AR über die Apotheke, da spart man viel).
Jetzt bekam sie die grüne Humana. Da sie z.Z. Lactose nicht verträgt, sind wir bei Humana SL auf Sojabasis.
Bin echt sehr zufrieden, auch mit dem Service von Humana(und der Preis ist doch okay mit ca 8 Euro pro Packung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babynahrung (Flaschenmilch) nehmt ihr?

Antwort von mandytier am 12.04.2012, 18:41 Uhr

huhu

Meine maus (5 wochen) bekommt seit wir aus dem KH raus sind Bebivita Pre... bin damit sehr zufrieden sie wächst und gedeiht super
Aber meine ist ein spuckkind... mitlerweile bekommt sie als abendflasche und in der nacht Beba AR... war erst etwa sekptisch 2 ver. zu füttern aber es klappt super keine probs mit dem stuhl oder so... wenn mein packet beba ar leer ist werde ich allerdings mal die ar von humana probieren nicht nur wegen dem preislichen unterschied sondern weil ich vil gutes drüber gehört hab und die beba ar echt recht schnell klumpt.
würde si enicht so viel spucken wäre ich nur bei bebivita geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Babynahrung lt. Warentest???

Hallo, kennt jemand die Ergebnisse von Warentest bzw. Ökotest bzgl. Babynahrung /- milch? Es wurden wohl 23 Sorten getestet und es gab nur mangelhafte und befriedigende Ergebnisse aufgrund der weit überschrittenen Mengen an 3-MCPD-Fettsäureestern. Teilweise um das 35 fache ...

von swiggl 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Babynahrung

Welche Babynahrung?

Hallo! Ich bin neu hier in diesen Forum. Aber ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen bzw. einen Tip geben. Also, meine Tochter ist 6 Wochen alt. Sie bekommt die Flasche. Ich fütter z.Z. Nestle Beba pre am Tag und zur Nacht die 1er. Bis vor 1 Woche hatte meine Kleine ...

von yvi78 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Babynahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.