Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minna am 28.01.2013, 13:12 Uhr

Neues Baby, neue Flaschen?

Hallo,

ich habe einmal eine Frage an euch.
Und zwar erwarten wir im April unser 3. Kind.

Da ich dieses Mal nicht stillen werde, bin ich am hin und her überlegen, ob ich die gebrauchten Avent-Flaschen meiner Tochter noch mal benutzen kann... Oder ob es doch besser ist, Neue zu kaufen.

Es sind auf jeden Fall die BPA freien Flaschen.

Wie habt ihr das gehandhabt? Bei meiner Tochter musste ich schon recht früh abstillen, also wurden diese Flaschen auch ordentlich genutzt.

Vielen Dank fürs Lesen!

LG
Minna

 
2 Antworten:

Re: Neues Baby, neue Flaschen?

Antwort von rabarbera am 28.01.2013, 15:05 Uhr

Ich habe für mein 2. Kind neue Fläschchen gekauft. Einfach, weil die vom großen Bruder über 2 Jahre in Gebrauch und entsprechend abgenutzt und nicht mehr schön waren.
Wenn sie nur wenig benutzt worden wären und noch gut ausgesehen hätten, hätte ich die alten Flaschen aber wohl weiter benutzt und nur neue Sauger gekauft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Baby, neue Flaschen?

Antwort von ccs am 28.01.2013, 21:38 Uhr

Defonitiv neue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange muss ich die Flaschen sterilisieren - Babyalter?

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und bekommt nur noch 2-3 Flaschen am Tag - bisher habe ich sie gespült und in den Vaporisator gesteckt. Sie steckt aber auch so schon alles in den Mund was sie in die Hände bekommt....muss ich weiterhin die Flaschen sterilisieren? Schnuller ...

von Bienchen2222 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flaschen, Baby

Mein 6 Wochen altes Baby trink wenig dafür aber mehrere Flaschen am Tag!

Liebe Muttis, ich habe mal eine Frage, mein 6 Wochen alter Sohn trinkt inner sehr wenig pro Mahlzeit so um die 50- 60ml dafür kommt er sehr häufig am Tag und verlangt die Flache. Ich fütter die Bebivita 1. Dieses Verhalten hatt er erst seid kurzem aber auch vorher kam er alle ...

von Jannick11 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flaschen, Baby

Flaschenmahlzeiten bei 7 1/2 monate altem baby

Hallo, meine Tochter ist nun fast 8 monate alt und sie trinkt noch viele flaschen am tag so bis zu 8 jeweils pro flasche 90-120 ml mittags kriegt sie einen Brei,trotzdem verlangt sie danach die flasche mit jewals 90ml gebe ihr beim brei essen zwischendurch wasser oder mal tee ...

von christinax3 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flaschen, Baby

mit welchen Flaschen (Saugern) kommen eure Babys am besten klar?

Wir hatten bisher ganz einfache (schmale) Glasflaschen mit Tee seheaugern von DM (sehen aus wie Standart Sauger von NUK) Unsere Maus schluckt damit aber ziemlich viel Luft und da sie nur sehr schlecht Bäuerchen macht, hat sie momentan ziemlich viel Bauchweh ... nun überlege ...

von jelema 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flaschen, Baby

Welche Flaschennahrung bei 6 Monate altem Baby?

Gutem Morgen! Ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist fast 6 Monate alt und ich soll jetzt wegen einer Zahnentzündung ein Antibiotikum nehmen, das man in der Stillzeit nicht nehmen soll, deshalb muß ich auf Flaschennahrung umsteigen. Bin aber völlig überfragt welche ich ...

von karline81 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flaschen, Baby

Flaschen/Saugerfrage

Hallo ihr lieben, am 17.01. wurde unser kleiner Lasse geboren. Seit gestern Abend sind wir nun zuhause. Im Krankenhaus hatten wir Flaschen von Nuk, hier zuhause von Avent, bei den Avent Flaschen kommt wesentlich weniger raus und es ist wesentlich schwieriger zu ...

von SundO 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Zusatz in Flaschen

Meine Äimée wird morgen 14 Wochen alt.Ich mache seit 1,5 Wochen Karotte mit in Mittagsflasche.Nun wüßte ich gern was man außerdem noch rein machen kann!?Es gibt ja auch noch Pastinake usw.Ich kannte das bisher nur mit Möhrchen würde aber gern auch was anderes ausprobieren,aber ...

von LUSI29 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Wer rührt Flaschen mit Fencheltee an?

hallo Hab jetzt öfter mal gelesen das Mamis die Flaschen mit Fencheltee anrühren. Macht man das nur bei Bauchweh oder ist das auch so sinnvoll? Und welchen Tee genau? Den normalen Beuteltee oder muß es bestimmter ...

von Lisa22 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschenproblem

Hey, meine Kleine verlangt seit kurzem immer sehr oft die Flasche,was ja auch ok ist. Nur wenn ich renne und mache,trinkt sie vielleicht ein paar Schlückchen und dann hat sie keine Lust mehr. Spätestens 5 Minuten später schreit sie wieder. Das Problem hierbei ist auch,dass ...

von Anonella 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Bringen Anti Kolik Flaschen wirklich etwas oder Geldmacherei?

Hallo liebe Mamis, ich bin in der 26 SSW mit einem Jungen und lese mich grad durchs Inet wegen den Anti Kolik Flaschen und Saugern. (werd nicht stillen) Bringen die wirklich was? Kann mir grad net vorstellen das es was mit der Flasche zu tun haben soll ob das Baby ...

von Lisa22 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.