Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera am 02.09.2012, 22:34 Uhr

Trübung bei Silikonsauger

Hallo,
irgendwie habe ich ein Probem (?) mit den Silikon-Flaschensaugern, die ich für meine Tochter verwende!
Und zwar, also ich spüle die Sauger (anders als die Fläschchen) mit der Hand, da ich das Gefühl habe, in der Spülmaschine werden sie noch schlechter sauber... Ich putze sie richtig gründlich, mit heißem Wasser und Spülmittel und Bürste; anschließend kommen sie in den Sterilisator.
Trotzdem bekommen die Sauger alle nach einer gewissen Zeit der Benutzung so einen leichten weißlichen "Belag"/ eine milchige Trübung!
Kennt das jemand und kann mir vielleicht sogar sagen, was es ist und ob es ungesund ist? Kalk, der sich ablagert?? Dann wäre es ja ungefährlich... Oder was könnte es sonst sein & was kann man dagegen tun??
Danke! ;-)
LG

 
4 Antworten:

Re: Trübung bei Silikonsauger

Antwort von lanti am 02.09.2012, 22:50 Uhr

Hallo,

also ich würde auch auf Kalk tippen.

Habt ihr denn sonst keine Probleme mit kalkhaltigem Wasser? Wenn sehr viel Kalk im Wasser ist, kann das zu Blähungen, Bauchweh und Verstopfung beim Baby führen.

Vielleicht hilft es schon das Standwasser ablaufen zu lassen. Ansonsten wäre vielleicht ein Wasserfilter fürs Leitungswasser eine Alternative zu gekauftem Wasser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trübung bei Silikonsauger

Antwort von rabarbera am 02.09.2012, 22:56 Uhr

Wir haben schon recht kalkhaltiges Wasser, aber meine Kleine hat zum Glück nie Bauchprobleme - also weder Blähungen, noch Bauchweh oder Verstopfung! Sie scheint da recht robust zu sein... :-)
Das Wasser, das ich für die Fläschchen abkoche, lasse ich vorher schon immer eine Weile aus der Leitung laufen, damit ich nicht das benutze, was sich in den Wasserleitungen sammelt. Aber beim Spülen und Sterilisieren achte ich da natürlich nicht drauf...
Naja, solange es nur ein Kalkbelag ist (wenn es das ist...) und nichts weiter, und die Kleine keine Probleme hat, wird es wohl OK sein! (?)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trübung bei Silikonsauger

Antwort von Mooney am 03.09.2012, 10:52 Uhr

wir haben das auch, und das obwohl wir hier so gut wie überhaupt kein kalk( härtegrad null) haben..manchmal wenn ich sie auskoche sind sie wieder wie vorher und manchmal eben so wie du beschrieben hast, ich wundere mich auch oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trübung bei Silikonsauger

Antwort von lanti am 03.09.2012, 18:52 Uhr

Ja, wenn ihr damit keine Probleme habt, sollte das okay sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.