Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PocketSun am 09.02.2010, 10:56 Uhr

Hiiilfe bitte... bin ratlos

hallo,
ich hoffe das mir jemand hier helfen kann. hab sorgen wegen meinem sohn, das alles hier ausführlich nochmal zu schreiben würd zu lang dauern, deshalb versuch ich mich kurz zu fassen...

mein sohn ist jetzt 8 wochen alt, ich stille nicht, im krankenhaus hat er humana pre bekommen, hatte schon da immer bauchkrämpfe und öfters gequengelt... man hat halt gemerkt das es ihm nicht so gut tut. dann wurd er nach 3 wochen überhaupt nicht mehr satt, er war auch sehr schwer bei der geburt 4660g, auf anraten haben wir dann auf die 1er umgestellt, bebivita, weil die hat unsere tochter damals super vertragen im gegensatz zu aptamil. gut, die hat luke aber gar nicht vertragen, kurz und bündig, wir haben dann nach nochmal 3 wochen auf milumil 1 umgestellt, die ersten 2 3 fläschen waren gut, so gut geschlafen hat er noch nie. aber jetzt ist das problem wieder da und noch schlimmer. er hat eigentlich direkt bauchkrämpfe sobald er das fläschen leer hat, spuckt und kommt nie wirklich richtig zur ruhe. die letzten 2 tage durchfall. heute morgen wieder beim arzt gewesen, kein magen-darm oder so, sollen jetzt wieder auf pre umsteigen. aber bei dem anfangsgewicht? und dem hunger den er dabei hatte? auf mein fragen wegen unverträglichkeit oder allergie, kam allenernstes die aussage das so kleine kinder noch keine allergie haben und das ha nahrung reine geldmacherei wäre.
so.. nu steh ich hier mit einem echt mitleidserregendem kind und weiss gar nix mehr.
was meint ihr? soll ich nochmal wieder umstellen und diesmal auf ha nahrung?
arzt hat gesagt, pre und wenns 20 flaschen am tag sind.

ist denn die 1er ha viel gehaltvoller? ich weiss nix mehr und bin völlig verunsichert. er verbraucht doch bei dem ausgangsgewicht und seinem jetztigen gewicht von vorneherein mehr. mein mann und ich sind allergiker, hab ich dem arzt auch gesagt, aber das spielt ja keine rolle meint er...

biddööööö hilllllfe... nächste fläschchen ist gleich wieder dran und ich hab jedes mal das gefühl ihm damit nichts gutes zu tun, im gegenteil, das macht mich echt fertig.

 
4 Antworten:

Re: Hiiilfe bitte... bin ratlos

Antwort von LuiseLouie am 09.02.2010, 11:35 Uhr

Mh, also mein Kleiner ist auch 8 Wochen alt und bekam seit dem Krankenhaus Nestle Beba PRE Start. Nach ca.4 Wochen hat er richtig schlimme Bauchkrämpfe bekommen. Habe versucht das mit Fencheltee zu lindern, hat aber nix gebracht. Daher tu ich ihm in jede Flasche 2 Pumphübe Lefax, das ist total unschädlich und hilft super! Kann ich echt nur weiterempfehlen!!! Bin jetzt seit 5 Tagen auf das Nestle Beba 1er umgestiegen, abends und in der Nacht bekommt er aber noch das PRE zusätzlich bis es alle ist, man sollte ja nicht komplett von heute auf morgen umsteigen. Die Menge langsam steigern. Erst eine Flasche ersetzen, dann zwei usw. Versuch es echt mal mit dem Lefax. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe bitte... bin ratlos

Antwort von Annadre am 09.02.2010, 12:06 Uhr

Würde auch erstmal Lefax oder Sap Simplex oder Espumisan (alle gleicher Wirkstoff) versuchen, aber so wie das klingt könnte auch ne Laktose allergie dahinter stecken. Ist für einen aussehstehenden nicht gerade einfach.
Meine Meinung ist aber wenn Du Dich mit einer HA Milch besser fühlen würdest, würde ich es ausprobieren.

Vielleicht hilft es deinem Kind.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe bitte... bin ratlos

Antwort von kayen am 09.02.2010, 12:26 Uhr

Hallo,

das Problem mit den Bauchkrämpfen kenne ich.
Unser Sohn hatte das quasi schon mit 3 Wochen.
Wir hatten die Vermutung das er eine Lactose Intoleranz hat haben dann Humana SL gegeben.Es wurde etwas besser.
Was meiner Meinung nach sehr gut ist: die SAP tropfen ( Optimal wenn in der Flasche zuviel Schaum ist) Wind salbe,Globolis und Kümmel Zäpfchen.
Bis auf die SAP Sind die anderen rein Pflanzlich.

Wenn die 12 Woche rum ist wird es besser...: )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe bitte... bin ratlos

Antwort von Sfanie am 09.02.2010, 19:14 Uhr

Da kannst Du noch so oft die Milch wechseln - ist vollkommen normal!

Dieser Spuk ist bei 90% aller Kinder am Ende der 12. Lebenswoche vorbei.
Egal ob Still- oder Flaschenkind.

Kirschkernkissen aufs Bäuchlein drauf, Fliegergriff, Bauchmassage (besuch einen Babymassagekurs - wird meistens von Hebammen angeboten), Kümmelzäpfchen, Globulis (www.globulissimo.de), Fencheltee mit in die Milchflasche (ist umstritten, sollte nicht zur Gewohnheit werden - da gehen aber auch die Meinungen auseinander) und wenn gar nichts mehr hilft: Sab Simplex oder Lefax mit rein ins Flässchen.

Vielleicht hilft es auch, wenn Du anstatt die Milch schüttelst mit einem Löffel das Pulver verrührst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.