Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welchen Hersteller?

Thema: Welchen Hersteller?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken unser Kind abzustillen. Ich habe schon mal probehalber eine Flaschenmilch von babydream (Rossmann) gemacht und war ehrlich gesagt schockiert über Geruch und Geschmack. Der Zwerg hat ein bisschen was getrunken, aber irgendwie tat er mir leid. Was nehmt ihr? HIPP? Aptamil? ...und wie sie alle heißen..... LG

von nama12 am 09.01.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von nama12

Wir haben mit Aptamil pre immer gut Erfahrungen gemacht...

von springflieger am 09.01.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von springflieger

Wir haben Beba HA Pre.

von Homejacker am 09.01.2013, 20:54



Antwort auf Beitrag von Homejacker

Hatte erst Aptamil HA pre aber da hat sie schlimm Bauchweh von bekommen. Jetzt hab ich Humana HA pre das klappt sehr gut...

von schnubbelline am 09.01.2013, 22:24



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Hallo. Wir nehmen Hipp Combiotik Pre. Ist der Muttermilch am Nächsten. LG

Mitglied inaktiv - 09.01.2013, 23:49



Antwort auf Beitrag von nama12

Hallo, wie alt ist der Kleine denn und bekommt er schon Beikost? In den ersten 6-8 Monaten würde ich eine Milch mit LCP wählen. Das sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern (sind auch in Muttermilch enthalten). Die meisten Anfangsnahrungen enthalten LCP - die günstigen Marken wie Babylove, Babydream, Bebivita und Milasan allerdings nicht. Im Rahmen der Beikost kann der Bedarf an Fettsäuren auch über die Zugabe von Rapsöl abgedeckt werden. LG

von lanti am 10.01.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von lanti

Darüber hinaus unterscheiden sich die Pre Milch dadurch, ob sie probiotisch (gute Darmbakterien) - Beba und Alete prebiotisch (Ballaststoffe als Nähboden für gute Bakterien) - Milumil und Aptamil pro- und prebiotisch (nur Hipp Combiotik) sind oder keinerlei Pre- und Probiotika enthalten wie Hipp Bio Pre und die grüne Humana Pre (beide aber mit LCP) Hier kommt es vor allem darauf an, was das jeweilige Kind am besten verträgt und das ist ganz unterschiedlich. Manche Kinder haben mit Pre- und Probiotics eine bessere Verdauung und andere vertragen diese Zusätze gar nicht. Das muss man ausprobieren.

von lanti am 10.01.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von lanti

Also, der Zwerg ist jetzt 8 Monate alt, bekommt mittags, nachmittags und abends Beikost. Morgens und vormittags wird er noch gestillt. Wollte die Stillmahlzeit am Vormittag langsam mit einer Pre ersetzen. Ich habe mich jetzt für BEBA entschieden, da ich über das LCP schon mal irgendwo gestolpert bin. Beim Einkaufen fiel mir auf, dass irgendwie keine einzige Milch von irgendjemanden getestet wurde (Ökotest, Warentest, etc.). Gibt es da irgendwelche Berichte? LG

von nama12 am 10.01.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von nama12

Hallo, mit 8 Monaten und 3 Breimahlzeiten könnte man auch eine Nahrung ohne LCP wählen, da die Fettsäuren auch über das im Gemüsebrei und GOB enthaltene Öl (zumindest bei selbst zubereiteten Breien und ausreichender Zugabe) abgedeckt werden können. Wenn die Beba Pre gut vertragen wird, ist sie aber eine gute Wahl. Hier ein Link zu Ökotest: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=99227;bernr=07;seite=02;co=;suche=babynahrung Man muss allerdings darauf achten, aus welchem Grund manche Nahrungen abgewertet wurden (Hipp z.B. aufgrund der Werbeversprechen, nicht der Milch an sich). Viele Nahrungen werden z.B. auch nicht in Bio Qualität hergestellt: http://www.babytipps24.de/Herstellertabelle.pdf LG

von lanti am 11.01.2013, 19:42



Antwort auf Beitrag von nama12

Hast du HA-Milch? Dann ist der Hersteller egal, die haben alle diese komischen Geruch, liegt an den Eiweissen, die darin sind.

von mutti6 am 10.01.2013, 17:54