Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaEmLu-Mum am 09.02.2010, 14:05 Uhr

Wie bekomme ich mehr in mein Baby rein:-)

Meine maus ist 14 1/2wochen alt und bekommt pre milch. sie trinkt allerdings nur 120ml im durchschnitt. mal nur 110, gaaaanz selten 150ml. sie kommt so um die 3stunden tagsüber. nachts kam sie nur einmal um 2uhr (letzte flasche um 21:30Uhr), dann wieder um 8uhr. da reichten ihr diese 120ml. nun ist es so, dass sie nachts alle 2 1/2 bis 3 stunden kommt, aber auch nur die 120ml trinkt. danach will sie einfach nicht mehr. auch nciht nach dem bäuerchen.
selbst wenn sie um 9uhr 120ml trinkt, und dann wach ist, wieder schläft, wir unterwegs sind um die großen abzuholen, hält sie zwar locker bis 13/14uhr durch trinkt danach aber auch nur 120ml.
ich meine sie ist nicht mager, hat etwas über 7kg.
männe meinte ob wir auf die 1-er umstellen sollten. aber da sehe ich keinen grund zu. eher wenn sie von 190ml (was ja auf der packung steht was sie trinken sollte, weiß jedes kind trinkt anders) pre nicht mehr satt werden würde, würde ich umstellen. aber so???

 
6 Antworten:

Re: Wie bekomme ich mehr in mein Baby rein:-)

Antwort von SallyClara am 09.02.2010, 14:11 Uhr

DAS reicht doch voellig.... rechen dir doch mal aus was sie laut der packung in ml trinken sollte.. und dann was sie tatsächlich trinkt... ich wette, dass haut hin.

ich würde sie nicht auf ne 1er umstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich mehr in mein Baby rein:-)

Antwort von LaEmLu-Mum am 09.02.2010, 15:08 Uhr

das kommt schon hin. kann mich halt bei meinen großen dran erinnern, dass sie mind. 4stunden durchhielten, was halt etwas einfacher ist.

umstellen mag ich ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt eigentlich nach guter Menge, guten Abstaenden und gutem Gewicht

Antwort von Morgen am 09.02.2010, 16:50 Uhr

Hallo,

ich finde die Mengen und Abstaende klingen eigentlich sehr vielversprechend fuer ein so junges Kind. Der Vergleich mit einem Geschwisterchen kann wahrscheinlich nicht als Anhaltspunkt dienen, da Kinder wahnsinnig unterschiedlich in ihrer Entwicklung sind. Es kann gut sein, dass sie einen Wachstumsschub hat und daher oefter trinken will. Vielleicht fuehrt auch ein Entwicklungsschub dazu, dass sie mehr von deiner Naehe will nachts. Solche vermeintlichen "Rueckschritte" sind total normal und legen sich auch wieder. Ich fand dass bei unserm Sohn im ersten Lebensjahr die Schlaf, Wach, und Esszeiten und Mengen doch immer wieder wechselten. Manchmal spielte sich ein Rhythmus ein und wir dachten: Aha, geschafft, und dann aenderte sich das auch wieder ohne dass wir etwas an unserem Verhalten veraendert haetten. Beim zweiten Kind (kommt im April) will ich das gelassener sehen. Ich bin mir sicher, dass diese Wechsel weniger damit zu tun haben was, wann und wieviel du fuetterst als mit der individuellen Entwicklung deines Kindes.

Alles LIebe, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich mehr in mein Baby rein:-)

Antwort von griefchen am 10.02.2010, 21:55 Uhr

na, deine Sorgen möcht ich haben...nicht böse gemeint.
Aber: meine ist 19 Wochen alt und trinkt alle 4 Stunden ca. 110-140ml 1er Nahrung.
Kommt also auf noch weniger wie deine Maus und deine hat schon gute 7kg! Meine hingegen grad mal 5960g!

Also: mach dir da keinen Kopf, deine Maus hat ein ordentliches gewicht - die Trinkmenge stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich mehr in mein Baby rein:-)

Antwort von LaEmLu-Mum am 12.02.2010, 14:26 Uhr

ja ich weiß.

mir kams halt immer wenig vor. aber die gesamtmenge von 24stunden ist fast so wie bei 5 großen mahlzeiten.

heute war u4 und sie ist wohl 1kg über dem "normalen" gewicht. der arzt sagte aber es ist völlig ok, kind ist halt gut im futter:-) er sagte die trinkmenge ist völlig ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich mehr in mein Baby rein:-)

Antwort von kayen am 13.02.2010, 16:36 Uhr

unser Sohn 4,5 Monate kriegt jetzt die Einser ( Weil unser KA das uns geraten hat,da er für sein alter recht leicht ist.Er wiegt ca 5700 gr )Er ist ein sehr schlechter Trinker
Laut Packung müsste er schon 200 ml trinken,er schafft ganz,ganz selten mal 150(mittlerweile,und das nur einmal in 24 Stunden)
Das was auf der Packung steht sind Event.Richtlinien es kann von baby zu Baby unterschiedlich sein..die Abstände sind völlig normal..
Ich würde an deiner stelle nicht umstellen

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby trinkt keine Milch mehr...

Hallo... Mein Kleiner, im 12. Monat, trinkt seit ca. einem Monat keine Milch mehr. Zumindest nicht im wachen Zustand. Da verweigert er total, nur nachts, im Schlaf, wenn ihn der Hunger quält, trinkt er noch. Aber sobald er wach ist, auch wenn er Hunger hat, kann man's ...

von jarima28 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mehr, Baby

baby wird nicht mehr satt

hallo ihr lieben, mein kleiner ist nächste woche 3 monate alt und wird einfach nicht mehr satt von seiner milch....gestern hatten wir 9 flaschen pre.....a160ml...das ist doch viel zu viel.....und er schüttelt immer noch mit dem kopf und schnabelt mich an....was soll ich nur ...

von knuddelmaus2309 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mehr, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.