Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moorhuhn1974 am 12.01.2013, 17:36 Uhr

Baby verändert Ess- und Schlafverhalten

Hallo,

mein Sohn ist vier Wochen alt und leider Gottes kann ich nicht stillen. Seit 1 Woche bekommt er nur noch Fläschchen, weil ich keinen Tropfen Milch mehr habe. (Hat mit nach der Geburt zu tun, hab einiges mitgemacht).

Meine eigentliche Frage: Als wir komplett auf Fläschchen umgestellt haben, hat er begonnen sich zu regulieren und ca. alle 3 Stunden ca. 100 ml inhaliert. Er trinkt auch sehr hastig, bekommt dadurch sehr viel Luft mit und hat dem entsprechend Blähungen.

Seit 2 Tagen ändert er komplett sein Verhalten. Er trinkt mengenmäßig weniger, braucht aber öfter etwas. Beim Schlafen das selbe, er macht öfters "Powernapping", aber nur kurz und schreit dann wie ein wilder. Wir tragen ihn viel herum, weil er ja die Nähe von uns braucht, aber er lässt sich schwer beruhigen. Auch das Verhalten des Stuhlens hat sich in den letzten 2 Tagen komplett verändert. Er hat einmal Stuhl am Tag bzw. in der Nacht und da gleich so explosionsartig, dass die Windel fast platzt.

Ich weiß nicht, ob das nicht vielleicht eh normales Verhalten ist, würde mich freuen von Gleichgesinnten entweder eine Bestätigung zu bekommen oder die Info, wenn wir da irgendwas falsch machen oder bzw. einen Tipp was man verbessern kann.

Vielen Dank.

 
3 Antworten:

Re: Baby verändert Ess- und Schlafverhalten

Antwort von Sternenmeer am 13.01.2013, 9:21 Uhr

Hallo,
die Zeit hatte ich auch, obwohl ich stille. Bzw, als meine Tochter 3 Wochen alt war hatte kurzfristig auch keine Milch mehr und musste Pre Nahrung geben. Nun klappt es mit dem stillen. Aber zu dir, dass mit der Windel ist okay, solange der Stuhl Senfgelb ist. Wegen dem Essen habe ich folgendes ausprobiert (egal bei Flasche oder stillen), vielleicht hilft es dir:
- Kind aufrechter beim Trinken nehmen, nicht zu liegend
- Flasche waagrechter nehmen, damit er wirklich saugen muss, wenn du sie zu steil nimmst kann es sein, das die Milch herausspritzt und er sich dann auch verschluckt bzw. versucht durch sein hastig sein, die Milchfluss aufzufangen.
- Körnerkissen auf den Bauch legen, wg. evtl Bauchkrämpfe.
- Das mit der Menge kenne ich auch. Ich habe damals mit meiner Hebamme geredet und..... = probier mal, wenn er nach 1 h schon wieder kommt Fencheltee zu geben. Damit er lernt Milch ist bei Hunger da und da sollte "ich" zuschlagen, gegen Durst gibt es Tee. Ich weiß es gibt bestimmt ein paar die sagen bloß keine Tee. Aber ich habe es versucht und so schaffte ich es nach ein paar Tagen, dass sie bei Milch wirklich zugeschlagen hat (sie kam dann nach 3 h und trank aber dann auch gut) und zwischendurch gab es auch mal Tee (das allerdings dann weniger geworden ist, weil sie gut gegessen hat)
Heute ist sie im 6. Monat und ich habe wegen Beikost und Trinken keine Probleme. Sie trinkt mir heute immer noch gerne Fencheltee zur Beikost
Außerdem Fencheltee ist gut bei Blähungen.
Ich habe es so gemacht und würde es wieder tun. Was auch Blähungen verursacht sind, wenn immer auf die "alte" Milch gleich wieder "neue" Milch kommt. Es sollten schon 2 h Pause mind. sein.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verändert Ess- und Schlafverhalten

Antwort von schnubbelline am 13.01.2013, 15:04 Uhr

Meine kleine hatte das auch. Sie hat die Milch nicht vertragen und schlimme Bauchschmerzen bekommen. Ist dann auch immer so sufgewacht wie du es beschreibst. Ich hab dann eine andere Milch gekauft und seitdem ist es weg. Was sagt denn deine Hebamme? Ich würde ihm auf keinen Fall Tee geben, da ihn das nur hinhält und er ja zunehmen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verändert Ess- und Schlafverhalten

Antwort von moorhuhn1974 am 15.01.2013, 9:28 Uhr

hallo,

wir geben ihm die nahrung mit fencheltee gemischt, weil er sie mit wasser aboslut verweigert hat. den tee alleine zwischendurch mag er nicht.

gestern hatte er einen super tag, trank wieder alle 3 stunden und ungefähr die gleiche menge. am nachmittag gab er 2 stunden lang voll gas. hab ihn nur herumgetragen. bin dann mit ihm ins schlafzimmer gegangen und mich mit ihm hingelegt und wir haben beide 3 stunden geschlafen. das war auch für mich total angenehm. mein eigenes schlafverhalten habe ich auch schon umgestellt, damit ich selbst auch zu meinem schlaf komme.

ich hab morgen einen termin beim kinderarzt, mit dem ich das auch alles besprechen möchte.

danke übrigends für eure tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.