Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy1404 am 09.01.2013, 11:43 Uhr

knapp 4 monate und nachts noch immer ständig am schreien

hallo!
Mein kleiner ist nun fast 4 monate und schreit nachts noch immer jede stunde auf. um halb 8 bekommt er die abendflasche (Novalac bei starkem hunger) er schläft meist alleine mit ein paar mal schnuller reingeben ein. meist gegen 8. Danach schläft er zwei stunden recht gut. ab dann schreit er alle 10 minuten auf und will den schnuller und gegen Mitternacht geb ich ihm dann wieder die falsche. dann schläft er eine stunde wieder recht gut und dann geht das spiel von vorne los. ich glaube das er dann wieder bauchweh hat da er strampelt und die beine anzieht. von halb 5 (nach der nächsten flasche) schläft er dann wieder gut bis halb 7 herum.
Hat jemand erfahrung damit ob das bauchweh in der nacht durch eine dünnere flasche (also weniger pulver) besser ist???
oder eine flasche mit wasser und ein wenig reisflocken rein??? da er schon fast 4 monate ist dürfte er das ja schon oder?
freue mich über jeden rat.

mfg

 
4 Antworten:

Re: knapp 4 monate und nachts noch immer ständig am schreien

Antwort von lanti am 09.01.2013, 18:37 Uhr

Hallo,

bei einem 4 Monate alten Säugling würde ich die Säuglingsnahrung weder verdünnen (ändert das Verhältnis von Nährstoffen und Flüssigkeit) noch andicken (alles außer Milch ist Beikost und sollte vom Löffel kommen, da die Verdauung im Mund beginnt).

Wann sind die "Beschwerden" denn aufgetreten? Fällt das zeitlich mit der Einführung von Novalac (gebt ihr das den ganzen Tag oder nur abends) zusammen?

Und scheint der Kleine mit dem Schnuller zufrieden oder könnte es sein, dass er noch/wieder Hunger hat?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knapp 4 monate und nachts noch immer ständig am schreien

Antwort von Snoopy1404 am 09.01.2013, 19:35 Uhr

Koliken hat er schon von anfang an. Haben am anfang öfters gewechselt mit der nahrung. Bei novalac waren wir zufrieden da er auch an reflux leidet ( sehr schlimm da er immer schrie da es ihm brennte) und wir di ar Nahrung hatten. Lt Anordnung der kia haben wir die jetzige nahrung da diese sättigender ist und auch dicker und si kommt nicht hoch. Und ja er bekommt si immer. 6 flaschal am mit ca 150ml. Darunter sind zwei in der nacht. Di flaschl sind nicht schlimm... Verlang auch kein durchschlafen oder sonstiges aber ich möchte herausfinden was mein kleiner haben könnt. Am tag hat er meist nur einmal bauchweh... Kia sagt immer 3 monats koliken. Geht vorbei. Aber gegenteil... Es wird immer schlimmer in der nacht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knapp 4 monate und nachts noch immer ständig am schreien

Antwort von rabarbera am 09.01.2013, 20:52 Uhr

Wo schläft er denn? Bei euch im Zimmer, oder hat er ein eigenes? Eigenes Bett, Beistellbett oder Elternbett?
Manche Babys wachen so oft nachts auf, obwohl sie weder Hunger noch Bauchweh, noch sonstige körperliche Beschwerden haben! - Sie müssen sich einfach nur immer wieder versichern, dass Mama noch da ist - nur dann können sie beruhigt weiterschlafen!
Bei meiner Tochter (7 Monate) ist es z.B. so, dass sie in den Abendstunden, wenn ich noch auf bin, öfter wach wird - dann muss ich zu ihr gehen, ihr den Schnuller wiedergeben, sie streicheln usw., dann schläft sie gleich wieder. Wenn ich dann aber auch ins Bett gehe und sie merkt, dass ich da bin (sie schläft bei mir im Bett), schläft sie in der Regel durch bis zum Morgen!
Also falls dein Kleiner im eigenen Bett/Zimmer schläft, wäre es vielleicht einen Versuch wert, ihn bei dir bzw. euch schlafen zu lassen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knapp 4 monate und nachts noch immer ständig am schreien

Antwort von Snoopy1404 am 10.01.2013, 6:33 Uhr

Danke für deinen rat. er schläft in seinem bett neben mir. Meist hol ich ihn nach der Mitternacht flasche zu mir ins bett da ich sonst mein kreuz total verrenke wenn ich immer ins gitterbett greifen muss :-) aber er is dann leider auch nicht ruhiger :-/ denn er macht meist di augen gar nicht auf und jammert und schrit :-( heut gehn wir zur osteopathin und am Nachmittag zur kia...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Stündliches aufwachen nachts : (

Meine Maus ist jetzt sechseinhalb Monate Alt und ich habe sie bis zur Einführung der Beikost voll gestillt. Mittlerweile gebe ich mittags-,Abendbrei und nachmittags Zwieback-Obst Brei. Stillen tu ich sie noch morgens so um sechs und vormittags gegen zehn. Ansonsten nur ...

von Michelle1975 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts viel, tagsüber viel zu wenig.

Hallo! Meine Tochter ist fast 5 Monate alt und bekommt Fläschchennahrung. Tagsüber trinkt sie sehr wenig. Es geht um 6 Uhr frühs los mit vllt 60ml, dann um ca 10 Uhr trinkt sie 90ml, um 4 dann vielleicht mal 60ml. Abends ist sie dann immer ganz wild an der Flasche, sie ...

von Ymma 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

was kann ich machen immer nachts verschluckt er sich total beim trinken ...

tagsüber geht es habe schon alles an saugern und flaschen probiert er will nur die mam sauger und flaschen. wird das mit der zeit besser das er das nachts trinken lernt. er verweigert die brust total und daher konnte ich ihn nicht langsam an die flasche ...

von leaaike 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts Flasche-wie lange?

Hallo ihr Lieben, mein Murkel ist 8 1/2 Monate, 71 cm und knapp 8 kg. Wir haben Ostern mit Abendbrei begonnen, dadurch hat sich das Einschlafstillen von selbst erledigt, er war noch satt. Das nächtliche Stillen hat sich dann auch von selbst erledigt, vor ca. 3 Wochen, es ...

von kangaru 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

wie viel nachts noch die flasche??

hallo mich würde mich interessieren wie oft kriegen eure kinder nachts die flasche ?? meiner ist 9 1/2 Monate, er schläft so um 20/21 uhr ins bett und bis circa 6-7 uhr kriegt er 3 - 4 flasche 1er. (die 4 flasche ist eher sehr selten) er kommt immer 3-4 stunden, wobei ...

von lina1988 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

1 Jahr / Flasche abends und nachts Umfrage

Mein kleiner Mann wird im April 1 Jahr alt. Er ist gegen 17.30 Uhr Abendbrot und bekommt um 19.00 Uhr nochmals eine Flasche von Babylove 3er und gegen 22.30 Uhr fordert er nochmals eine und schläft dann bis morgens durch. Am Tag bekommt er keine Milchflasche. Wie war das ...

von Muckelchen1975 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Trinkt nachts nur wenig (3 Monate)

hallo, also mein kleines mäuschen jetzt 3 monate alt bekommt milupa milumil 1er nahrung und trinkt allerdings nachts immer nur 50-60 ml am tag trinkt sie manchmal 90,100,110 ist immer unterschiedlich, ich mache mir echt ein wenig sorgen das sie nachts immer so wenig trinkt sie ...

von steffideluxxe 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Flasche nachts abgewöhnen?

Hallo an alle, bitte helft mir mal mit eurem Erfahrungsschatz: Mein Sohn (fast 8 Monate) schläft grundsätzlich sehr gut und schläft auch immer brav ein. Es gab sogar Zeiten, da hat er von 18 Uhr - 6 Uhr früh durchgeschlafen. Aber seit mehreren Wochen besteht er auf die ...

von alys 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Fast 4 Wochen alt und wird Nachts nicht richtig satt...

Hätte da mal ne frage.... Und zwar stelle ich seid 3 Nächten nun schon fest das mein Kleiner nachts von der Beba Pro Pre Nahrung nicht satt wird... über Tag ist es garkein Problem...kommt alle 3-4 manchmal sogar 5 stunden...aber die letzte Zubettgeh flasche um 21-22 Uhr...da ...

von 22Anne1989 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Abstillen - Flasche nachts

Hallo ihr Lieben, ich stille meine kleine Tochter nun seit knapp 6 Monaten und will nun aufhören. Die Mittagsmahlzeit ist fast mit Brei ersetzt, allerdings will ich nun gleich ganz abstillen und mit Beikost dauert es mir zu lange. Hab deswegen Prenahrung gekauft - ist das ...

von whgirl 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.