Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wioleta am 18.01.2013, 21:00 Uhr

Milch ab 1 Jahr

welche Milch soll ich meinem kind ab dem ersten Jahr geben? kindermilch zb. bebevita oder ganz normale Milch ?

liebe Grüsse

 
2 Antworten:

Re: Milch ab 1 Jahr

Antwort von Moorland am 19.01.2013, 13:52 Uhr

Ab 12 Monaten dürfen die kleinen Kuhmilch, also normale. Am anfang aber noch nicht so viel.Du kannst aber auch fertigmilchnahrung geben, da ist es egal ob, pre,1er,2er,3er, oder Kindermilch solange das Kind satt wird und es ihm schmeckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch ab 1 Jahr

Antwort von lanti am 19.01.2013, 14:18 Uhr

Hallo,

welche Milch hat Dein Kind denn bisher bekommen?

Aus der Flasche würde ich auch mit 1 Jahr (solange noch ein Fläschchen getrunken wird) weiterhin eine Anfangsnahrung wie Pre oder 1er Milch geben, da hier meist doch noch größere Mengen getrunken werden. Folgemilch und Kindermilch ist in der Regel nicht erforderlich, wenn das Kind altersgerechte Beikost bekommt.

Ab 1 Jahr dürfen Kinder auch Kuhmilch, aber nur in kleinen Mengen (etwa 200 ml Kuhmilch und Milchprodukte) bekommen. Ob man also z.B. Vollmilch zum trinken aus dem Becher anbieten sollte, hängt auch von der sonstigen Ernährung ab - sprich wenn das Kind nebenher auch Käse, Joghurt, Frischkäse und Quark etc. bekommt, bleibt meist kein Platz mehr für Kuhmilch aus zum trinken aus Flasche oder Becher (100 g Käse enthält etwa 150 ml Milch, 150 g Joghurt oder Quark enthält etwa 200 ml Milch, 20 g Frischkäse ca. 50 ml Milch).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Milch ab 1 Jahr?

Hallo an alle, hab mal eine Frage: Was gebt ihr euren Kindern ab 1 Jahr? Mein Sohn bekommt 1er, aber was geben ab ein Jahr (dauert eh noch etwas)? 2er, 3er, Kindermilch oder schon richtige Kuhmilch? Danke für eure Antworten! Lg ...

von alys 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch ab 1 Jahr

Abends 1-er Milch?

Hallo, ich würd gern mal eure Meinung/ Erfahrungen hören: Hab jetzt schon öfter gehört, dass einige Muttis ihren Kindern abends eine Flasche mit 1-er Milch geben, weil sie dann länger schlafen. Wie sind denn da eure Erfahrungen und kann man das problemlos machen? Ich füttere ...

von dini243 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

1er Milch und PRE abwechseln?

Hallo, Nachtrag zu meinem alten Eintrag (siehe unten): Kann man eigentlich eine HA1 geben und eine PRE im Wechsel? Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und hat bereits 2kg zugenommen. Laut KiA ist das noch ok. Kann es sein, dass er von der 1er jetzt "noch moppeliger" wird?? ...

von claudi222 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

abends 1er milch?

hallo ihr lieben, ich hab da mal eine frage und brauch mal eure meinungen/erfahrungen. mein kleiner schatz (frühchen, fast 5 monate, korrigiert nun 5 wochen) bekommt alle 4 stunden seine mahlzeit. nachts um 3 uhr meldet er sich auch, trinkt dann aber nie mehr als 40 ml ...

von lara-mari 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Abstillen mit Pre Milch oder mit 1er

Hallo! Meine Tochter ist 5 Monate voll gestillt worden. Auf Anraten meines Frauenarztes soll ich nun abstillen. Wir haben der Kleinen jetzt die erste Stillmahlzeit mit Flasche ersetzt. Nach 2 Versuchen trinkt sie jetzt die Pre-Milch...allerdings hat sie nach 2 Stunden bereits ...

von sasika 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Abstand der 1ner Milch???

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen??? Meine Maus ist 5,5 Monate alt.Sie bekommt 3mal am Tag eine Flasche (235ml) HA 1 von Hipp.Nun sagte mir jemand das der Abstand zur nächsten Flasche 4 Std. betragen muss.Auf 4Std. komme ich aber nicht es sind meistens 3 -3,5Std. Meine ...

von Kati1978 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

@ Flaschenmamis--- ab wann 1er Milch?????

Hallo meine Lieben, hab mal eine Frage, meine Maus ist 7 Wochen und bekommt seit der Geburt PRE BEBA Start und das alle 2,5 bis 3 Std.Sie trinkt dann zwischen100 und 140 ml.ach ja und zwischendurch immer mel etwas Tee. So,nun möchte sie seit 3 Tagen immer alle 2 Std schon ...

von Babybärchen 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.