Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nusch79 am 01.02.2013, 14:55 Uhr

wieviel und wie oft trinken eure kleinen?

hallo,

musste im kh leider abstillen, nun bekommt die kleine fläschchen.
sie ist jetzt 5 tage alt und trinkt seit gestern ca. 50ml...bisher alle 3-4 std...
letzt nacht kam se fast alle 2 std.
dachte kann ja nicht sein so oft und habe versucht sie zu beruhigen etc.pp. aber nein durst!
wieviel trinken eure und wie oft?
danke, lg
nusch

 
10 Antworten:

Re: wieviel und wie oft trinken eure kleinen?

Antwort von püppi2012 am 01.02.2013, 15:50 Uhr

Unsere Püppi ist heute 11 Wochen und 1 Tag alt

Sie trinkt Tagsüber alle 3 Stunden 100 ml von der Pre und Nachst wird Sie manchmal einmal wach und trinkt dann auch eine Flasche!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel und wie oft trinken eure kleinen?

Antwort von nusch79 am 01.02.2013, 17:17 Uhr

kannst du mir sagen wieviel sie in der ersten oder zweiten woche getrunken hat?
welche milch benutzt ihr denn?
bei meinem ersten kind haben wir die von humana genommen, hat er am besten vertragen.
die habe ich jetzt bei der kleinen auch, da ich nicht unbedingt die teuerste kaufen wollte und wir mit der halt gute erfahrung haben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel und wie oft trinken eure kleinen?

Antwort von SundO am 01.02.2013, 18:37 Uhr

Huhu,
meiner ist heute 15 Tage und trinkt 100ml alle 3-4 Stunden,
das mit den 50ml bei dir am 5ten Tag kommt aber hin,
war bei uns auch so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel und wie oft trinken eure kleinen?

Antwort von püppi2012 am 01.02.2013, 18:38 Uhr

Das kann ich dir leider nicht sagen da ich die ersten fünf Wochen noch gestillt hatte.

Meine kleine hat wirklich einen sehr empfindlichen magen.... spuckt sehr viel usw......wir hatten am anfang die Anfangsmilch Pre von Humana und Beba aber sind dann auf Milumil und Bebivita umgestiegen ( Weil zu teuer). Erst hatten wir Milumil, aber die ist ein wenig teurer als die Bebivita...... Jetzt bleiben wir bei Bebivita....Die kleine liebt sie auf jedenfall

Kauf am anfang lieber eine Pre Milch....die vertragen die kleinen besser...und falls die Bauchschmerzen kommen, mach ein paar tropfen Sab Simplex mit rein
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel und wie oft trinken eure kleinen?

Antwort von miasMama am 01.02.2013, 18:48 Uhr

Das Sie mal alle 2std. kommt ist völlig normal.
Mit Pre darf Sie auch öfters nach der Milch verlangen.

Die Menge ist ganz ok. Da sollte man sich immer nach dem Kind richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel und wie oft trinken eure kleinen?

Antwort von püppi2012 am 01.02.2013, 18:57 Uhr

Ich nochmal

Ich denke das es ganz normal ist.....JEDES KIND IST ANDERS!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel und wie oft trinken eure kleinen?

Antwort von lanti am 01.02.2013, 19:01 Uhr

Hallo,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter :)

Schließe mich an - jedes Kind ist anders!

Deswegen kann und sollte man nicht vergleichen (weder die Trinkmengen, noch das Schlafverhalten oder die motorische Entwicklung).

Schon Neugeborene wissen in der Regel selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben. Kleine Mengen kommen dem Mini-Magen sehr entgegen (der ist ja nur so groß wie Babys Faust). Du brauchst die Kleine also nicht "hinzuhalten" oder versuchen die Trinkabstände zu verlängern o.ä.

Pre Nahrung kannst Du nach Bedarf füttern - sprich soviel und so oft das Baby möchte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel und wie oft trinken eure kleinen?

Antwort von Grünkernfrikadelle am 02.02.2013, 13:09 Uhr

Hallo liebe nusch,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Zum einen haben Neugeborene , wie lanti schon erwähnte einen klitzekleinen Magen, der verträgt es besser öfter kleinere Mahlzeiten zu erhalten und verdauen, als wenige große. Die Mengen, welche auf den Säuglingsanfangsnahrungspäckchen abgedruckt sind sind nur "Richtwerte / Empfehlungen" . Wie die anderen schon schrieben. Jedes Kind ist individuell und benötigt seiner Individualität entsprechend mehr oder weniger Milch.
Außerdem sind Neugeborene von der Natur aus darauf ausgelegt die Milchmenge der Mutter durch häufiges Anlegen zu steigern. Bei "Säugetieren", wo der Mensch gewissermaßen auch dazu gehört bestimmt nämlich die Nachfrage des Säuglings das Angebot der Muttermilch.
Falls Du das mit dem "leider" abstillen ernst meinst würde ich Dir gerne mit Tipps und Ratschlägen (gerne auch per PN) zur Verfügung stehen.
DENN: Am 5. Tag nach der Entbindung BEGINNT bei den allermeisten Menschen überhaupt erst die richtige "Stillbeziehung" durch den sogenannten "Milcheinschuss".
Und man kann meiner Auffassung nach ja nicht etwas Beenden, was nie angefangen hat- sprich: Eigentlich kann man vor dem 5.Lebenstag des Babys nicht Ab-Stillen, weil das richtige Stillen noch garnicht richtig AN-gefangen hat! Verstehst Du?
Außer man entschliesst sich zu chemischen Abstilltabletten- dann wird der natürliche Prozess der "laktation" natürlich in den meisten Fällen "erfolgreich" unterbunden.
Also Alles Gute für euch! Und Du kannst Dich gerne melden.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel und wie oft trinken eure kleinen?

Antwort von Marie2705 am 06.02.2013, 6:14 Uhr

Hallo,
Unser Sohn hat die erste Woche 70 ml alle 2 - 3 Stunden getrunken (Hipp Ha 1) . Haben dann auf Milupa Milumil Ha 1 gewechselt, weil er einfach nicht mehr satt wurde und alle 1 1/2 Stunden trinken wollte. Jetzt ist er 4 Wochen und trinkt alle 3 - 4 Stunden 130 - 170 ml.
Mglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel und wie oft trinken eure kleinen?

Antwort von nusch79 am 06.02.2013, 14:05 Uhr

Hallo,

ich habe ja schon abgestillt, meine kleine bekommt also nur fläschchen....
bei kind 1 habe ich gestillt, allerdings nur 3 monate und dann musste ich auch abstillen....
aber danke für dein angebot :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wieviel trinken eure Kleine so?

Hallo, ich wollte mal fragen wieviel eure Kleinen so trinken? Meine Tochter wird morgen 9 Wochen alt. Bis vor ca. einer Woche hat sie noch 6 Fläschchen am Tag getrunken. Jetzt trinkt sie die letzte Flasche so um 20-21 Uhr und die nächste dann erst wieder so um 4-5 Uhr. ...

von wellensittich 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel sollte ein 9 Monate altes Baby am Tag trinken ? ( Wichtig ! )

Hallo :-) Ich mache mir ein bisschen sorgen wegen meinem Sohnemann. Er ist 9 Monate alt und verweigert seit ein paar Wochen die komplette Milchflasche :-( Da da nun die ganze Flüssigkeit wegfällt, wollte ich mal fragen wieviel Flüssigkeit er trinkte sollte/müsste ? Er trinkt ...

von Mary196 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

UMFRAGE Wieviel trinken eure kleinen

hallo mein sohn ist 6 monate und trinkt am tag 5 flaschen 1er nahrung a 200ml mittags bekommt er noch beikost..mom..reis-karotte-hühnchen von bebevita abends gibt es noch ein halbes glässchen grieß-vanielle abendbrei wie sieht es bei euch ...

von MamiVon.J.D 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

wieviel ml sollte mein Baby trinken?

Hallo erst mal, kann mir jemand sagen wieviel ein Säugling in etwa trinken sollte? mein Sohn ist heute 9 Tage alt mit einem Gewicht von nur ca2600g und soll laut KH 70ml alle 4 Std in kürzester Zeit bekommen ist das OK ich finde das enorm viel, er schafft mal gerade ...

von lieria 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

wieviel trinken in der 6.lebenswoche????

hallo ihr lieben hab hier heute mal ne ganz wichtige frage, wie viele fläschchen trinken eure kids?? also meiner ist echt gut dabei ich sags euch... nachts um 1 uhr 110 ml um 6 uhr 110ml um 9 uhr 90ml um 11uhr 90ml um 13uhr 130 ml um 16uhr 120 ml um 19 uhr ...

von lehmchen 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel trinken die Babys?

Hallo! Hab mal eine Frage: Meine Maus ist heute genau 2 Wochen alt und trinkt normalerweise 120ml Pre 6x am Tag. Seit heute hat sie damit aber fast nicht mehr genug! Kann ich ihr eigentlich mehr geben? Bei Pre-Nahrung ist das ja nicht so schlimm, oder? Schönen Abend ...

von DorisTirol 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel trinken eure mäuse mit(6Wochen)??

Wieviel trinken eure kleinen mit 6 Wochen.Er kam 4 Wochen und 6 Tage zufrüh. Meiner trinkt nur 100 ml pro mahlzeit und hat 5 flaschen am Tag. Ich finde das einwenig wenig. Laut der packung der Milch müßte er schon 165 ml trinken. Er schläft jedes mal bei der flasche ein und ...

von mami1999 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel trinken eure Kinder?

Hallo, ich musste vor 2 Wochen krankheitsbedingt sofort abstillen. Seitdem muss unser Sohn (14 Wochen) Flasche trinken (Alete 1). Laut Packung 5 Flaschen a 200 ml (1000ml). Er trinkt aber nicht soviel, maximal 800 ml. Die Windeln sind auch nicht mehr so nass, zugenommen ...

von waschtruck 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

wieviel trinken

wieviel sollte ein halbes jahr altes kind (flasche)trinken???die meinungen gehen ja total auseinander.die einen sagen höchstens 700 ml,auch wenn noch nicht zugefüttert wird,die anderen sagen 1 liter. danke für eure antworten und noch schöne ...

von babsine 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel trinken eure Baby´s mit ca. 8 Wochen?

Hi mein Sohnemann ist gerade mal 8 Wochen alt und wird nie richtig satt. Zuerst hatten wir pre Milch und er hat alle 2-3 Std 130 ml getrunken. Hab dann umgestellt auf 1 er und da schafft er knappe 4 Std mit 150 ml. Er schafft die 4 Std aber meistens nur wenn ich mit Tee ...

von gaby.k 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.