Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume2712 am 19.01.2013, 14:21 Uhr

Welches Pulver?

Huhu,

bin kurz vor der Entbindung und will nicht lange stillen bzw. Eigentl garnicht.
Welches ist das beste Pulver für Babys??

LG

 
7 Antworten:

Re: Welches Pulver?

Antwort von lanti am 19.01.2013, 14:50 Uhr

Hallo,

welche Milch die jeweils Beste ist, kommt darauf an, was Dir wichtig ist und vor allem aufs Kind. Denn jedes Kind verträgt jede Milch anders und eine gute Verträglichkeit ist das Wichtigste.

Für Anfangsnahrungen (Pre und 1er Milch) gibt es strenge Anforderungen und Vorgaben, so dass sich die Milchnahrungen bezüglich der Inhaltsstoffe/Zusammensetzung sehr ähneln und eine gute Qualität haben.

Die Nahrungen unterscheiden sich aber bezüglich bestimmter Zusätze, wie LCP und Pro-/Prebiotika, die auch in der Muttermilch enthalten sind und die Verdauung unterstützen sollen und auch darin, ob sie in Bio Qualität hergestellt werden.

LCP (in Bebivita, Babylove, Babydream und Milasan Pre nicht enthalten):
langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern

Probiotische Zusätze - in Beba und Alete (nicht bio) sowie Töpfer Lactana bio enthalten:
gute Bakterien, die sich im Darm ansiedeln

Prebiotische Zusätze - in Milumil und Aptamil (nicht bio) enthalten:
Ballaststoffe, die das Wachstum der o.g. guten Darmbakterien fördern

Hipp Combiotik (bio) ist sowohl pre- als auch probiotisch und enthält beides.

Ob diese Zusätze gut vertragen werden und wie sie sich im Einzelfall auf die Verdauung auswirken ist von Kind zu Kind verschieden.

Manche Babys vertragen die verdauungsfördernden Zusätze gar nicht. Für sie ist eine Nahrung mit LCP aber ohne Pro- und Prebiotics wie Humana Pre (mit LCP + Taurin aber nicht in Bio Qualität hergestellt) oder Hipp Bio Pre (mit LCP + in bio Qualität, aber ohne Taurin) am besten geeignet.

Das muss man also ausprobieren...

Ich würde erstmal schauen, wie es mit dem stillen klappt und bei einem ganz jungen Säugling dann ggf. eine Pre Nahrung (enthält wie Muttermilch nur Laktose und keine Stärke) wählen, die LCP und Taurin (wichtig für die Entwicklung der Sehkraft) enthält.

LG & alles gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pulver?

Antwort von wioleta am 19.01.2013, 16:52 Uhr

Hallo,

am Anfang hatte ich Humana pre , nach 6 Monaten Bebevita 1,2 jetzt 3.
mein Kind ist 10 monate alt und liebt Bebevita .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pulver?

Antwort von Franny17 am 19.01.2013, 19:28 Uhr

Warte ab welches sie in der klink nehmen! Dein Mann kann das dann immer noch kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pulver?

Antwort von Else2011 am 19.01.2013, 20:31 Uhr

Ich würde auch erst mal gucken, welche Milch im Krankenhaus gefüttert wird. Wenn dein Baby damit gut klar kommt, auf jeden Fall dabei bleiben! Sonst kannst du zu Hause immer noch umstellen.
Wir kommen sehr gut mit Aptamil klar, aber wie lanti schon schrieb, kommt es darauf an, was dein Baby gut verträgt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pulver?

Antwort von Else2011 am 19.01.2013, 20:32 Uhr

Ach ja, und nicht von irgendwelchen - bestimmten - Leuten provozieren oder verunsichern lassen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pulver?

Antwort von schnubbelline am 19.01.2013, 21:15 Uhr

Die Anderen haben recht, es kommt einfach darauf an was dein Baby verträgt. Guck was im Krankenhaus gegeben wird und behalte die Marke erstmal bei. Wenn du dich doch entscheidest erstmal zu stillen, kannst du nehmen was du willst. Ich würde jedoch auf lanti hören (sie kennt sich echt gut aus^^)
Ich hab nur 4 Wochen gestillt, danach hat meine Kleine Aptamil HA pre bekommen, allerdings hat sie das nach einer Zeit nicht mehr vertragen (schlimme Bauchschmerzen). Jetzt bekommt sie Humana HA pre, damit klappt es (bis jetzt) sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pulver?

Antwort von anstecknaddel_1986 am 23.01.2013, 12:18 Uhr

Finn ist 11 Monate alt und wir haben von Anfang an nur beaba pre genommen bin gut zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welches Pulver wo kaufen?

Hallo Mädels, Da ich mir jetzt schon Gedanken mache wegen Pulver, wollt ich euch fragen: Wo kauft ihr die Flaschennahrung? Wo bekommt ihr es am günstigsten? Ich stille noch, aber bald zufüttern da der Herr Sohn mittlerweile jede Stunde trinken will. Im Moment geht ...

von anjingha 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Pulver

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.