Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nama12 am 09.01.2013, 20:18 Uhr

Welchen Hersteller?

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken unser Kind abzustillen. Ich habe schon mal probehalber eine Flaschenmilch von babydream (Rossmann) gemacht und war ehrlich gesagt schockiert über Geruch und Geschmack. Der Zwerg hat ein bisschen was getrunken, aber irgendwie tat er mir leid. Was nehmt ihr? HIPP? Aptamil? ...und wie sie alle heißen.....

LG

 
9 Antworten:

Re: Welchen Hersteller?

Antwort von springflieger am 09.01.2013, 20:46 Uhr

Wir haben mit Aptamil pre immer gut Erfahrungen gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hersteller?

Antwort von Homejacker am 09.01.2013, 20:54 Uhr

Wir haben Beba HA Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hersteller?

Antwort von schnubbelline am 09.01.2013, 22:24 Uhr

Hatte erst Aptamil HA pre aber da hat sie schlimm Bauchweh von bekommen. Jetzt hab ich Humana HA pre das klappt sehr gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hersteller?

Antwort von MVgirl1986 am 09.01.2013, 23:49 Uhr

Hallo.

Wir nehmen Hipp Combiotik Pre. Ist der Muttermilch am Nächsten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hersteller?

Antwort von lanti am 10.01.2013, 13:26 Uhr

Hallo,

wie alt ist der Kleine denn und bekommt er schon Beikost?

In den ersten 6-8 Monaten würde ich eine Milch mit LCP wählen. Das sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern (sind auch in Muttermilch enthalten). Die meisten Anfangsnahrungen enthalten LCP - die günstigen Marken wie Babylove, Babydream, Bebivita und Milasan allerdings nicht.

Im Rahmen der Beikost kann der Bedarf an Fettsäuren auch über die Zugabe von Rapsöl abgedeckt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hersteller?

Antwort von lanti am 10.01.2013, 13:35 Uhr

Darüber hinaus unterscheiden sich die Pre Milch dadurch, ob sie

probiotisch (gute Darmbakterien) - Beba und Alete

prebiotisch (Ballaststoffe als Nähboden für gute Bakterien) - Milumil und Aptamil

pro- und prebiotisch (nur Hipp Combiotik)

sind oder keinerlei Pre- und Probiotika enthalten wie Hipp Bio Pre und die grüne Humana Pre (beide aber mit LCP)

Hier kommt es vor allem darauf an, was das jeweilige Kind am besten verträgt und das ist ganz unterschiedlich. Manche Kinder haben mit Pre- und Probiotics eine bessere Verdauung und andere vertragen diese Zusätze gar nicht. Das muss man ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hersteller?

Antwort von mutti6 am 10.01.2013, 17:54 Uhr

Hast du HA-Milch? Dann ist der Hersteller egal, die haben alle diese komischen Geruch, liegt an den Eiweissen, die darin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lanti

Antwort von nama12 am 10.01.2013, 21:13 Uhr

Also,

der Zwerg ist jetzt 8 Monate alt, bekommt mittags, nachmittags und abends Beikost. Morgens und vormittags wird er noch gestillt. Wollte die Stillmahlzeit am Vormittag langsam mit einer Pre ersetzen.
Ich habe mich jetzt für BEBA entschieden, da ich über das LCP schon mal irgendwo gestolpert bin.
Beim Einkaufen fiel mir auf, dass irgendwie keine einzige Milch von irgendjemanden getestet wurde (Ökotest, Warentest, etc.). Gibt es da irgendwelche Berichte?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lanti

Antwort von lanti am 11.01.2013, 19:42 Uhr

Hallo,

mit 8 Monaten und 3 Breimahlzeiten könnte man auch eine Nahrung ohne LCP wählen, da die Fettsäuren auch über das im Gemüsebrei und GOB enthaltene Öl (zumindest bei selbst zubereiteten Breien und ausreichender Zugabe) abgedeckt werden können.

Wenn die Beba Pre gut vertragen wird, ist sie aber eine gute Wahl.

Hier ein Link zu Ökotest:
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=99227;bernr=07;seite=02;co=;suche=babynahrung

Man muss allerdings darauf achten, aus welchem Grund manche Nahrungen abgewertet wurden (Hipp z.B. aufgrund der Werbeversprechen, nicht der Milch an sich).

Viele Nahrungen werden z.B. auch nicht in Bio Qualität hergestellt:
http://www.babytipps24.de/Herstellertabelle.pdf

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hersteller wechseln ?

Mein kleiner bekommt morgens mom seine 220ml Bebiviat Pre.Kann ich denn eigentlich auch auf Humana übergehen ? Ne Freundin von mir hat nämlich noch ein Pack Milch übrig das sie nicht mehr braucht.Oder sollt ich lieber bei einem Hersteller bleiben ? Sorry der blöden Frage aber ...

von Heimi 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hersteller

Anfangsmilch verschiedener Hersteller

Hallo, mal ne Frage: ich gebe meiner 15 Wo. alten Tochter seit 2 Monaten 1er HIPP Milch, nachdem ich das Stillen aufgeben mußte. Nachdem ich aber das Gefühl habe, dass sie nicht richtig satt wird habe ich ihr Milumil 1er gegeben, nachdem diese mehr sättigen soll. Das stimmt ...

von Niola 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hersteller

Welcher Hersteller produziert welche Milch?

Guten Morgen! Es gibt immer wieder mal im Internet Hinweise darauf, dass große Hersteller wie Hipp usw. andere Marken mitproduzieren. Gibt es eine Aufstellung wo man schauen kann welche Marke zu welchem Hersteller gehört? LG ...

von Buuutzey 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hersteller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.