Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esther87 am 19.04.2012, 14:07 Uhr

Wo die FLaschen aufbewahren??

Hallo ihr lieben,
wo bewahrt ihr denn eure Flaschen auf nach dem serilisieren? Lasst ihr sie im Sterilisator drin? Oder holt ihr die Flaschen raus und stellt sie auf ein Handtuch?

Im Gerät ist ja ständig eine Feucht-Warme Luft (Schimmelgefahr)

 
3 Antworten:

Re: Wo die FLaschen aufbewahren??

Antwort von Kristen am 19.04.2012, 14:42 Uhr

Hallo,
ich verwende eine Transportbox für Torten, in die ich jeden Tag ein frisches Geschirrtuch lege. Die Box ist immer offen und über die Flaschen lege ich auch noch ein Geschirrtuch.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo die FLaschen aufbewahren??

Antwort von Littlecreek am 19.04.2012, 21:17 Uhr

Ich nehme sie nach dem Sterilisieren aus dem Vaporisator raus, fülle sie gleich mit Babywasser. Das muss nicht extra abgekocht werden, weil es gereinigt ist. Stopper, Ring mit Sauger und Deckel drauf und ab in den Kühlschrank. Ich mach das jeden Abend und die Fläschchen reichen genau für 24 Stunden. Den Vaporisator trockne ich anschließend aus und lasse ihn offen. Schnullis,Beissringe, Nasensauger, Pipetten und Medizinfläschchen kommen bei mir in eine kleine Schüssel in der ein kleines Waschtuch liegt, das ich jeden zweiten Tag wechsle.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo die FLaschen aufbewahren??

Antwort von irmi29 am 20.04.2012, 13:32 Uhr

Also ich hab ein großes Geschirrtuch, auf das ich die Flaschen dann draufstelle (mit Öffnung nach unten), Sauger kommen gleich in den Ring und die Deckel liegen so drauf. Sauger und Deckel werden mit dem umgeklappten unteren Ende des Geschirrtuchs zugedeckt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Frage zu Avent Flaschen

Ich füttere mit Philips Avent und habe mal eine Frage. Meine Kleine ist 9 Wochen alt und sie hat momentan noch den 1 Loch Sauger. Empfohlen lt. Hersteller ist der 2 Loch Sauger ab dem 1 Monat! Ich hatte das nach 4 Wochen auch mal probiert aber da ist mehr aus dem Mund raus ...

von Esther87 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Philips Avant / NUK Flaschen... Brauche Rat...

Hallo ihr lieben...meine Kleine ist nun 5 Wochen alt und sie bekommt die Flasche. Momentan benutze ich die Flaschen von Philips Avant. Würde jedoch gerne zu den Nuk Flaschen wechseln da man die überal kaufen kann. Hab leider das Problem das sie nicht von den NUK Flaschen ...

von Esther87 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Mam / Avent Flaschen Handhabung

Hallo zusammen, bin gerade hier eingetreten weil ich mich seit Tagen durch das Internet lese.... Habe einige Probleme mit meiner kleinen ( heute 10 Wochen alt) sie hat Koliken.... Habe die Avent Anti Kolik Flasche und die MAM Anti Kolik Flaschen gekauft nur leider bin ...

von Funkys 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Mam / Avent Flaschen Handhabung

Hallo zusammen, bin gerade hier eingetreten weil ich mich seit Tagen durch das Internet lese.... Habe einige Probleme mit meiner kleinen ( heute 10 Wochen alt) sie hat Koliken.... Habe die Avent Anti Kolik Flasche und die MAM Anti Kolik Flaschen gekauft nur leider bin ...

von Funkys 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschennahrung gleich mit ins KH nehmen?

Hallo zusammen, erstmal ein wenig zu meiner Vorgeschichte: Ich habe schon einen Sohn von fast 10 Jahren den ich damals nicht stillen konnte - er hat es nicht geschafft die Milch aus der Brust zu bekommen und auch nach 2h an der Milchpumpe blieb die Flasche leer. Haben ...

von Isanel 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

welche Flaschen sind besser Avent oder NUK?

Ich möchte gern stillen, will aber trotzdem für den Fall gerüstet sein, wenns nicht klappen sollte. Welche Flaschen sind besser für Neugeborene, da gibt es ja auch von beiden die Starter sets...und wie sieht es dann mit den Sterilisatoren und Flaschenwärmern aus, passen die ...

von sister82 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Könnt ihr mir einen Flaschenwärmer empfehlen der das Wasser für lange warm

haltet??? Eine Thermos-Kanne habe ich schon aber ich brauche auch einen Flaschenwärmer weiß leider nicht welcher der bester ist,hatte früher 2 Stück und da war das Wasser nach ner halben Stunde wieder kalt. Ich lieb äugel jetzt mit der Thermo Bag von Avent aber ob die was ...

von 3kleine_Engel 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

"Taktung" Flaschenmahlzeit abends (4 Wochen)

Hallo Mädels, meine Maus ist jetzt 4 Wochen und wir haben leider noch nicht im Ansatz einen Rhythmus. Ich weiß, es ist auch noch nicht zu erwarten, aber hoffen darf man ja. Ab wann hatten Eure Zwerge einen ungefähren Rhythmus, dass man abschätzen konnte, wann man z.B. mal ...

von Mottchen 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

nachts keine flaschennahrung

hallo ich hab gestern einfach meinem kind ( knapp 6 monate) trinken gegeben wenn er geschrien hat, und das Resultat war um ca. 6uhr früh eine ziemlich volle windel , und es war auch im großen und ganzen eine ruhige nacht ...... wie habt ihr das gemacht??? hätte man ...

von lina1988 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen verfärben sich

weil ich immer wieder die Milchnahrung in Anis-Fenchen-Kümmel Tee oder Kamillentee anrühre, verfärbt sich das Fläschchen. Wie bekomme ich die Flasche wieder gründlich sauber? Auch beim Abkochen geht es nicht raus. Kann ich es mit warmem Wasser füllen und etwas Chlorbleiche mit ...

von Pinchen80 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.