Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 08.02.2010, 14:27 Uhr

Stillmama hat "Fläschchenfrage"

Hallo zusammen!

hat jemand einen Tipp für mich? Meine Tochter (fast 10 Mon.) wird nachts noch gestillt und ißt tagsüber Beikost. Allerdings ist sie kein "guter Esser", d.H. sie ist ziemlich wählerisch und schafft auch nur kleine Portionen. Nun hat sich ihre Gewichtszunahme deutlich verlangsamt, sie ist aus "ihrer Kurve" rausgefallen. Lt. Kinderarzt sollte sie mehr essen. Tja, bloß wie?? Insbesondere ißt sie vormittags kaum etwas. Deshalb wollte ich ihr gerne zum Frühstück Milch aus dem Becher anbieten, will aber noch keine Kuhmilch geben, da sie allergiegefährdet ist. Ich habe jetzt eine HA Pre ausprobiert, die für Notfälle noch im Schrank hatte. Die mag sie nicht - schmeckt ja auch etwas bitter. Dann hab ich von einer Bekannten Hipp Bio Pre ausprobiert, aber die riecht und schmeckt total "fischig" (ich denke das kommt von den zugesetzten, gesunden Fetten).
Gibt es eine Milch (Pre oder 1er - ich will keine Kindermilch mit Vanille oder so geben), die keinen so ausgeprägten Eigengeschmack hat, sondern nach Milch schmeckt?? Könnt ihr mir helfen?

 
6 Antworten:

Re: Stillmama hat "Fläschchenfrage"

Antwort von Marushina am 08.02.2010, 16:52 Uhr

Hallo,

also ich habe alle Sorten ausprobiert, weil mein Sohn ein Milchverweigerer zu 99% der Zeit ist, aber die schmecken alle nicht wie normale Milch, die haben alle einen komischen Geschmack.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmama hat "Fläschchenfrage"

Antwort von Morgen am 08.02.2010, 19:18 Uhr

Hallo Stillmama,

mein Sohn ist auch zwischen 6 und 9 Monaten aus seiner Kurve rausgefallen (war vorher etwas ueber dem Durchschnitt) und der KiA machte ein besorgtes Gesicht, gab aber keine Empfehlung. Ich hab einfach weitergestillt und mich mit seinen "schlechten Essgewohnheiten" abgefunden, in der Hoffnung, dass er schon selber weiss, wieviel er braucht. Er war auch ein aktiver Krabbler in der Zeit. Mit 12 Monaten hatte sich unser Sohn dann auf einer neuen Kurve, die etwas unter der alten (und etwas unter dem Durchschnitt) lag eingespielt und der KiA machte kein besorgtes Gesicht mehr.

Mit ca. 8 Monaten haben wir versucht, im Pulver zu geben als meine Mutter einen Nachmittag auf ihn aufpasste und ich meine Pumpe nicht finden konnte. Aber das Pulver verweigerte er auch partout, hat sich dann mit einer Banane etwas beruhigen lassen. Ich fand auch, dass das Pulver sehr komisch roch und konnte es ihm nicht verdenken.

Ich will mit der Geschichte nur sagen, dass etwas aus der Kurve fallen kein Problem sein muss. Wenn er das Pulver nicht will, verlass dich auf ihn, frueher oder spaeter wird er mehr essen und/oder sich auf einer anderen Kurve einspielen. In zwei Monaten kannst du ihm Kuhmilch aus dem Becher geben, oder Joghurt, der hat gleich noch eine hoehere Kaloriendichte und ist oft auch beliebter bei den Kleinen. Es waere vielleicht auch interessant rauszufinden, ob die Kurve auf Stillkinder oder Flaschenkinder geeicht ist, die haben naemlich unterschiedliche Kurven, da sollte man sich nicht veraengstigen lassen. Wenn dein Sohn gesund und munter ist, dann machen Kurvenabstecher nicht so viel aus.

Alles Liebe, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmama hat "Fläschchenfrage"

Antwort von aspira am 08.02.2010, 23:00 Uhr

Hallo!

Auch ich kann Dich beruhigen:

Unsere Tochter aß um den 10. Lebensmonat herum auch eher schlecht und verweigerte viel. Ich stille ebenfalls, musste aber leider seit der 3. Lebenswoche zufüttern.

Ich stellte im Ernährungsforum eine Frage bezüglich des Essverhaltens und bekam die Antwort, dass um den 10. Lebensmonat herum das schnelle Wachstum vorübergeht und die Kleinen mit weniger auskommen und alles langsam in Richtung Familientisch geht.

Bitte mache Dir keine Gedanken, solange Dein Söhnchen fit und vital ist.
DAS sind die besten Anzeichen dafür, ob er alles bekommt. Wenn er müde, schläfrig und blass wird, so besteht natürlich dringend Handlungsbedarf, aber wenn Du an seinem Verhalten keine Besonderheiten feststellen kannst, so wird er wohl alles bekommen, was er braucht.

Die Kleinen kennen ihren Bedarf besser, als wir denken und wenn Du stillst, wird er sich holen, was er braucht, da er weiß, wo er es bekommt.

Dieser ganze Kontrollwahn, dem wir heutzutage unterliegen, ist nicht immer sinnvoll. Höre auf Deine Intuition und Dein Kind. Nicht alle Kinder sind gleich und nur, weil ein Kind mal eben nicht der Norm entspricht, heißt das nicht, dass man anfangen muss, etwas in es hineinzustopfen, was es nicht möchte.

Alles Liebe und orientiere Dich einfach an Deinem Kind und beobachte es.
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmama hat "Fläschchenfrage"

Antwort von Josylany am 09.02.2010, 6:37 Uhr

Ich finde Milasan 1 sehr angenehm. Stille auch, meine ist aber erst 9 tage. die bekommt auch nichts anderes aber bei meiner tochter damals musste ich auch rumfuchteln bis ich das passende gefunden habe, und Milasan 1 war die einzige die ihr super geschmeckt hat, sogar mir ;-)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmama hat "Fläschchenfrage"

Antwort von Patti1977 am 09.02.2010, 9:50 Uhr

wir nehmen milasan pre. geruch ist okay, gekostet hab ich sie aber nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmama hat "Fläschchenfrage"

Antwort von Dannyb81 am 09.02.2010, 10:25 Uhr

Versuch es mal mit der Guten Morgen Milch von Hipp, die schmeckt sogar mir. Meine Kleine hat die ganze Zeit die Baby fit von Humana mit Banane bekommen, die gibt es leider nicht mehr so sind wir auf das guten Morgen Fläschen umgestiegen ich finde diese Milch schmeckt wie das Vannile Kaba Pulver. Ist vieleicht einen Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.