Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LUSI29 am 21.01.2013, 16:43 Uhr

Zusatz in Flaschen

Meine Äimée wird morgen 14 Wochen alt.Ich mache seit 1,5 Wochen Karotte mit in Mittagsflasche.Nun wüßte ich gern was man außerdem noch rein machen kann!?Es gibt ja auch noch Pastinake usw.Ich kannte das bisher nur mit Möhrchen würde aber gern auch was anderes ausprobieren,aber noch keine süßen Sachen,Ich möchte außerdem in ca.14 Tagen mit selbstgekochten anfangen,deshalb soll sie nichts was süß schmeckt.Hab Angst das sie dann kein Mittag ißt,hab das schon mit meinem Sohn durch.Für Tipps bin ich sehr dankbar!

 
8 Antworten:

Re: Zusatz in Flaschen

Antwort von Verena1979 am 21.01.2013, 19:43 Uhr

Wieso machst du denn Karotte in die Mittagsflasche? Brei gehört auf den Löffel!
Meine Mutter hat das bei uns gemacht, das ist aber schon über 30 Jahre her!
Man sollte mit der Beikost am frühsten ab der 17 Woche anfangen, warte noch ab und fang dann ganz "normal" mit dem Löffel an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz in Flaschen

Antwort von lanti am 21.01.2013, 19:51 Uhr

Hallo,

da die heutige Säuglingsnahrung von sehr guter Qualität ist, braucht und sollte man nichts ins Fläschchen mischen.

Zudem ist alles außer Milch Beikost, die vom Löffel gegeben werden sollte, da die Verdauung im Mund beginnt. Die Kleine ist also auch mit "nur" Milch weiterhin bestens versorgt. Es ist auch nicht nötig sie schon an einen anderen Geschmack zu gewöhnen.

Mit dem richtigen Beikoststart habt ihr noch viel Zeit. Mit 14 Wochen ist die Verdauung noch sehr unreif. Achte einfach drauf, welche Signale Dir Deine Tochter gibt und wann der Zungenstreckreflex nachlässt. Dann kann man immer noch mit Gemüse beginnen (ohne süße Sachen zu geben).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz in Flaschen

Antwort von LUSI29 am 22.01.2013, 9:54 Uhr

Also ihr stellt mich ja schon fast als Rabenmutter da,die es nicht abwarten kann.Da meine Tochter es sehr gut verträgt und auch schon andere meinten man könne es ausprobieren,hab ich einfach damit angefangen.Und ich habe ja nach Tipps gefragt und nicht um Belehrungen gebeten.Danke für eure tolle Hilfe!Anprangern lassen muss ich mich hier nicht und außerdem ist es doch jedem sich selbst überlassen und wenn es die Kids vertragen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz in Flaschen

Antwort von Else2011 am 22.01.2013, 10:02 Uhr

Du hast um Tips und Ratschläge gebeten. Diese bestehen nun mal darin, keine Zusätze in das Fläschchen zu geben, sondern Beikost nur vom Löffel zu geben. Was hat das mit Belehrung zu tun? Nimm die Ratschläge an oder lass es bleiben, das ist vollständig dir überlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht kritikfähig...

Antwort von Sphynx am 22.01.2013, 11:52 Uhr

Nennt man so etwas. Es wurde keineswegs belehrt, und niemand hat dich als Rabenmutter bezeichnet, also mach mal Halblang!

Man hat dir sachlich erklärt, dass du einen Fehler gemacht hast. Nimm es an, und lerne daraus, oder mach weiterhin DEIN Ding, aber dann frage auch nicht nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LUSI29

Antwort von lanti am 22.01.2013, 18:34 Uhr

Niemand hat Dich als Rabenmutter bezeichnet oder angeprangert.

Du hast eine Frage gestellt und dazu gut gemeinte Antworten bekommen.

Was Du daraus machst, bleibt Dir überlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz in Flaschen

Antwort von MaSchie28 am 23.01.2013, 0:15 Uhr

Ach so, anprangern nennst du das.

Na dann stell dich doch im Supermarkt mal vor das Regal mit den Gläschen und such dir was Feines aus. Da gibt es doch ne große Auswahl.
Kürbis? Pastinake? Spinat? Spaghetti Bolognese? Schinkennudeln?

*ironieoff*

Wieso fragst du denn wenn du es besser weißt? Du wurdest lediglich darauf hingewiesen, das Brei nicht in die Flasche gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz in Flaschen

Antwort von desire am 26.01.2013, 21:21 Uhr

Schinkennudeln.....^^
recht haste...immer nur rein damit.

Milch und sonst nichts.
Alles andere gehört auf den löffel und vor allem dann wenn das kind reif dafür ist.

Anscheinend weist du das nicht. macht nichts, man kann nicht alles wissen...allerdings solltest du dienem kind zuliebe dir mal so manches Wissen aneignen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wer rührt Flaschen mit Fencheltee an?

hallo Hab jetzt öfter mal gelesen das Mamis die Flaschen mit Fencheltee anrühren. Macht man das nur bei Bauchweh oder ist das auch so sinnvoll? Und welchen Tee genau? Den normalen Beuteltee oder muß es bestimmter ...

von Lisa22 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschenproblem

Hey, meine Kleine verlangt seit kurzem immer sehr oft die Flasche,was ja auch ok ist. Nur wenn ich renne und mache,trinkt sie vielleicht ein paar Schlückchen und dann hat sie keine Lust mehr. Spätestens 5 Minuten später schreit sie wieder. Das Problem hierbei ist auch,dass ...

von Anonella 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Wie lange muss ich die Flaschen sterilisieren - Babyalter?

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und bekommt nur noch 2-3 Flaschen am Tag - bisher habe ich sie gespült und in den Vaporisator gesteckt. Sie steckt aber auch so schon alles in den Mund was sie in die Hände bekommt....muss ich weiterhin die Flaschen sterilisieren? Schnuller ...

von Bienchen2222 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Bringen Anti Kolik Flaschen wirklich etwas oder Geldmacherei?

Hallo liebe Mamis, ich bin in der 26 SSW mit einem Jungen und lese mich grad durchs Inet wegen den Anti Kolik Flaschen und Saugern. (werd nicht stillen) Bringen die wirklich was? Kann mir grad net vorstellen das es was mit der Flasche zu tun haben soll ob das Baby ...

von Lisa22 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Fragen über flaschennahrung und AR Nahrung, Reflux

Hallo euch allen Hab so viele fragen über flasche, säuglingsnahrung, undsoweitet Ich hab schon vieles hier glesen, aber bin auch einbisi durchinander Vom zuviel lesen glaub ich, deswegen ganz kurz 1: wie oft sollte man den portionerer waschen, jeden abend oder 2 mal am ...

von reformist72 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Verstopfung bei Flaschenbaby

Hallo Leute... Mein 5 Wo. alter Sohn hatte seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr (bekommt die Flasche nach dem Stillen - füttere Aptamil Pre HA - bin Allergikerin). Ich habe schon so einiges versucht - Babygym., Sab-Tropfen, Fencheltee, Bauchmassage...wozu könnt ihr uns raten? Er ...

von staybee 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Frage zu Anti- Kolik- Flaschen und Fütterung

Hallo ihr lieben Muttis, mein kleiner leidet unter den Drei- Monats- Koliken... Somit füttere ich ihm mit den Nuk Anti- Kolik- Flaschen. Da er für 80 bis 100ml eine bis eineinhalb Stunden braucht, ärgere ich ihn zwischenzeitlich. Ich ziehe die Flasche dann ein bissl raus ...

von Anne87 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Umstellung von Stillen auf Flaschen - Frage!

Guten Morgen! Ich hätte mal eine Frage. Meine Kleine ist nun 6 Monate alt und da ich so langsam abstillen möchte stellen wir sie gerade auf die Flasche um. Momentan bekommt sie nachmittags und abends eine Flasche und wird vormittags noch gestillt. Meine Frage: Gestern ...

von Holly87 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen unterwegs zubereiten

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: ich verwende die Humana Pre Milch, die ja mit 70 °C zubereitet werden muss. Wie kühlt ihr die Flasche runter, wenn ihr nicht zu Hause seit? Z.B. beim Einkaufen etc? Leider erkenne ich erste Hungersignale meiner Tochter (8 Wochen ...

von glory 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschenneuling... Hilfe

Hallo zusammen Ich hab da mal bzgl. flaschennahrung eine Frage, bin absoltuer neuling da mein kleiner 1 jahr alter gesunder sohn bisher gestillt wurde. Nun moechte ich aber doch mal nachts oder abends ihm Milchnahrung geben, vor allem nachts weil ich in letzter zeit hfg. Das ...

von Mupflbubi 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.