Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

jeden tag stuhlgang?!

Thema: jeden tag stuhlgang?!

Hallo, meine kleine ist 10 wochen alt und bekommt humana ha pre. Jetzt ist es so, dass sie seit zwei tagen keinen stuhlgang mehr hatte. Sonst immer einmal am tag. Müssen Flaschenbabys jeden tag haben?! Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass sogar einmal die woche reicht, auch bei einem 10 Wochen altem Zwerg? Pippi machen klappt super (mind. 6 nasse Windeln). Lg und einen schönen abend

von schnubbelline am 12.01.2013, 21:44



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Mir hat man das auch gesagt mit 1 mal in der Woche. Hauptsache PIPPI kommt immer, dass wäre am wichtigsten.

von Sternenmeer am 13.01.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Hallo, bei Stillkindern ist es okay, wenn sie z.B. nur alle zwei Wochen einmal Stuhlgang haben. Bei Flaschenbabys sollte es besser schon so alle 2-3 Tage sein, da hier mehr "unverdauliche Abfallstoffe" anfallen als bei Muttermilch. Und das war bei euch ja bisher auch der Fall. Solange keine Beschwerden auftreten, würde ich nochmal abwarten. Mehrmals am Tag eine Weile frei strampeln lassen, warm baden und den Bauch massieren, kann die Verdauung in Gang bringen. Wenn sie Schmerzen bekommt, kannst Du ein Glycerin- oder Kümmelzäpfchen zum Abführen geben (sollte immer nur sparsam eingesetzt werden). LG

von lanti am 13.01.2013, 13:51