Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Probleme beim Trinken- Hilfe!!!

Thema: Probleme beim Trinken- Hilfe!!!

Unsere Kleine (fast 10 Wochen) hat neuerdings Probleme beim Trinken. Sie trinkt pro Mahlzeit 150 ml, wir machen immer nach 50 ml stop für ein Bäuerchen. Nur leider klappt das sehr selten. Hab schon mit meiner Hebi drüber gesprochen und die meinte das nicht jedes Baby beim trinken ein Bäuerchn macht!? Nach ca. 70-100 ml trinken mekt man dann deutlich das sie Luft im Bauch hat die sie stört. Sie wedelt mit den Armen, drückt und schreit dann auch. Ich weis einfach nicht was ich machen soll. Ich trag sie dann rum, klopf auf den Rücken, reib den Rücken....Einfach alles was man nur machen kann um ein Bäuerchen zu bekommen....Aber nichts.... ganz selten kommt mal eins! Und wenn dann kommt gleich ne Ladung Milch mit hoch

von Esther87 am 20.04.2012, 08:03



Antwort auf Beitrag von Esther87

Hi, also wir hatten das auch...das wächst sich aus. Trotzdem ist es müßig. Benutze einen extrafeinen gelochten Sauger und lasse das Kind aufrecht trinken. Meine Maus hat eine zeitlang sitzend auf dem Stillkissen getrunken, anschließend in der Babywippe. Immer wieder versuchen Bäuerchen zu machen und Lefax in die Milch tun, dieses reduziert die Luftbläschen in der Milch. Damit wird es besser. Lg

von AndreaLopez am 20.04.2012, 09:32



Antwort auf Beitrag von Esther87

Hallo, meine Tochter hat das auch immer mal wieder. Sie ist aber schon 4 Monate alt. Manchmal kommt das Bäuerchen einfach nicht raus und wenn dann nur mit Mageninhalt. Wir haben auch noch kein Patentrezept gefunden. Grüße

von Kristen am 20.04.2012, 15:16