Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelline am 12.01.2013, 21:44 Uhr

jeden tag stuhlgang?!

Hallo, meine kleine ist 10 wochen alt und bekommt humana ha pre. Jetzt ist es so, dass sie seit zwei tagen keinen stuhlgang mehr hatte. Sonst immer einmal am tag. Müssen Flaschenbabys jeden tag haben?! Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass sogar einmal die woche reicht, auch bei einem 10 Wochen altem Zwerg? Pippi machen klappt super (mind. 6 nasse Windeln). Lg und einen schönen abend

 
2 Antworten:

Re: jeden tag stuhlgang?!

Antwort von Sternenmeer am 13.01.2013, 9:42 Uhr

Mir hat man das auch gesagt mit 1 mal in der Woche. Hauptsache PIPPI kommt immer, dass wäre am wichtigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden tag stuhlgang?!

Antwort von lanti am 13.01.2013, 13:51 Uhr

Hallo,

bei Stillkindern ist es okay, wenn sie z.B. nur alle zwei Wochen einmal Stuhlgang haben. Bei Flaschenbabys sollte es besser schon so alle 2-3 Tage sein, da hier mehr "unverdauliche Abfallstoffe" anfallen als bei Muttermilch. Und das war bei euch ja bisher auch der Fall.

Solange keine Beschwerden auftreten, würde ich nochmal abwarten. Mehrmals am Tag eine Weile frei strampeln lassen, warm baden und den Bauch massieren, kann die Verdauung in Gang bringen. Wenn sie Schmerzen bekommt, kannst Du ein Glycerin- oder Kümmelzäpfchen zum Abführen geben (sollte immer nur sparsam eingesetzt werden).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

stuhlgang

hallo! ich hoffe ihr könntt mir helfen. mein kleiner ist neun wochen alt und bekommt ausschlieslich ha pre nahrung die von beba. der stuhl des kleinen ist immer sehr weich schon eher flüssig aber er muss so extrem drücken das er schmerzen hat und es dauert oft drei bis vier ...

von bärchen 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Frage zu Stuhlgang

Hallo liebe Mamis, schreibe das erste mal hier und hab mal eine Frage. Meine 4 Monate alte Tochter wurde 3,5 Monate voll gestillt und jetzt bekommt sie die Flasche ( Humana Pre ) und morgens wird sie noch gestillt. Sie hat jetzt seit ein paar Tagen etwas härteren Stuhlgang ...

von SilkeK82 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Aptamil Comfort

Hallo, hat jemand vielleicht das selbe problem wie wir? also ich gebe mein sohn seit 2 wochen Aptamil Comfort und sein Stuhlgang ist mal ein tag ja mal ein tag nicht und immer flüssig statt fest bzw vorher trank er humana pre da war der stuhl fester wie knette. Warte ...

von Claudia.85 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Flaschenkindern

Hallo, ich bin jetzt fast damit durch vom indirekten Stillen über Abpumpen zu Pre-Milch zu wechseln. Als sie überwiegend MuMilch bekam, hatte Lena alle 3-4 Tage weichen (Senf-artigen wie mein Hebi sagt) Stuhlgang. Das ging jetzt langsam in täglichen Stuhlgang über, der auch ...

von Sabibi 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang beim Zufüttern

Hallo, bisher habe ich meine knapp 3 Monate alte Tochter voll gestillt. Seit ein paar Tage mußte ich wegen Milchstau und Brustverweigerung zufüttern. Nun macht sie nur noch alle 2-3 Tage die Windel voll, dann aber so, daß ich sie komplett umziehen muß. Nun mach ich mir aber ...

von Molly26 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Während dem Fläschen Stuhlgang

Huhu, meine kleine hatte heut morgen während der Flasche Stuhlgang und heut Abend auch nochmal, ist das normal? Denn das ist nicht jedn Tag so manchmal 3 Tage nichts, dann 2 mal am Tag dann jeden Tag einmal. Habt ihr sowas auch schon gehabt? Die Farbe ist auch net immer gleich ...

von Bienchen86 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Grüner Stuhlgang

Hallo, ist grüner Stuhlgang bei einem Flaschenkind normal. Habe überall nur von Stillkindern gelesen aber nie von Flaschenkindern. Sie hatte am Dienstag ihre erste Impfung, kann das damit zusammenhängen? Sie hatte einmal grünlichen Stuhlgang dann wieder normal gelben gestern ...

von Katharinalina 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, habe mal eine frage, mein kleiner (4 Wochen alt) bekommt seit 2 Wochen die Flasche Beba Pre Nahrung hatte auch immer normalen Stuhlgang, halt etwas gelber und fester als bei Stillkinder!jetzt hat er seit 3 Tagen etwas schnupfen und gestern und heute war der Stuhlgang ...

von Ramona89 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Was tun bei hartem Stuhlgang, Hasenknotteln?

Hallo, unser Kleiner ist 2 Monate. Er hat wie alle Jungs Probleme mit der verdauung. Er bekommt Aptamil comfort. Hat unser Doc geraten. Bekommt er seit 1,5 Wochen. Sein Stuhlgang wurde jetzt die letzten 3 Tage noch fester als vorher. Sind richtige Hasenknotteln. Haben auch ...

von coockie 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

grüner Stuhlgang

Hallo ihr lieben. Mein kleiner Sohn ist 11Wochen und 2 Tage und bekommt seid Freitag Milasan 1. Davor bekam er Bebivita 1 bzw. PRE. Nun ist sein Stuhlgang seid zwei Tagen dunkel grün. Kann das an dem Milch wechsel liegen? Oder an dem ACC-Hustensaft den er die letzten 5 Tage ...

von Timo2011 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.