Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wecken

Thema: Wecken

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter, 9 Wochen alt, schläft viel. So dass ich sie am Tage alle 4 Std wecke, wenn sie ncht von selbst wach wird. In der Nacht schläft sie durch. Wie habt ihr das gehandhabt? Ich habe immer Angst, dass ich nicht auf die Trinkmenge komme, wenn ich sie schlafen lasse! Und macht ihr Flasche nochmal warm, wenn diese nicht ausgetrunken ist? LG Jolina2012

von Jolina2012 am 09.01.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von Jolina2012

Hallo meine kleine ist so alt wie deine. Sie schläft auch tagsüber viel und nachts fast immer durch (mindestens 6 Stunden meistens aber mehr) undcich wecke sie nicht zum trinken. Hebamme und Kinderarzt haben gesagt das brauche ich nicht, die kinder holen sich was sie brauchen. Vlt sollte ich erwähnen, dass Leah bei der Geburt nur 1950g wog (kein Frühchen, nur zu leicht) und sie solange sie gut zunimmt und fit ist (wenn sie denn wach ist) nicht geweckt werden soll. Solange sich deine Maus bisher gut entwickelt hat denke ich nicht das du dir sorgen machen musst. Sonst frag dochcbei der nächsten U den Kinderarzt oder frag mal eine Hebamme falls du eine hast. Lg

von schnubbelline am 09.01.2013, 14:48



Antwort auf Beitrag von Jolina2012

Hallo, wieviel trinkt die Kleine denn in 14 Std. wenn Du sie lässt? Wenn keine Trinkschwäche vorliegt und sich die Kleine gut entwickelt und konstant zunimmt, würde ich sie auch nicht wecken. Wie schon geschrieben: die Kleinen wissen in der Regel selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben. Die Milch würde ich weder warm halten noch aufwärmen, weil sich darin sehr schnell Keime vermehren. LG

von lanti am 09.01.2013, 18:40