Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina2012 am 09.01.2013, 13:54 Uhr

Wecken

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter, 9 Wochen alt, schläft viel. So dass ich sie am Tage alle 4 Std wecke, wenn sie ncht von selbst wach wird. In der Nacht schläft sie durch. Wie habt ihr das gehandhabt? Ich habe immer Angst, dass ich nicht auf die Trinkmenge komme, wenn ich sie schlafen lasse!

Und macht ihr Flasche nochmal warm, wenn diese nicht ausgetrunken ist?

LG Jolina2012

 
2 Antworten:

Re: Wecken

Antwort von schnubbelline am 09.01.2013, 14:48 Uhr

Hallo meine kleine ist so alt wie deine. Sie schläft auch tagsüber viel und nachts fast immer durch (mindestens 6 Stunden meistens aber mehr) undcich wecke sie nicht zum trinken. Hebamme und Kinderarzt haben gesagt das brauche ich nicht, die kinder holen sich was sie brauchen. Vlt sollte ich erwähnen, dass Leah bei der Geburt nur 1950g wog (kein Frühchen, nur zu leicht) und sie solange sie gut zunimmt und fit ist (wenn sie denn wach ist) nicht geweckt werden soll. Solange sich deine Maus bisher gut entwickelt hat denke ich nicht das du dir sorgen machen musst. Sonst frag dochcbei der nächsten U den Kinderarzt oder frag mal eine Hebamme falls du eine hast. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken

Antwort von lanti am 09.01.2013, 18:40 Uhr

Hallo,

wieviel trinkt die Kleine denn in 14 Std. wenn Du sie lässt?

Wenn keine Trinkschwäche vorliegt und sich die Kleine gut entwickelt und konstant zunimmt, würde ich sie auch nicht wecken. Wie schon geschrieben: die Kleinen wissen in der Regel selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben.

Die Milch würde ich weder warm halten noch aufwärmen, weil sich darin sehr schnell Keime vermehren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

4 Wochen altes baby wecken zum füttern?

Kurze Frage ich habe in einem anderen Forum gelesen das man so kleine babys möglichst alle 4-5 Stunden wecken soll zum trinken weil sie sonst zu lange schlafen und dann unterzuckern und dann wieder zu lange schlafen usw. Das kenne ich garnicht sowohl beim ersten Kind und jetzt ...

von dinep 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wecken

Wecken wegen dem Fläschchen?

Hallo, unsre Kleine (6 Wochen alt) schläft nachts von ca. 23Uhr bis ca. 6.30Uhr durch (dann wecke ich sie meist!!!), worüber wir natürlich nicht unglücklich sind;-) Jetzt habe ich aber schon oft gehört das wir sie nach 5-6h wecken sollen zum füttern. Hat jemand mit diesem ...

von claraflorentine 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wecken

Wecken... ja oder nein??

Wir haben ein Problem... unsere Tochter ist jetzt 3 Wochen alt, kam mit 4220 g auf die Welt. Sie trinkt pro Mahlzeit 130 ml! Das Problem liegt nun aber darin, dass sie nicht wach wird... sie schläft und schläft und schläft. Eigentlich ist das ja toll. Wenn wir sie schlafen ...

von anjos 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wecken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.