Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catmu  am 22.01.2013, 20:18 Uhr

@sphynx

Hey liebes,

Danke für die Infos.

Flasche nimmt sie bisher nicht, zu Beginn ja, nun nicht mehr :-( Schnuller auch nicht und treibt mich damit in den Wahnsinn, du verstehst?



Ich versuche es, nicht partout, wenns nicht klappt auch nicht schlimm. Muss mein Gatte eben den Laden weiter allein schmeißen

 
2 Antworten:

@Catmu

Antwort von Sphynx am 22.01.2013, 20:43 Uhr

Zu Beginn ist es ja auch noch Easy, ein kleines Baby übers Ohr zu hauen, aber irgendwann haben sie dann auch die Faxen dicke und entwickeln eine ordentliche Saugverwirrung, wo entweder die Flasche oder die Brust vehement abgelehnt werden... Dass die Lütte keinen Schnuller will, halte ich auch nicht für wirklich tragisch, denn der trägt ansonsten mit dazu bei, dass ein Stillkind nicht so häufig stillt, wie es eigentlich könnte und wollte und somit entsprechend einen in der Relation sicher nicht dramatischen, aber nicht von der Hand zu weisenden, klitzekleinen Entwicklungsnachteil erleidet... Saugen am Schnuller ist IMHO vergeudete Energie, deformiert den Mundraum (weil viele Eltern zu lange schnullern lassen und zu große Schnuller geben) und das Saugbedürfnis wird zwar gestillt, aber eben keine Energie (Muttermilch) dadurch aufgenommen.

Wenn dein Mann den Laden noch alleine schmeißen KANN, ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil, den ich gnadenlos nutzen würde!
Mach dir aber bitte nicht zu viele Gedanken/Stress, denn die Zeit arbeitet sowieso für euch und baldige größere Freiräume für dich...

Wie gesagt: probiere mal die Becherfütterung, damit kann man selbst renitente Stillkinder oft genug "locken". Auch würde ich dir Raten, das Kind (und dich) evtl. Ab dem Tag X einfach ins kalte Wasser zu schmeißen. du bist nicht da, also kann nicht gestillt werden, aber Arme (der Betreuungsperson) gibt es zum Trösten und Milch aus dem Becher. Und Brust gibt es dann eben, sobald Mama wieder da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynx

Antwort von Catmu am 22.01.2013, 21:59 Uhr

Ich steig auf PN um und schick dir selbige morgen.

Jetzt, wo jeder weiß, wo du dich rumtreibst, muß es hier nicht mehr sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.