Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SundO am 22.01.2013, 5:39 Uhr

Flaschen/Saugerfrage

Hallo ihr lieben,
am 17.01. wurde unser kleiner Lasse geboren.
Seit gestern Abend sind wir nun zuhause.
Im Krankenhaus hatten wir Flaschen von Nuk,
hier zuhause von Avent,
bei den Avent Flaschen kommt wesentlich weniger raus
und es ist wesentlich schwieriger zu saugen.

Ist das normal?

Haben ja jetzt den Sauger Gr.1 drauf, können wir
auch schon Gr. 2 ausprobieren? Oder ist das zu früh?

Wäre schön wenn mir jemand antworten könnte:)

 
3 Antworten:

Re: Flaschen/Saugerfrage

Antwort von Sphynx am 22.01.2013, 6:55 Uhr

Die Kleinen dürfen und sollen sich anstrengen beim Trinken! Das stärkt die Kiefermuskulatur und fördert so später eine gute Sprechfähigkeit, ohne Nuscheln oder ähnlichem...

Beobachte mal ein neugeborenes Stillkind, wie das Arbeiten muss an der Brust! Das ist also durchaus sinnvoll, wenn man die ganze Flaschenzeit nur bei der kleinsten Saugergröße bleibt - und bei Premilch! Denn weder verändert sich im Laufe der Monate die Größe der Brustwarze noch die Muttermilch. Der einzige Sauger auf dem Markt, der WIRKLICH das Saugen an der Brust simuliert ist übrigens von Medela, und nennt sich Calma!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen/Saugerfrage

Antwort von wioleta am 22.01.2013, 12:18 Uhr

meiner hat auch aus Avent getrunken und es war ok. jetzt ist er 10 monate und trinkt aus NUK.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen/Saugerfrage

Antwort von Marie2705 am 22.01.2013, 21:51 Uhr

Hallo,
hatten bei unserem ersten Kind auch die Flaschen von Avent. Hatten immer Probleme das er sich zu sehr anstrengen musste und dann einschlief, bevor
er satt war. Haben dann auch auf die 2 er Sauger gewechselt. Probier es einfach aus.
Mglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Zusatz in Flaschen

Meine Äimée wird morgen 14 Wochen alt.Ich mache seit 1,5 Wochen Karotte mit in Mittagsflasche.Nun wüßte ich gern was man außerdem noch rein machen kann!?Es gibt ja auch noch Pastinake usw.Ich kannte das bisher nur mit Möhrchen würde aber gern auch was anderes ausprobieren,aber ...

von LUSI29 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Wer rührt Flaschen mit Fencheltee an?

hallo Hab jetzt öfter mal gelesen das Mamis die Flaschen mit Fencheltee anrühren. Macht man das nur bei Bauchweh oder ist das auch so sinnvoll? Und welchen Tee genau? Den normalen Beuteltee oder muß es bestimmter ...

von Lisa22 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschenproblem

Hey, meine Kleine verlangt seit kurzem immer sehr oft die Flasche,was ja auch ok ist. Nur wenn ich renne und mache,trinkt sie vielleicht ein paar Schlückchen und dann hat sie keine Lust mehr. Spätestens 5 Minuten später schreit sie wieder. Das Problem hierbei ist auch,dass ...

von Anonella 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Wie lange muss ich die Flaschen sterilisieren - Babyalter?

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und bekommt nur noch 2-3 Flaschen am Tag - bisher habe ich sie gespült und in den Vaporisator gesteckt. Sie steckt aber auch so schon alles in den Mund was sie in die Hände bekommt....muss ich weiterhin die Flaschen sterilisieren? Schnuller ...

von Bienchen2222 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Bringen Anti Kolik Flaschen wirklich etwas oder Geldmacherei?

Hallo liebe Mamis, ich bin in der 26 SSW mit einem Jungen und lese mich grad durchs Inet wegen den Anti Kolik Flaschen und Saugern. (werd nicht stillen) Bringen die wirklich was? Kann mir grad net vorstellen das es was mit der Flasche zu tun haben soll ob das Baby ...

von Lisa22 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Fragen über flaschennahrung und AR Nahrung, Reflux

Hallo euch allen Hab so viele fragen über flasche, säuglingsnahrung, undsoweitet Ich hab schon vieles hier glesen, aber bin auch einbisi durchinander Vom zuviel lesen glaub ich, deswegen ganz kurz 1: wie oft sollte man den portionerer waschen, jeden abend oder 2 mal am ...

von reformist72 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Verstopfung bei Flaschenbaby

Hallo Leute... Mein 5 Wo. alter Sohn hatte seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr (bekommt die Flasche nach dem Stillen - füttere Aptamil Pre HA - bin Allergikerin). Ich habe schon so einiges versucht - Babygym., Sab-Tropfen, Fencheltee, Bauchmassage...wozu könnt ihr uns raten? Er ...

von staybee 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Frage zu Anti- Kolik- Flaschen und Fütterung

Hallo ihr lieben Muttis, mein kleiner leidet unter den Drei- Monats- Koliken... Somit füttere ich ihm mit den Nuk Anti- Kolik- Flaschen. Da er für 80 bis 100ml eine bis eineinhalb Stunden braucht, ärgere ich ihn zwischenzeitlich. Ich ziehe die Flasche dann ein bissl raus ...

von Anne87 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Und noch eine Saugerfrage...

...an alle, die Avent-Fläschchen verwenden: Welche Saugergröße verwendet ihr, welche Milch füttert ihr (Pre, 1er, Folgemilch...) und wie alt sind eure Kinder? Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt, bekommt Pre-Nahrung und wir benutzen nach wie vor die 1-Loch Sauger (ab Geburt). ...

von rabarbera 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugerfrage

Umstellung von Stillen auf Flaschen - Frage!

Guten Morgen! Ich hätte mal eine Frage. Meine Kleine ist nun 6 Monate alt und da ich so langsam abstillen möchte stellen wir sie gerade auf die Flasche um. Momentan bekommt sie nachmittags und abends eine Flasche und wird vormittags noch gestillt. Meine Frage: Gestern ...

von Holly87 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.