Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuchsina am 14.01.2013, 22:21 Uhr

Wechseln auf 1er Milch?

Guten Abend an alle,

Mein Tochter ist heute genau 8 Wochen alt und bekommt Aptamil HA Pre.

Seit ca. 10 Tagen trinkt sie enorm viel, insgesamt ca. 1200 ml prk Tag. Ich habe auch das Gefühl, dass sie nie eichtig satt wird, sie ist quengelig und schläft tagsüber kaum länger als eine halbe Stunde am Stück. Nachts schläft sie allerdings ca. 7 bis 8 Stunden.

Sie wurde mit knapp 4,3 kg geboren und dürfte jetzt um dei 6 kg wiegen, von der Gewichtszunahme ist dies m. E. Ok. Sorgen macht mir eher die Trinkmenge. Meint Ihr, dass ich nach und nach auf die 1er Milch umstellen soll?

 
2 Antworten:

Re: Wechseln auf 1er Milch?

Antwort von Verena1979 am 16.01.2013, 8:40 Uhr

Da sie in der Nacht gut schläft würde ich an deiner Stelle nicht auf die 1er wechseln. Sie ist wahrscheinlich zur Zeit im Schub und dann ist es auch nicht schlimm, wenn sie mal mehr trinkt.

Wir kamen auch oft über die 1000 ml, haben mit ca. 16 Wochen angefangen am Abend die letzte Flasche, die 1er zu geben, da er auch in der Nacht nicht mehr zur Ruhe kam und dann langsam die anderen Flaschen gewechselt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseln auf 1er Milch?

Antwort von Fuchsina am 16.01.2013, 21:36 Uhr

Danke. War gestern beim Osteopahten, er meinte auch, dass die Kinder zwischen der 6. und 12. Wochen extrem viel essen, danach legt es sich wieder.

Ich bleibe also beim Pre, allerdings wechsele ich von Aptamil HA auf Hipp Combiotik normal (HA bringt wohl nicht wirklich was und schmeckt scheusslich), weil laut dem Osteopathen das die meisten Kinder am besten vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er Milch auch nach Bedarf?

Hallo, ich bin gerade dabei meinen 7 Monate alten Sohn abzustillen. Es hat jetzt mehrere Wochen und verschiedene Hersteller gebraucht, bis er die Milch angenommen hat. Er bekommt jetzt mittags und abends Milumil pre. Nun meinte der Kia, dass er zu wenig zunimmt. Kann ich ...

von Nannilein 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Frage zu 1er Milch

Hallo, meine Mäuse bekommen seit einer Woche 1er Milch, da sie von der Pre nicht mehr satt geworden sind (kamen alle 2 Stunden a 150 bis 170ml)...Jetzt kommen sie alle 3 bis 4 Stunden, wenn nicht sogar länger, trinken aber maximal nur noch 150ml..Sprich weniger...Ist das ...

von LittlePupser 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Umstellung von HA zu normaler 1er Milch - wie?

Da Johan morgen 6 Monate alt wird, möchte ich gerne von der HA - Nahrung von Beba auf die normale Beba 1er - Nahrung umstellen...aber wie? Denkt ihr es wäre ok, wenn ich morgen die Morgenflasche mit normaler Milch gebe...dann den Rest des Tages weiter HA - Milch und dann am ...

von kboettner77 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Mehr 1er Milch oder wiePre?????????????????????

Hallo alle zusammen, folgendes: Ich fütter schon von Benedikts Geburt an zu (auf Anraten des KiA, da Benedikt schon sehr groß und kräftig gestartet ist 4440g + 56cm bei 12 Tagen über dem ET). Die ersten Wochen hab ich ihm nur Mittags eine Flasche Pre nach dem Stillen ...

von -Sarah86- 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Umstellung Pre auf 1er Milch

Hallo, ich bin schon seit der ersten Woche am zufüttern mit BEBA HA Pre. Der Zwerg ist ist 6 Wochen alt und seit Ende letzte Woche fangen wir an dem Stillen ein Ende zu setzen. Ich habe die ganze Zeit schon den Eindruck, dass er nicht wirklich satt wird. Daher die ...

von Kaddisa 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er milch ....

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas unsicher.. Unser kleiner trinkt alle zwei stunden 140-200 ml von der 1er milch ... Also tagsüber. Nachts wacht er nur einmal auf und trinkt dann 200 ml. Ich habe die Aptamil 1er. Da steht ja hinten drauf, dass es sich bei den trinkmengen um ...

von li1894 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er milch ....

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas unsicher.. Unser kleiner trinkt alle zwei stunden 140-200 ml von der 1er milch ... Also tagsüber. Nachts wacht er nur einmal auf und trinkt dann 200 ml. Ich habe die Aptamil 1er. Da steht ja hinten drauf, dass es sich bei den trinkmengen um ...

von li1894 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Ergebnis 1er Milch und Andicken

So, ich habe jetzt einen halben Tag die PRE mit Nestragel angedickt. Ergebnis: Spucken wurde weniger, Unruhezustände blieben.... Den anderen halben Tag 1er Nahrung gegeben. Ergebnis: Kind spuckt, will alle 2 Stunden die Flasche, aber ist ruhiger Heute dicken wir die 1er ...

von aby 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Erfahrungen Pre und 1er Milch

Hallöchen, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und bekommt mittlerweile mittags Brei. Als nächstes möchte ich abends den Brei einführen, nach und nach die Stillmahlzeiten ersetzen. Wie ist das denn nun mit der Sättigung der Pre-Nahrung? Wollte gern diese nehmen, für den Brei ...

von lila81 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch und PRE abwechseln?

Hallo, Nachtrag zu meinem alten Eintrag (siehe unten): Kann man eigentlich eine HA1 geben und eine PRE im Wechsel? Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und hat bereits 2kg zugenommen. Laut KiA ist das noch ok. Kann es sein, dass er von der 1er jetzt "noch moppeliger" wird?? ...

von claudi222 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er milch, wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.