Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy1988 am 09.01.2013, 20:56 Uhr

4 monate altes Baby will die Flasche nicht

Hallo,
ich bin zum ersten mal hier und habe gleich ein riesen Problem! Ich stille meine Maus aber leider reicht die Milch nicht mehr sie wird nicht mehr satt und schreit nur noch. Ich will ihr die Flasche anbieten aber sie will sie nicht sie schreit jedes mal und weint jämmerlich habe schon alles ausprobiert verschiedene Sauger, Löffel, lerntrinkflasche und verschiedene Milch Sorten erst Brust dann Flasche aber keine Chance, ich schaffe das nicht mehr sie leiden sehen zu müssen. Will am Wochenende mit dem Brei beginnen und da schon zum nächsten sie muss doch was trinken sobald sie mittags dann komplett Brei bekommt aber wie wenn sie keine Flasche will.

P.S:. Habe schon sämtliches versucht das ich wieder mehr Milch produziere Schledensaft solche kugeln die die Milchbildung anregen sollen Tees usw.

Hoffe um Hilfe

 
8 Antworten:

Re: 4 monate altes Baby will die Flasche nicht

Antwort von samoe am 09.01.2013, 22:03 Uhr

Hallo,
ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass deine Milch nicht mehr reicht. Viele Babys treten im 4. Monat schubbedingt in den Stillstreik.

Hast du schon verschiedene Stillpositionen ausprobiert? Im abgedunkelten Zimmer gestillt? Beim Rumtragen gestillt?

Wenn du gerne weiterstillen willst, dann wende dich mal an Biggi Welter hier im RUB oder an eine Stillberaterin vor Ort (im Internet "ersuchbar"). Du kannst dein Problem auch mal ins Stillforum "werfen", die Mamis haben da auch immer tolle Ideen.

Die meisten Stillkinder können mit der Flasche nichts anfangen, weil die Saugtechniken unterschiedlich funktionieren. Trinkt dein Kind nicht aus der Flasche scheint er auch nicht am verhungern zu sein, denn ein ausgehungertes Baby würde trinken! Also reicht auch deine Milch, keine Angst.

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monate altes Baby will die Flasche nicht

Antwort von MVgirl1986 am 09.01.2013, 23:48 Uhr

Hallo.

Wenn du gerne weiterstillen möchtest, probiers mal mit dem Calma-Sauger von Medela. Der ist extra für stillende Mütter entwickelt worden. So kann man einfacher von der Brust an die Flasche und zurück wechseln.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monate altes Baby will die Flasche nicht

Antwort von Sandy1988 am 10.01.2013, 10:41 Uhr

Hallo,

am stillen liegt es ja nicht das macht sie super aber nach paar Schlücken ist Schluss dann will sie aller 2 stunden an die Brust da sie hunger hat. Das kann ja nicht mehr so weiter gehen! Drei mal hat sie ja schon mal die Flasche genommen ich denke mal das war bloß glück, Ich werde mal Eure Tipps probieren Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monate altes Baby will die Flasche nicht

Antwort von samoe am 10.01.2013, 12:37 Uhr

Aller 2h? Das ist doch völlig normal, vor allem im Schub. Mein Sohn, fast 9 Monate, trinkt jetzt nachmittags teilweise immer noch aller 90 Minuten und kriegt zusätzlich Brei, allerdings will er da nur kleine Mengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monate altes Baby will die Flasche nicht

Antwort von Mila-2012 am 10.01.2013, 20:50 Uhr

Hallo

Still auf jeden Fall weiter und verzichte auf die Flasche! Wenn sie öfter kommt bedeutet das nicht unbedingt, dass du zu wenig Milch hast. Meist ist der Bedarf gestiegen und durch vermehrtes Anlegen regt sie die Milchproduktion an. So hast du in ein paar Tagen mehr Milch und sie kommt wieder weniger oft. Meine Tochter kam zeitweise jede Stunde.
Solange sie gut zunimmt musst du dir keine Sorgen machen!
Alkoholfreies Malzbier soll auch helfen, die Milchproduktion anzuregen.
Diese Phase geht vorbei.

LG

PS: Bis ein Brei eine volle Milchmahlzeit ersetzt kann es ein bis zwei Monate gehen. Google mal ,Doidy Cup,. Für Wasser muss es nicht zwingend eine Flasche sein. Wenn du direkt mit dem Becher anfängst zu üben, kannst du dir später die Umgewöhnung sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monate altes Baby will die Flasche nicht

Antwort von Sandy1988 am 11.01.2013, 8:16 Uhr

naja das Problem ist ja nach 2 stunden ist noch keine Milch da! wenn sie die Nacht durch schläft reicht es dann für frühs und dann wars das wieder in der linken Brust habe ich gar nichts mehr drin. Ich weiß es nicht bei meinen ersten Kind konnte ich nur 6 Wochen lang stillen dann war Schluss aber er hat dann ohne Probleme die Flasche genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monate altes Baby will die Flasche nicht

Antwort von Sandy1988 am 11.01.2013, 8:21 Uhr

Hallo,
Malzbier habe ich schon versucht, ich weiß aber das ich zu wenig habe den in der Linken Brust habe ich keine Milch mehr ich lege sie ja schon ständig an auch wenn sie bloß nuckelt soll ja auch die Milchproduktion anregen aber das geht mir schon seit über einen Monat so. Bei meinen ersten Kind konnte ich auch nur 6 Wochen lang stillen dann wars das. Mit dem Brei sehe ich nicht so schlimm mein großer war innerhalb von einer Woche auf eine volle Mahlzeit umgestellt (er wollte mittags keine Flasche mehr) hoffe das es bei ihr auch so gut klappt. Ich probiere es mal mit den Becher.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monate altes Baby will die Flasche nicht

Antwort von samoe am 11.01.2013, 9:34 Uhr

95% der Milch wird während dem Trinken gebildet. Eine weiche Brust ist kein Indiz für keine Milch.

Aber da du dich größtenteils schon zum Abstillen entschieden hast, musst du da irgendwie durch, dein Kind an die Flasche zu gewöhnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

möchte zufüttern,aber mein kleiner will die flasche nicht...

hallo liebe mammis, mein baby ist jetzt 7 monate und ich habe ihn vollgestillt. aber langsam reicht die mumi nicht mehr und ich möchte zufüttern. hab gestern von hipp eine pre milchnahrung gekauft,schmeckt übrigens echt ecklig! ich habe viele verschiedene flaschen uns ...

von esmos 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will die Flasche nicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.