Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenJen131284 am 03.01.2013, 15:42 Uhr

Brauche euren Rat .

Also , mein Baby ist heute 1 Woche alt und kriegt pre Nahrung .
Trinkt aber schon 100 ml und kommt unterschiedlich, mal 4std mal 5std
In der Nacht laesst er sich auch mal 6std. Zeit

Ist das zuviel was er trinkt ? Ich dachte mit der pre Nahrung kommen die Babys alle 2-3std ?

Ich kaufe Wasser im Tertra pack wo drauf steht für säuglingsnahrung , also brauch ich die doch nur erwärmen , stimmst ?



Ich danke Euch für die antworten .
Hab leider keine hebamme

 
4 Antworten:

Re: Brauche euren Rat .

Antwort von Mücky am 03.01.2013, 15:56 Uhr

Hallo,

Bei uns war es genau so wie bei dir! Nach 5 Wochen kam er dann häufiger, alle3std leider auch Nachts!
Denk immer daran ein Baby holt sich soviel es braucht!

Das Wasser benutze ich auch und mach es auch nur warm!

LG meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat .

Antwort von Verena1979 am 03.01.2013, 15:59 Uhr

Es kann auch irgendwann anders sein, wie schon geschrieben, das Baby holt sich das was es braucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat .

Antwort von lanti am 03.01.2013, 21:13 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Jedes Kind ist anders - was Trinkmenge und -abstände angeht genauso in Bezug aufs schlafen, das Temperament und die motorische Entwicklung. und das ändert sich auch alles immer mal wieder...

Sprich man kann sich schlecht an Richtwerten orientieren und auch nicht mit anderen Babys vergleichen

Pre Nahrung kannst Du erstmal nach Bedarf füttern, das heißt so oft und so viel Dein Kind es verlangt. Denn wann und wieviel Hunger ein Baby hat, weiß es meist von Anfang an selbst am besten.

Babywasser braucht nicht abgekocht werden. Normales Wasser, dass zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist, würde ich zumindest wenn die Flasche länger geöffnet ist, abkochen.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat .

Antwort von SB264 am 04.01.2013, 21:14 Uhr

Meine Tochter trank mit einer Woche 100ml 1er Nahrung hatte tagsüber auch einen 4-5h Rhxthmus, nachts konnten es auch mal mehr Stunden sein.

Die Menge passt doch! Schau mal auf die Packungsanleitung deines Milchpulvers. Da sind mit Sicherheit mehr als 100 ml angegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.