Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von swiggl am 10.02.2010, 14:56 Uhr

Welche Babynahrung lt. Warentest???

Hallo,
kennt jemand die Ergebnisse von Warentest bzw. Ökotest bzgl. Babynahrung /- milch?

Es wurden wohl 23 Sorten getestet und es gab nur mangelhafte und befriedigende Ergebnisse aufgrund der weit überschrittenen Mengen an 3-MCPD-Fettsäureestern. Teilweise um das 35 fache über dem Grenzwert.
Es wird empfohlen ein Milch zu nehmen die mit an oberster Stelle stand, wenn man schon darauf zurückgreifen muss.
Nun hab ich im Netz aber leider keine Ergebnisse gefunden.

Vielleicht kann mir jemand helfen?!?

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Welche Babynahrung lt. Warentest???

Antwort von kiki-oliver am 10.02.2010, 19:16 Uhr

Meinst du das hier http://www.testberichte.de/testsieger/level3_baby_kindernahrung_babymenues_715.html

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von kiki-oliver am 10.02.2010, 19:19 Uhr

Ansonsten kannst du ja auch mal in einen Buchladen gehen, die haben in der Regel den Ökotest für Baby- und Kleinkindernahrung usw. da. Reinschauen kostet ja nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe hier die Ökotest-Ergebnisse...

Antwort von 2x+1Wunder am 11.02.2010, 22:07 Uhr

...aus dem "Jahrbuch Kleinkinder 2010" vor mir liegen. Da wurde HA Pre und HA 1er getestet.
Mit befriedigend haben abgeschnitten: Hipp Pre HA Plus Probiotik, Humana HA-Pre, Alete HA1, Beba HA1, Hipp HA 1 Plus Probiotik, Humana HA1, Milasan HA1 und Töpfer Lactana HA1 plus Probiotik.
Mit Mangelhaft getestet wurden Beba HA Start Pre sowie Aptamil und Milumil sowohl die HA pre wie auch die 1er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Hilfe! o.T. aber LG

Antwort von swiggl am 15.02.2010, 12:03 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Babynahrung?

Hallo! Ich bin neu hier in diesen Forum. Aber ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen bzw. einen Tip geben. Also, meine Tochter ist 6 Wochen alt. Sie bekommt die Flasche. Ich fütter z.Z. Nestle Beba pre am Tag und zur Nacht die 1er. Bis vor 1 Woche hatte meine Kleine ...

von yvi78 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Babynahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.