Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera am 02.09.2012, 22:44 Uhr

Und noch eine Saugerfrage...

...an alle, die Avent-Fläschchen verwenden:
Welche Saugergröße verwendet ihr, welche Milch füttert ihr (Pre, 1er, Folgemilch...) und wie alt sind eure Kinder?
Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt, bekommt Pre-Nahrung und wir benutzen nach wie vor die 1-Loch Sauger (ab Geburt). Kann man diese Sauger unbegrenzt benutzen, oder ist es irgendwann sinnvoll (und aus welchen Gründen?), auf einen Sauger mit mehr Löchern umzusteigen??
Ich frage mich immer, warum die Avent-Sauger Altersangaben haben (ab Geburt, ab 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate,...) - weiß das jemand?? Kommt es nicht eher darauf an, welche Milch man füttert (da 1er sämiger ist als Pre und 2er noch dickflüssiger als 1er) und nicht so sehr auf das Alter des Kindes???
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen!
Mein "Impuls" wäre jetzt gewesen, den 1-Loch-Sauger so lange zu verwenden, wie meine Kleine Pre-Nahrung bekommt und sich nicht beschwert! ;-) Schließlich sollen die Babys sich doch beim Saugen auch anstrengen, und wenn man stillt, kommt aus der Brust auch nicht plötzlich schneller mehr Milch raus, nur weil das Baby schon älter ist?!
Sehe ich das richtig, oder besteht da ein Denkfehler meinerseits?
LG

 
6 Antworten:

Re: Und noch eine Saugerfrage...

Antwort von Lauch1 am 02.09.2012, 23:29 Uhr

Ich sehe das so wie Du. Das Kind trinkt ja auch mit zunehmenden Alter kräftiger, warum sollte dann der Sauger mehr Löcher haben?
Außer die man stellt die Milch um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Saugerfrage...

Antwort von Lauch1 am 02.09.2012, 23:49 Uhr

PS:Ich verwende aktuell keine Avent Flaschen, aber mein ältester Sohn bekam daraus abgepumpte Milch von meinem Mann, wenn ich arbeitete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Saugerfrage...

Antwort von Bloodymary308 am 03.09.2012, 9:25 Uhr

Ich habe die Sauger stets gewechselt, das lag aber auch daran, dass mein Sohn gemeckert hat weil es ihm zu langsam ging. Ich habe schon ab dem 4. Monat den 4loch Säuger verwendet. Er bekommt nachwievor die Pré-Nahrung.
Ich würde nach Bauchgefühl entscheiden und vorichtshalber die anderen Sauger parat haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Saugerfrage...

Antwort von Mooney am 03.09.2012, 10:50 Uhr

sie ist 14 wochen alt, bekommt bebivita pre und wir nehmen 2 lochsauger, hatten aber auch lange die 1er bis ich gemerkt habe, dass sie weniger und länger trinkt, dann wars zeit für die 2er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Saugerfrage...

Antwort von calla3004 am 03.09.2012, 15:50 Uhr

Hab zwar keine Avent sondern MAM aber meine kleine 4 1/2 Monate trinkt immer noch aus 1er da sie dadurch weniger Luft schluckt und wir bleiben solange dabei bis es ihr wirlklich zu lamgsam geht. Hab die 2er schon probiert da hat sie sich immer nur verschluckt also wenns gut klappr dabei bleiben ansonst einfach mal ausprobieren denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Saugerfrage...

Antwort von 22Anne1989 am 03.09.2012, 20:31 Uhr

Also mein kleiner hat ca bis zum 4 Monat auch noch den 1er Loch Sauger gehabt...danach kam ihm nicht mehr genug raus (gemerkt am schreien wenn er zog....) jedenfalls nehmen wir seitdem die 2loch sauger bis heute...er wird nun 8 Monate alt....meine Kia meinte ich solle die Sauger erst wechseln wenns wirklich nicht mehr geht.... denn das trainiert den Kiefer.....wir geben Pre + Abends 1er Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.