Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvysAlex am 04.02.2010, 8:33 Uhr

Ab wann 1er-Milch (Anfangsmilch)?

Hallo liebe Muttis,

mein kleiner Wurm wird am 18.02.2010 4 Monate alt. Er bekommt aktuell Nestle Beba Pre Start, weil er ein Frühchen war (2 Monate früher) und ich nicht lange stillen konnte. Nun hab ich seit einigen Tagen das Gefühl, dass er mit der Milch nicht mehr zufrieden ist. Er trinkt plötzlich 160ml (vorher immer so um die 100/130) und scheint trotzdem nicht zufrieden zu sein. Manchmal meldet er sich sogar schon nach 2-3 Stunden, obwohl er vorher 4 und manchmal auch 5 Stunden nichts wollte.

Ist es evtl. an der Zeit eine Stufe höher zu gehen und ihm die 1er-Milch zu geben? Ich hab nur Angst, dass es zu früh sein könnte...

Was meint ihr? Wie waren eure Erfahrungen?

Viele Grüße Yvonne

 
9 Antworten:

Re: Ab wann 1er-Milch (Anfangsmilch)?

Antwort von katzenmama77 am 04.02.2010, 8:47 Uhr

die 1er Nahrung kannst du jetzt schon nehmen, du wirst sehen, dass er viel zufriedener sein wird.
Oder du fütterst weiter die Prenahrung so oft er sie verlangt, es kann sein dass er einen Wachstumsschub hat und einfach jetzt mehr braucht.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann 1er-Milch (Anfangsmilch)?

Antwort von zwerg09 am 04.02.2010, 13:48 Uhr

Keine Sorge! Meiner bekommt die 1er seit er ca 4 Wochen alt ist. Die hat genauso viel Kalorien wie die Pre, macht also NICHT dick. Mein Sohn ist viel zufriedener damit!
Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann 1er-Milch (Anfangsmilch)?

Antwort von Sasumm am 04.02.2010, 15:40 Uhr

Also ich finde 160 ml für 4 Monate nicht zu viel. Meiner ist jetzt 2 1/2 Monate und trinkt 200 ml pro Mahlzeit. Das steht auch so auf der Packung drauf als empfohlene Menge. Weiß jetzt aber nicht, wie das bei Nestle Beba ist. Ich fütter Milumil PRE.

Warte erstmal ab. Vielleicht hat dein Würmchen ja einen Wachstumsschub! Da haut meiner auch rein und will jede Stunde was.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann 1er-Milch (Anfangsmilch)?

Antwort von rinna1983 am 04.02.2010, 19:38 Uhr

ich würde erst noch etwas abwarten. wie schon von den anderen erwähnt kann das einfach ein wachstumsschub sein. die phase hatte meine tochter auch. war auch drauf und dran von pre zur 1er zu wechseln. hab es aber gelassen. die phase ging nach 2-3 wochen wieder vorbei und sie war dann wieder zufrieden mit ihrer pre. die pre-milch ist einfach meiner meinung nach besser geeignet für so kleine mäuse, einfach weil sie der muttermilch am ähnlichsten ist. die 1er wie die pre kannst du von geburt an füttern, aber wie gesagt, wenn die kleinen mit der pre zufrieden sind, würde ich sie solange füttern bis sie wirklich nicht mehr satt macht. wenn dein kind momentan mehr als vorher trinkt, muss das nicht gleich ein grund sein, zur 1er zu wechseln. versuch doch erstmal, ihm öfter die pre zu geben und ihn trinken zu lassen bis er satt ist. die pre-milch kann man ja ganz nach bedarf füttern, genauso wie muttermilch. hält es wirklich länger an und er ist absolut nicht zufrieden, dann kannst du ja versuchen zu wechseln. dann würde ich das fläschchenweise machen (also z.b. pro tag 1 flasche 1er für 3-4 tage und dann die menge steigern). also nicht sofort von pre auf 1er, sondern nach und nach bis du dann nur noch 1er gibst. aber erstmal würde ich noch etwas abwarten, ob er sich nicht doch bald wieder damit zufrieden gibt, wenn er seinen schub hinter sich hat.

lg
rinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sasumm: bei 2 1/2 Monaten 200ml ??????? soo viel??? .. o.T.

Antwort von BlackNight am 04.02.2010, 22:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 200mL ??????

Antwort von Marushina am 05.02.2010, 10:02 Uhr

Dann hast du aber Glück, das dein Baby soviel trinkt!
Das packt mein Sohn mit 8 Monaten noch nicht, höchstens zur Zeit mal 170ml von der 1er Milch.In diesem Alter hat er max 90ml pro Mahlzeit getrunken, wenn ich Glück hatte.Oft hat er komplett verweigert.
Da wäre ich echt froh gewesen drüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sasumm: yep dafür schläft er nachts 10 Stunden am Stück

Antwort von Sasumm am 05.02.2010, 11:07 Uhr

Trinkt genau das, was auf der Packung steht: 4-5 mal 200 ml...

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sasumm: bei 2 1/2 Monaten 200ml ??????? soo viel!!!!! JA UND?????????

Antwort von sanja24 am 05.02.2010, 11:47 Uhr

Ja UND??? meiner hat auch soviel getrunken mit 2 1 /2 Monaten. Ist doch kein Drama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage deshalb, weil ..

Antwort von BlackNight am 05.02.2010, 14:12 Uhr

uns in der Spielgruppe von einer Hebamme anhand von 3 verschieden großen Murmeln (um sich das vorzustellen) gezeigt wurde, wie groß der Magen eines Babys in den ersten Tagen bis Wochen ist.
Es wurde strikt davon abgeraten so früh solch große Mengen zu füttern, da sich sonst der Magen zu sehr dehnt und die Kinder sich daran gewöhnen, nur wenige große Mengen zu sich zu nehmen (was auch auf später Auswirkungen haben kann). Anstatt eben wie es sinnvoll wäre lieber mehrere kleine.

Meine KiÄ meinte das auch, da mein Zwerg nicht mehr satt wurde und durchaus auch mehr als 200ml getrunken hätte. Daraufhin haben wir auf 1er Milch umgestellt. Allerdings war sie da schon etwas älter.

So, deswegen habe ich nachgefragt, weil man mir das eben anders erklärt hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Unterschied Pre und 1er Milch

Kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen? Die 1 er Milch enthält ja bekannterweise Stärke. Die kcal Zahl und die Fettangabe der PRE MILCH ist aber im Vergleich höher. Welche der beiden Milchsorten macht denn nun wohl dicker? Also Pre wohl nicht, aber macht die ...

von seestern78 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Nach 1er Milch Mahlzeit, Pre hinterher?

Hallo, und zwar mein Sohn hat bisher Humana Pre bekommen. Ich habe den Eindruck, er wird davon überhaupt nicht satt. Nach 1 - 2 Stunden will er wieder trinken und kommt über den ganzen Tag dabei auf 1000ml, manchmal mehr. Wir haben uns entschlossen, langsam auf die 1er ...

von kleeblatt89 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Auf 1er Milch wechseln?

Nachdem mein Kleiner sich nun endlich an die MilumilPre gewöhnt hat (kein Bauchweh mehr, volle Windel und schmeckt ihm auch sehr gut), fängt er nun an manchmal mehr als 1 Liter zu trinken. Er ist korrigiert 4 Monate alt. Ich möchte eigentlich ungern auf eine 1er Milch ...

von HuSa 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

pre und 1er Milch

Hi, meine kleine ist 11 Wochen und sie bekommt Humana pre. Vor kurzem hat sie alle 3 Std. getrunken. Mittlerweile kommen wir grade auf 2,5 Std. und das auch nur rausgezögert. Ich hab gelesen dass einige pre und 1er Milch abwechselnd geben. Meine Hebamme hat gesagt, wenn ...

von Meme24 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

welche 1er Milch könnt ihr empfehlen?/Weg von HA?????

Hallo. Ich schildere kurz mal unser Problem. Tim ist knapp 7 Mon. alt und hat sich vor ca. 2 Wochen aprupt komplett selbst abgestillt. Füttere seitdem Beba HA 1-er Milch, da ich Neurodermitis habe. Er findet die Milch aber soooo ekelig, dass ich echt Not habe, ihm diese zu ...

von wustis 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch oder 2er / 3er?

Hallo, meine kleine ist jetzt 7 Monate, gebe bisher immer noch die Pre-Nahrung da ich gelesen hatte da man die auch durchgängig geben kann. Sie bekommt seid dieser Woche nur noch eine Flasche am Tag nämlich morgens 210 ml, Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags GOB und ...

von Ela0804 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Humana 1er Milch

Hallo! Füttert hier noch jemand die 1er Milch von Humana? Ich habe jetzt schon das dritte Mal statt der 1er Milch die Pre-Nahrung in der Packung bzw. ist das Pulver ganz fein (wie Puderzucker). Ich bin so wütend, denn meine Tochter trinkt die Pre nicht und die Sauger ...

von Little-coco 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Wechsel zu 1er Milch

Hallo zusammen! Meine Tochter ist 8 Wochen alt und wird seit 3 Wochen ausschließlich mit Pre-Nahrung gefüttert (klappt dank eurer Tipps gut!). Ich habe jetzt den Eindruck, sie wird nicht mehr richtig satt und überlege, ihr 1er Milch zu geben. Ist das zu früh? Gibt es da ...

von Katja08 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

@ Flaschenmamis--- ab wann 1er Milch?????

Hallo meine Lieben, hab mal eine Frage, meine Maus ist 7 Wochen und bekommt seit der Geburt PRE BEBA Start und das alle 2,5 bis 3 Std.Sie trinkt dann zwischen100 und 140 ml.ach ja und zwischendurch immer mel etwas Tee. So,nun möchte sie seit 3 Tagen immer alle 2 Std schon ...

von Babybärchen 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er milch, Ab wann

umstellung von 1er auf 2er milch?

hallo zusammen habe mal eine wichtige frage meine tochter ist 6 monate alt und hat immer die bebivita 1er milch bekommen.jetzt hat sie oft mehr hunger bekommt auch beikost mittags und abends die frage ist umstellen schon jetzt auf 2er milch.( kinderärztin meinte 2er milch macht ...

von Anna-julimama 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.